BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Serbischer Soldat gefangen genommen durch UCK 1999 packt aus

Erstellt von FloKrass, 01.04.2012, 14:19 Uhr · 38 Antworten · 7.117 Aufrufe

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    Sefko Terovic ist ein muslimischer name kann man auch in den opferlisten sarajevos nachlesen oder srebrenicas.....ausserdem findet man die geschichte über diesen soldaten ausschliesslich nur auf albanischen quellen und keine einzige net albanische....aber kann sein das ich mich täusche liefert mir eine nichtalbanische.........
    Hier jarane, von der britischen Independent:

Meanwhile a Serbian soldier, captured by the Kosovo Liberation Army, has spoken of atrocities being carried out by Yugoslav forces against ethnic Albanians.

In one of the first accounts of what is going on inside Kosovo from the Serbian military, he has told his captors of killings and rape inside the province.

The Kosovo Liberation Army has released a video of the 29-year-old infantryman, Shefko Terovic, being interrogated after his capture in western Kosovo. He looks dazed and first appears blindfolded and handcuffed in the back of a jeep. The video claims 11 out of the 12 men in his unit have been killed.

Speaking through an interpreter, he then apparently tells the KLA: "I remember a refugee area where we acted terribly - I heard from some friends from the camp where women were raped.

On extracts of the tape played on Radio 4's Today programme, he added: "We cleansed not only men but women, children and the elderly. When we cleansed houses we took what we wanted - jewellery, money, cars.
    "Two days after Nato air strikes we opened fire on Albanian houses with tanks. We set houses on fire with civilians probably inside."

Pte Terovic then names the commanders who have ordered the ethnic cleansing. He said the police ordered troops to collect money from Albanians before ordering them to leave their homes. He also describes how he met Serbian paramilitaries who had carried out a massacre.
    War in The Balkans: Nato admits safety for pilots makes `mistakes' inevitable - News - The Independent

Das Selbe berichtet die "corriere della serra":
    La confessione

Bei allem Respekt vor Milaim Zeka, aber dieses Video ist ziemlich unproffesionel, Fragen an dem Gefangenen zum Teil übertrieben und unnötig, ich persönlich halte nichts von solchen Videos wo man den Feind blossstellen will. Egal von welcher Seite auch immer.

schnarchender Haradinaj zieht es noch mehr ins lächerliche, zuerst übersetzt er fleissig dan nickt er ein, vielleicht hätte man besser vorher ausgeschlaffen oder Nasim in einem Nebenraum und aus dem Blickwinkel der Kamera schaffen damit er den aufmerksamen Zuschauer später mit seinem Schnarchkonzert nicht penetriert.

Dieser dreckige Hurensohn war 2 minuten von meinem Dorf stationiert und wer weiß was der da alle gemacht hat...

Mir sind die tränen gekommen als ich den Namen Molliq sah...

Die hätten ihn ne Kugel verpassen solln...

Ab der der 13. Minute wird in diesem Video auch der zweite Soldat gezeigt der gefangen genommen wurde, die UCK hatten zehn Soldaten gefangen genommen. Der erste Soldat in dem Video hatte erzählt wie sie in Lubeniq Alte, Frauen , Kinder und sogar schwangere Frauen umgebracht hatten.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Guri i madh Beitrag anzeigen

- - - Aktualisiert - - -

Nonqimi
    Das stimmt das dieser Mann gefangen genommen wurde ich weiss sogar bei welchem Haus und wer der Besitzer ist und von welchen Typen der gefangen genommen wurde nähres dazu per PN.

ps: Diesen Soldaten haben sie wieder Frei gelassen ich glaube an der Nato weiter gegeben.

Da soll mal einer sagen, dass die serb. Armee keine Terrorarmee war

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

pershendetje vllezer e motra nji popull qe e harron te kaluren esht i gjykuar qe historia ti perseritet

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234