BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 101

Shpërthim i fuqishëm në Leposaviq / Starke Explosion in Leposaviq

Erstellt von Nonqimi, 20.03.2013, 11:07 Uhr · 100 Antworten · 4.547 Aufrufe

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Geh deine Verfassung lesen, ich bin überzeugt du stellst fest, dass die Serben keine Minderheit im Kosovo sind.
    Die vorübergehenden Institutionen des Kosovos stellen derzeit einen Vielvölkerstaat dar. In diesem Gebilde stellen sowohl Serben als auch Albaner sowie Bosniaken, Türken und Roma die Mehrheit dar. 'Minderheiten' gibt es eig. nicht...

Mulinho
    Zitat Zitat von Jovanović Beitrag anzeigen
    Die vorübergehenden Institutionen des Kosovos stellen derzeit einen Vielvölkerstaat dar. In diesem Gebilde stellen sowohl Serben als auch Albaner sowie Bosniaken, Türken und Roma die Mehrheit dar. 'Minderheiten' gibt es eig. nicht...
    Ah, hast du Kosovo also doch als Staat anerkannt

Zu der Situation in Kosovo und Metochien, nun ja. Ich weiß, es ist eine schwierige Lage, sowohl für die Albaner als auch für die Serben. Kompromissbereitschaft ist von beiden Seiten wenig zu sehen. Ich denke, dass wir durch den Dialog in Brüssel das Problem auf diplomatischem Wege besser beheben können, als durch Bomben, Massakern oder weiß was ich alles. Wie gesagt, es ist eine ziemlich komplexe Situation. Für die Politiker ist das eine große Herausforderung und ich denke, dass sowohl die Serben als auch die Albaner zum Kompromiss kommen werden.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ah, hast du Kosovo also doch als Staat anerkannt
    Die vorübergehenden Institutionen des Kosovos <.<
    Ich bin realistisch und ich sehe, dass der Kosovo nicht unter der Kontrolle der Republik Serbien ist. Genauso ist der Kosovo kein souveräner Staat.
    Eine de facto Republik, ja.

Nonqimi
    Zu der Situation in Kosovo und Metochien, nun ja. Ich weiß, es ist eine schwierige Lage, sowohl für die Albaner als auch für die Serben. Kompromissbereitschaft ist von beiden Seiten wenig zu sehen. Ich denke, dass wir durch den Dialog in Brüssel das Problem auf diplomatischem Wege besser beheben können, als durch Bomben, Massakern oder weiß was ich alles. Wie gesagt, es ist eine ziemlich komplexe Situation. Für die Politiker ist das eine große Herausforderung und ich denke, dass sowohl die Serben als auch die Albaner zum Kompromiss kommen werden.
    Aber eh sei mal ehrlich das Kosovo habt ihr verloren es gibt kein zurück mehr euch gehört er gar nicht ich verstehe nicht warum ihr uns nicht annerkent

Zitat Zitat von Ardit1878 Beitrag anzeigen
    Aber eh sei mal ehrlich das Kosovo habt ihr verloren es gibt kein zurück mehr euch gehört er gar nicht ich verstehe nicht warum ihr uns nicht annerkent
    Naja, wenn die Republik Serbien den Kosovo verloren hat, wieso führt man in Brüssel dann einen Dialog?
    Ist die Sache nicht schon gegessen?

Zitat Zitat von Ardit1878 Beitrag anzeigen
    Weil:

- kein Staat der Welt die Loslösung seines Territoriums einfach so akzeptieren würde
    - im Kosovo auch nach den Vertreibungen weiterhin Serben leben, die beschützt werden müssen
    - sich dort serbisches Eigentum befindet welches man eben nicht so leicht verschenkt
    - verschiedene Gemeinden im Kosovo dem Staat Serbien einiges an Geld schulden
    - der Staat Serbien für den Kosovo Schulden aufgenommen hat
    - weil das ein Druckmittel ist, um den Zugang in die EU zu erleichtern

usw

Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Das passiert, weil die Hampelmänner der Parallelstrukturen noch ein wenig Ramba-Zamba machen wollen, bevor sie aus dem Norden verschwinden.
    Das geht vorbei
    Ich denke durchaus, dass keiner am Balkan eine Deja-vu von ethnischen Säuberungen haben will...

Nonqimi
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Weil:

- kein Staat der Welt die Loslösung seines Territoriums einfach so akzeptieren würde
    - im Kosovo auch nach den Vertreibungen weiterhin Serben leben, die beschützt werden müssen
    - sich dort serbisches Eigentum befindet welches man eben nicht so leicht verschenkt
    - verschiedene Gemeinden im Kosovo dem Staat Serbien einiges an Geld schulden
    - der Staat Serbien für den Kosovo Schulden aufgenommen hat
    - weil das ein Druckmittel ist, um den Zugang in die EU zu erleichtern

usw

Also das ihr wieder Kosovo bekommt niemals was für beschützen die Serben im Kosovo (abgesehen die vom Norden) leben ganz normal in Kosovo du Spast

Naja, wenn die Republik Serbien den Kosovo verloren hat, wieso führt man in Brüssel dann einen Dialog?
    Ist die Sache nicht schon gegessen?
    alles nur noch "formalitäten" bezüglich dem norden....
    aber du widersprichst dir selbst mit diesem beitrag wenn man die anderen liest!!!!!

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte