BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 131

Skanderbegstatue in New York

Erstellt von Gentos, 05.08.2010, 13:11 Uhr · 130 Antworten · 9.316 Aufrufe

  1. #41
    Prizren
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    warum stellt man denn nicht auch eine milosevic statue auf?

    immerhin waren seine vorfahren doch auch illyrisch!

    Genauso wie von Atatürk der Vater Albaner war

  2. #42
    ELME
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    das wird prizren und elme garnicht gefallen hahahahah


    HEIL SKENDERBEG HAHAHA
    fresse, du hurrentochter

    mir egal, die verwarnung hat sich gelohnt...

  3. #43

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Eine gibts ja schon in den USA (Detroit,danke Ibish)
    Und wenn sie nichts damit anfangen können,dann werden sie fragen und albaner werden ihnen erklären wer Gjergj war und was er gemacht hat usw.
    Durch die Statue werden die Amis mehr über uns erfahren.
    Dies hat ja auch Joe vor.

  4. #44

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    total übertrieben, was soll eine skanderbeg statue in new york...aber ok
    Bitte verslawe mein Thema nicht, danke.

  5. #45

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
    Euer schlimmster Traum und eure größte Angst!:

    Schon in früher Jugend wurde Mehmed als Statthalter von Anatolien eingesetzt. Ab 1444 war er Mitregent seines Vaters, nach dessen Tod 1451 herrschte er als alleiniger Sultan. Mehmeds Hauptziel war die Eroberung des byzantinischen Reiches und Konstantinopels. Bereits unter seinem Vater hatte sich das Osmanische Reich nach einer Krisenphase konsolidiert. Auf dieser Grundlage konnte Mehmed die Offensive gegen Konstantinopel verstärken. Im Vorfeld schloss er 1452 Friedensverträge mit Ungarn und Venedig ab, um sich den Rücken frei zu halten. Dank seiner gut ausgebildeten Artillerietruppe (Topçu) fiel die Hauptstadt des Byzantinischen Reiches am 29. Mai 1453 und wurde damit Hauptstadt des Osmanischen Reiches. Seitdem ließ Mehmed sich mit dem Beinamen Fatih (arabisch: „Eroberer“) nennen.
    Neben diesem Sieg erweiterte er das osmanische Gebiet um große Territorien, und zwar um Teile Serbiens und Griechenlands, die Walachei, Trapezunt (1461), Bosnien, Karaman und Albanien, wo er allerdings zeitweilig von Skanderbeg gestoppt wurde


  6. #46

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Bitte verslawe mein Thema nicht, danke.

    Hast du Komplexe?

  7. #47

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
    Euer schlimmster Traum und eure größte Angst!:

    Angst haben wir um Albanien um die Familie,aber nicht vor dem eigenen tod und schon garnicht wegen einen Feind.
    Dein Fatih mit dem Mongolischen Pferd (ponny,damit er "groß" aussieht) kam nie an uns ran.

  8. #48
    ardi-
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Habsburger und Polen haben Europa gerettet.
    Was wäre passiert, wenn die Osmanen rund 25 Jahre früher vor den Toren Wiens gestanden wären?
    Erkundige dich, die Europäer bekriegten sich gegenseitig. Protestanten usw.

    Die Albaner spielten nicht gerade eine unwichtige Rolle.

  9. #49
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
    Euer schlimmster Traum und eure größte Angst!:

    Ich erachte das hier, ungeachtet der Tatsache, dass Igel ein Idiot ist, als Beleidigung, Brate.


    MfG


    Ibish...

  10. #50
    ardi-
    Zitat Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
    Euer schlimmster Traum und eure größte Angst!:








Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. New York
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 17:59
  2. Homo-Ehe in New York
    Von Ego im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 08:50
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 22:09
  4. Hercules in New York
    Von phαηtom im Forum Film
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 09:23
  5. Erste Skanderbegstatue außerhalb Europas
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 18:37