BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 32 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 317

So muss das immer sein

Erstellt von Doganori, 06.07.2012, 15:12 Uhr · 316 Antworten · 11.920 Aufrufe

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Eingeschlagene Scheiben eines Busses und das entreissen einer Fahne gehört dazu....so muss das immer sein wenn Serben in den Kosmet kommen....??? Du bist so lächerlich...

Ich geh....ich kann diese scheinheiligkeit nicht mehr hören!

Ja ja alles im Leben rächt sich!!!
    Mal ehrlich was erwartet man sich oder konkret was erwartest du dir wenn man in einem Land provokativ einmarschiert mit nationalistischen t-Shirts in einem Land in dem man noch bis vor kurzem Angst und Schrecken verbreitet hat !!!
    In einem Land in dem vor kurzem zwei Polizisten entführt wurden von der serb. Armee.
    Ich bitte was erwartest du dir

Ich war zwar nicht den ganzen Krieg unten, aber nach dem Krieg (auch während) musste ich vieles mit eigenen Augen miterleben. Ich war noch ca. 9-10 Jahre alt, als die serbische Polizei zu uns kam und meine beiden Onkeln mitnahmen. Sie nahmen die Autos mit. Meine Tante hat geweint und geschrien, dann verpasste der serb. Polizist ihr eine. Mein Grossvater konnte nur mit einem Stock laufen und diesen haben damals die serb. Polizisten ihm weggenommen und ihn damit geschlagen. Ich und alle anderen Kinder mussten zusehen. Nach dem Krieg, als wir mit dem Auto zum ersten Mal nach Presheva gingen, wurden wir bei der Grenze zu Serbien (CRO-SRB) geboten aus dem Auto auszusteigen. Meine Mutter trägt ein Kopftuch und dann hat ein serb. Polizist ihr das Kopftuch weggerissen. Sie verlangten 300 Mark, ansonsten hätten sie meinen Vater mitgenommen. Etc., das sind kleine Ereignisse, die ich selber miterlebt habe. Was ich damals spürte? Schmerz, aber keinen Hass.

die müssen auch mal durch serbische gränzen von dacher immer schön zahlen

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Gar nichts war da in Ordnung!

Ich hätte es ja noch verstanden wenn man die nationalistischen Shirts mit Kriegsverbrechern etc. entsorgt hätte...(selbst wenn das in einer Demokratie nicht sein sollte), aber wie es aussieht hat man ja alles serbische auf den HAufen geworfen, darunter stinknormale Serbien Flaggen.

Man will von der ganzen Welt als Stat anerkannt werden, dann muss man eben auch gewisse Dinge, die zu einer Demokratie gehören, akzeptieren!
    Hast du ne Zoom Funktion in deinen Augen integriert? Der hier marschiert mit einer stinknormalen Serben-Flagge durch die Polizei und nichts passiert.

zum Thema:

wieso handeln die kosovarischen Polizisten in der gleichen Weise, wie die serb. Polizisten vor 10-12 Jahren gehandelt haben? Nur, weil sie jetzt mit Waffen gerüstet sind und über diese Zivilisten die Hand haben, diese gleich so zu malträtieren?

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir nun auch das Video ganz angesehen ... mit gemischten Gefühlen. Zum einen konnte ich nicht ein Milosevic-Konterfei oder Großserbienspruch sehen, an welcher Stelle hast du das alles gesehen?
    in den albanischen nachrichten wurden paar serben mit milo t-shirts gezeigt
    aber hier eins mit velika srbija

Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    in den albanischen nachrichten wurden paar serben mit milo t-shirts gezeigt
    aber hier eins mit velika srbija

Dass sie denen die T-Shirts ausgezogen haben, ist völlig gerechtfertigt. Doch ich hoffe nur, dass sie auch nicht diejenigen dazu aufgefordert haben, die nur eine serbische Flagge (Symbol) auf dem T-Shirt trugen.

Das war vollkommen in Ordnung !
    Kurz davor wurden 32 alb. Polizisten verletzt!
    Es kamen Provokationen aus deren Seite!
    Man hat keine Gewalt angewendet !
    Aber der wichtigste Grund ist Slobodan Milosevic hat uns nichts als Leid angetan und t-Shirts mit seinem Bild oder Namen Kann kein
    Albaner einfach so ignorieren!

Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Hast du ne Zoom Funktion in deinen Augen integriert? Der hier marschiert mit einer stinknormalen Serben-Flagge durch die Polizei und nichts passiert.

Bist du Hellseher oder woher weisst du was gleich noch passiert?
    Erzähl keinen Scheiss! Die Aktion war in dem Umfang einfach nicht OK. Wäre es andersrum gewesen hättet ihr die Serben verflucht und verteufelt! Aber so rum soll es in Ordnung sein??

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Dass sie denen die T-Shirts ausgezogen haben, ist völlig gerechtfertigt. Doch ich hoffe nur, dass sie auch nicht diejenigen dazu aufgefordert haben, die nur eine serbische Flagge (Symbol) auf dem T-Shirt trugen.
    Gibt es ein Gesetz was das rechtfertigen würde?