BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 32 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 317

So muss das immer sein

Erstellt von Doganori, 06.07.2012, 15:12 Uhr · 316 Antworten · 11.936 Aufrufe

  1. #261

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Achja Fury, wenn du meinen Post #185 gelesen hättest, dann würdest du wissen, wie ich dazu stehe.

    So muss das immer sein

  2. #262
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Fury, Liebes,
    gerade AlbaMuslims hat sich aber eigentlich recht kritisch geäußert. Und offiziell ist nun einmal jeder ohne Staatsangehörigkeit der Republik Kosovo dort Ausländer. Ob mancher Schicksale bitter, aber an sich eine korrekte Aussage.

    Auch so: Würde ich Familie dort haben, ich würde mich muchsmauschenunauffällig und still benehmen. Einfach um allen möglichen Gefahren eines Grenzübertritts aus dem Weg zu gehen. Es ist blöd. Es gibt ein merkwürdiges Gefühl, wenn Menschen Spalier laufen und sich entkleiden müssen. Und das, was man als wirklich nur serbisches Wappen, Fahne sehen kann, ist übertrieben. Aber warum in Gottes Namen trage ich bei meiner Einreise in Kosovo ein Velika Srbija-Shirt. Zumal schon aus den Jahren zuvor bekannt sein müsste, was das für Probleme gibt.

    Irgendwie kann ich das zwar nicht rechtfertigen.Und menschlich wie rechtlich ist das für mich Grauzone. Die Fensterscheiben sind sowieso zu erurteilen. Aber man kann sich solche Begegnungen mit Grenzposten und Sicherheitskräften schon auch ersparen. Falls es jemand im serbischen Bus auf eine Machtprobe angelegt hat, so wurde diese halt verloren.

    Lilith, Hase, so einfach ist das nicht. Wir reden hier nicht über die Rechtmäßigkeit provokanter T-Shirts (wohlbemerkt: keine an den Körper gebundene Sprengsätze!), sondern um die Handhabe dieser Situation on Seiten der Staatsbediensteten und den Reaktionen in diesem Thread. Die Reaktion steht in keinem Verhältnis zur angeblichen Tat, es hätte Alternativen zum Eingreifen gegeben, die nicht derart auf den Menschenrechten ALLER Businsassen rumgetreten hätten. Dies aber hier schön zu reden kann ich -bei aller Liberalität- nicht unkommentiert stehen lassen. Zum einen, weil ich selber oft genug von Sebien nah Kosovo einreise und umgekehrt, zum anderen, weil der Kosovo sich als souveränen, demokratischen Staat rühmt, solche Aktionen aber im gleichen Atemzug abfeiert. Das passt nicht und gehört aufs schärfste kritisiert.

  3. #263
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Lilith, Hase, so einfach ist das nicht. Wir reden hier nicht über die Rechtmäßigkeit provokanter T-Shirts (wohlbemerkt: keine an den Körper gebundene Sprengsätze!), sondern um die Handhabe dieser Situation on Seiten der Staatsbediensteten und den Reaktionen in diesem Thread. Die Reaktion steht in keinem Verhältnis zur angeblichen Tat, es hätte Alternativen zum Eingreifen gegeben, die nicht derart auf den Menschenrechten ALLER Businsassen rumgetreten hätten. Dies aber hier schön zu reden kann ich -bei aller Liberalität- nicht unkommentiert stehen lassen. Zum einen, weil ich selber oft genug von Sebien nah Kosovo einreise und umgekehrt, zum anderen, weil der Kosovo sich als souveränen, demokratischen Staat rühmt, solche Aktionen aber im gleichen Atemzug abfeiert. Das passt nicht und gehört aufs schärfste kritisiert.
    Bin ich bei dir. Aber AlbaMuslims ist hier irgendwie zu Unrecht in die Schusslinie geraten, wie auch immer^^

    Ihr Lieben, schönen Abend noch.

  4. #264
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.409
    Zitat Zitat von Facaaaa Beitrag anzeigen
    lasst albaaamusliims in ruheeeee!!!
    Du hast Recht, AlbaMuslims hat sich als Einziger ziemlich kritisch geäußert und einige Aktionen der albanischen Polizei verurteilt, wie Lilith sagte, er ist irgendwie zu Unrecht in die Schusslinie geraten ... jbg, das ist das Dilemma wenn man hauptsächlich emotional an die Sache rangeht, da verliert man schnell den Überblick

  5. #265
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Doganori Beitrag anzeigen
    Das haben die richtig gut gemacht
    Was denken sich die

    Bei 5:00 min wird ein serbischer Zivilist handgreiflich, der Polizist rastet aus und will ihn verprügeln oder vllt auch nur verhaften. Die anderen Polizisten halten ihn auf und weisen ihn in die Schranken. Wieso wird der Polizeieinsatz so scharf kritisiert? Die Polizisten haben sich den Umständen entsprechend verhalten. Nach der Erfahrung der letzten Jahre mit den serbischen Ultranationalisten, ist man einfach klüger geworden und weiß, dass man diese nur durch ein aggresiveres Vorverhalten ruhig halten kann. Die letzten Jahre gab es immer Übergriffe und Randale. Dieses Jahr komischerweise nicht mehr


    Solche Aktionen hätte man einfach viel früher unterbinden müssen und heute bräuchten wir uns überhaupt nicht darüber aufregen:


  6. #266
    Kejo
    Die Schokoladen-"Diskussion" ausgelagert. War zwar das Beste an diesem Thread bisher, aber die Pflicht.

  7. #267
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Tja Freunde. Früher sind Albaner für jeden scheiss in den Graben gelandet, heute sinds nunmal serbische T-shirts mit Bildern von Massenmördern drauf.
    Die Reaktion der Slawen ist einfach nur Lächerlich. Bis Gestern weggeschaut und heute den vorzeige Gutmenschen spielen. Der einzige Grund des besuchs dieser Pisser dort, ist Provokation. Die können Dankbar sein dass die überhaupt in den Kosovo rein durften und nicht mit n'paar Schellen wieder in ihren Löchern verfrachtet wurden.

  8. #268
    Feuerengel
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ok, lassen wir es. Und ehrlich, ich finde keine Aktion gut. Weder die von den Albanern noch die von den Serben. Ich bin für ein friedliches Zusammenleben!
    Me keta nuk mundesh kurr me ja kalu mir, ose me te keqe ose hiq.
    Per ndryshe nuk din.

  9. #269
    Mulinho
    Die Aktion war definitiv übertrieben und unnötig. Bin sicher, dass nicht jeder der oben-ohne-männer bilder von mutmasslichen Kriegsverbrecher trugen. Diese verspätete Racheaktion schürt nur weier Hass und zieht Konsequenzen für unschuldige Menschen mit sich. Dazu gehören auch wir Diaspora-Leute die gerne den kürzeren Weg über SRB wählen.

    Ich weiss und das wissen alle von uns, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben, dass Albaner in Serbien auf der Durchreise schikaniert werden wo immer sie auch schikaniert werden können. Ich spreche nicht nur die Almosen an, die wir gezwungen sind den Grenzbeamten zu spenden, oder den Aufruf an der Grenze Srb/Ung umzukehren und über KS und Mne, Hr usw zurück nach Hause. Ich persönlich habe mir geschworen keinen Fuss mehr in dieses Land zu setzen.

    Dennoch muss ich betonen, dass wir alle Menschen sind. Weil wir früher gelitten haben und teilweise heute noch leiden, müssen es unsere Kinder nicht auch tun. Deshalb verurteile ich diese Aktion, weil ich denke dass unsere Polizisten menschlicher sind als diejenigen auf der anderen Seite der Grenze und es nicht zum guten Ton gehört, denn diese Leute sind znsere Gäste und nach dem Gastrecht gilt es sie zu respektieren, auch wenn ihre Absicht nicht ganz umstrittig ist.

  10. #270
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von PrcPrc Beitrag anzeigen
    vllt stammen diese leute ja alle aus kosovo schonmal daran gedacht? vllt wollten die nur nachhause gehn und mit ihrer familie friedlich feiern hmmm waren ja genug kids da
    Friedlich tzzzzzz...
    Wir wollen waffen nennst du friedlich.

    Hocemo oruzje Vidovdan Gazimestan 280612 BIRN - YouTube

Ähnliche Themen

  1. Es muss nicht immer Auto sein ...
    Von Grizzly im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 09:45
  2. Wie scheiße muss man sein...
    Von Arvanitis im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 20:21
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 02:21
  4. wie behindert muss man sein,....
    Von method im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 01:06