BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 30 von 32 ErsteErste ... 2026272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 317

So muss das immer sein

Erstellt von Doganori, 06.07.2012, 15:12 Uhr · 316 Antworten · 11.947 Aufrufe

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Meinst du vllt frishideri ???
    hej,,,du verarscht mich doch grad..
    2 alte Männer lasen Zeitung (im Bus von BG nach KK) und der eine meinte immer jo valoj pashazot...so ähnlich
    )

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    hej,,,du verarscht mich doch grad..
    2 alte Männer lasen Zeitung (im Bus von BG nach KK) und der eine meinte immer jo valoj pashazot...so ähnlich
    )
    Ne Spass

Es heißt richtig "mshele deren" oder Hochalbanisch "mbylle deren" (mach die Tür zu)

Und das was die zwei alten Männer gesagt heben, heißt so viel wie "Nein,(ich schwöre) bei Gott"

Ne Spass

Es heißt richtig "mshele deren" oder Hochalbanisch "mbylle deren" (mach die Tür zu)

Und das was die zwei alten Männer gesagt heben, heißt so viel wie "Nein,(ich schwöre) bei Gott"
    echt? Meine Mama meinte das bedeutet : das ist ja unmöglich (unglaublich)

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    echt? Meine Mama meinte das bedeutet : das ist ja unmöglich (unglaublich)
    Kann auch sein, dass die beiden es auch iwie in diesem in diesem Sinn verwendet haben. Kann deine Mutter Albanisch? Und wenn dein Vater mit Albanern befreundet war, nehme ich stark an, dass er sehr gut albanisch kann. Mein Vater hatte auch einige serbische Arbeitskollegen, die perfekt albanisch konnten.

Hier mal einer, der besser Albanisch kann, als einige Albaner

Meine Eltern haben es großteils schon verlernt, die sind ja über 40 Jahre in Deutschland..ich hab hier im Nachbarhaus ne albanische Familie, die Oma meinte auch dass sie früher besser serbisch sprechen konnte..das ist normal...

Ne Spass

Eigentlich bedeutet das bei gott, bei gott
    da vallahin auf arabisch und pasha zotin auf albanisch bei gott bedeuten

Kann auch sein, dass die beiden es auch iwie in diesem in diesem Sinn verwendet haben. Kann deine Mutter Albanisch? Und wenn dein Vater mit Albanern befreundet war, nehme ich stark an, dass er sehr gut albanisch kann. Mein Vater hatte auch einige serbische Arbeitskollegen, die perfekt albanisch konnten.

Hier mal einer, der besser Albanisch kann, als einige Albaner
    Dass er albanisch sehr gut und akzentfrei spricht wusste ich aber dass er die moderatorin aus albanien mit ihrem hochalbanisch so gut versteht wundert mich schon ein wenig

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Gar nichts war da in Ordnung!

Ich hätte es ja noch verstanden wenn man die nationalistischen Shirts mit Kriegsverbrechern etc. entsorgt hätte...(selbst wenn das in einer Demokratie nicht sein sollte), aber wie es aussieht hat man ja alles serbische auf den HAufen geworfen, darunter stinknormale Serbien Flaggen.

Man will von der ganzen Welt als Stat anerkannt werden, dann muss man eben auch gewisse Dinge, die zu einer Demokratie gehören, akzeptieren!

ach komm alter halt deine fresse, wegen paar serbien fahnen wird die junge kosovarische demokratie ganz bestimmt nicht drunter leiden, wenn man bedenkt dass kroatien trotz hundertausender vertriebener serben heute die "musterdemokratie " auf dem balkan ist.^^

die kosovarischen behörden gehen zu milde mit den velika srbija sympathisanten um, ich wünsche mir reiseverbote von solchen leuten und ganz besonders für die popen und die redner dort.....am besten diesen feiertag gänzlich verbieten.

Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    ach komm alter halt deine fresse, wegen paar serbien fahnen wird die junge kosovarische demokratie ganz bestimmt nicht drunter leiden, wenn man bedenkt dass kroatien trotz hundertausender vertriebener serben heute die "musterdemokratie " auf dem balkan ist.^^
    Das ist ja nun ein alberner Vergleich, erstmal waren Oluja und Vertreibungen/Flucht praktisch noch zu Kriegszeiten, ausserdem

Bis 2002 waren nach Angaben des UNHCR rund 100.000 kroatische Serben zurückgekehrt