BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 317

So muss das immer sein

Erstellt von Doganori, 06.07.2012, 15:12 Uhr · 316 Antworten · 11.954 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Aber alle?!
    nicht alle oder hast du alle oben ohne gesen?

  2. #82
    Avatar von Max Monte

    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    414
    Ich kann in dem Video überhaupt nicht erkennen was auf den Shirts drauf stand. Seh da nur Farben.

  3. #83
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.496
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    karadzic, mladic, slobo, groß serbien ... provokation pur
    Also ich habe mir nun auch das Video ganz angesehen ... mit gemischten Gefühlen. Zum einen konnte ich nicht ein Milosevic-Konterfei oder Großserbienspruch sehen, an welcher Stelle hast du das alles gesehen?

    Das sah jedenfalls ziemlich willkürlich, wild und improvisiert aus, offenbar wusste keiner der Reisenden, was nun genau "unerwünscht" war - zweifellos befindet sich diese Aktion auf der untersten Skala jeder Rechtsstaatlichkeit und Würde. Zum anderen aber hat das möglicherweise größere Auseinandersetzungen mit der Zivilbevölkerung mit ungewissen Ausgang auf der weiteren Fahrt verhindert. Vlt hätte das wenigstens mit den serbischen Behörden abgesprochen werden sollen, was genau nicht gestattet ist ...

  4. #84

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das Ding ist auch, es könnte sich rächen, nun werden möglicherweise tausende Albaner am Grenzübergang zum Kosovo dafür haftbar gemacht, eine Grenzschikanenspirale ...

    Das wurden die Albaner auch schon vor dieser Sache von daher.

  5. #85
    Avatar von dekko

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    8.386
    der kerl am anfang des videos hatte n stink normales graues shirt an, welches er ausziehen musste
    dann hatte ich kb mehr weiter zu schauen

  6. #86
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.496
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Das wurden die Albaner auch schon vor dieser Sache von daher.
    ja, die Schikanespirale wird sich dann vermutlich weiter drehen

  7. #87
    Avatar von Novljanin

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    karadzic, mladic, slobo, groß serbien ... provokation pur
    laber kein dreck!!!
    da hat jeder der nur das wort serbien auf dem shirt hatte es auziehen müssen,selbst die serbische fahne verbindest du mit karadzic und milosevic was?!

  8. #88

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    129
    Sie hätten es mit ihnen genauso wie sie mit uns hier machen sollen


  9. #89

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    ja früher ist früher doch wenn heute jemand in mitten pristinas serbisch redet kriegt der keine schelle sondern wird gleich als staatsfeind gesehn... das haben sogar meine verwandten schon erlebt als sie in kosovo einkaufen waren und man sie nicht bedienen wollte weil sie eben kein albanisch konnten...

    Scheinheilig ist es zu behaupten dass es jetzt anders ist...

    damals wars scheiße ja, aber dann den selben Kurs zu fahren wie das Milosevic Regime ist nunmal scheinheilig...
    Schwachsinn

  10. #90
    Mirditor
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Bullshit. Kosovo beheimatet ebenso Albaner wie Serben. Demnach haben sie natürlich ein Recht in den Kosovo zu reisen. Was da abgeht ist folgendes: derartige Aktionen von serbischer Seite unter Milosevic werden strikt verurteilt. Aber selbst ist man sich nicht zu Schade deratige Methoden anzuwenden um zu zeigen, wer der "Herr im Haus" ist. Das Wort "lächerlich" umschreibt diese Aktion nur im Ansatz. Begriffe wie "kurzsichtig", "dumm" oder auch "streitstiftend" wären auch noch passend.

    Wie du schon sagst die kosovarische Regierung ist der Herr im Haus, und und lässt sich nicht von irgentwelche Nationalisten provozieren, die sich profilieren wollen. Auf dem T-Shirts waren nationalistische Symbole die Kosovas Eigenständigkeit leugneten und Kriegsverbrecher verherrlichen. Zu den Wappen die du angesprochen hast, das 'CCCC'-Zeichen ist nationalisitsch und erinnert an die Massaker des serbischen Unterdrücksers. Also sag mir wieso soll Kosova den hingereisten Serben erlauben im Kosova solche politischen Symbole zu positionieren. Sie haben ihr Fest gefeiert, aber handelt dies von Ratko Mladic, Arkan oder anderen Personen, nein es geht um eine Niederlage vor 600 Jahren.
    Es ist eher mit Nazis zu vergleichen die nach Ausschwitz fahren und mit ihren NPD und Hakenkreuzfähnchen wendeln. Wie wäre die Reaktion Polens und deine Meinung dazu?

Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es muss nicht immer Auto sein ...
    Von Grizzly im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 09:45
  2. Wie scheiße muss man sein...
    Von Arvanitis im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 20:21
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 02:21
  4. wie behindert muss man sein,....
    Von method im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 01:06