BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 38 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 376

Wieso sollte das Kosovo Teil Albaniens sein?

Erstellt von Idemo, 04.11.2009, 14:47 Uhr · 375 Antworten · 21.607 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Kann man nicht sagen da Arvaniten als volle Griechen zählen und nicht gesondert gelistet sind. Es sind normale griechische Soldaten.
    Und jetzt zu meiner Frage.
    das ist nichts halbes und nichts ganzes.
    arvaniten sind wie die schwarzen amerikaner, die ihre afrikanische herkunft leugnen.
    griechen, mit arvanitischer herkunft, sind griechen.
    arvaniten sind albaner,
    da arvaniten einen albanischen dialekt sprechen,
    keine bayrische nationalfahne haben,
    keinen bayrischen könig haben, sondern einen epirotischen könig,
    gjergj kastrioti skenderbej.

  2. #112
    ardi-
    ein video mit grosser bedeutung für unsere geschichte


  3. #113

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Griechen beanspruchen keine territorialen Ansprüche gegen dem kleinen, unwichtigem Land (Im Internationalen Handel) Mazedonien. Habe nichts gegen Mazedonier, eigentlich ein friedliches Volk, was auch in Gefahr ist, denn ein prozentualer Teil - der mir unbekannt ist von euch - Wollen Land.
    Ist doch nicht zu verleugnen.

    @TheAlbull
    Dir mangelt es an Argumenten.
    @Dhjetsi
    Mit Bär ist Russland gemeint, Russlands Präsident gab Serbien das Versprechen es stehe hinter Serbien, was ich gut finde. Man kann nicht einfach Diebstahl begehen. Wider dem Völkerrecht. Eine andere Lösung wäre angebrachter.

    Wie, die Albaner wollen Land was ihnen gehört? Seit wann hats euch gehört?
    Und von wem wurde es abgenommen?
    eine Macht sieht so aus






    ------------------------

    albanien und die türkei



    nato und serbien..


  4. #114

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    ein video mit grosser bedeutung für unsere geschichte

    qysh e lam malsiné ner shki...
    shum keq...



    pa e liru vendin nga shkit e grekt s´ka qetesi

  5. #115
    ardi-
    für dich gerne auch nochmal


    katholischer albaner :




    und für dich sieht es gerne so aus?
    muslimische albaner:

    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen

    albanien und die türkei



  6. #116
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    eine Frage an Serben, wieso oder besser gesagt, woher kommt der Spruch "Izgubio je ko Grcko" (hat verloren wie Griechenland)?
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Hab den Spruch in Serbien noch nie gehört weder auch nur eine annähernde Redewendung
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    bist eindeutig zu jung.
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Hab ich von älteren aber auch noch nie gehört
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    frag mal.....
    Erst wollt ich Aviator Recht geben. Einen Spruch wie "izgubio je ko grcko" (für die anderen übersetzt "verloren wie etwas griechiesches (Frei) verloren wie die griechen" (genau übersetzt) gibt es in Serbien nicht.

    Ooops argumentiert dann mit Alter, anscheinend ist er so viel älter als wir Forumsserben und kenn Redewendungen, die wir nicht kennen.

    Als älterer und somit erfahrener User sollte er jedoch auch wissen, dass man bevor man Sachen verbreitet, sich versichern sollte, dass man sie richtig übermittelt.

    Ich hab tatsächlich ältere Serben gefragt, ob es eine Redewendung in Serbien gibt die heißt "izgubio je kao grcko" oder auch "verloren wie ein grieche". Nein, es gibt ihn nicht aber es gibt so einen ähnlichen, den du wahrscheinlich meintest, der aber definitiv eine andere Aussage trifft. Deswegen kann ich Aviator nicht hunderprozentig Recht geben, denn einen ähnlichen Spruch gibt es. Du wolltest mit deinem falschen Spruch sagen, Serbien hat das Kosovo verloren wie die Griechen (Wasweißichwas). Mir fällt spontan nichts ein was die Griechen verloren hätten.

    Der richtige Spruch heißt "Duzan je kao Grcka". Der Spruch wurde eingeführt als Griechenland in finanziellen Schwierigkeiten war. Deutsch "Er ist verschuldet wie ein Grieche". Der Spruch wurde also in Serbien universell verwendeten, wenn jemand Bankrott wird. Hier geht es also komplett um das Finanzielle, und nicht etwa um Verlust von allem möglichen. Der Spruch diente auch nicht dazu die Griechen zu diffamieren, sondern lediglich die finanzielle Situation zu beschreiben, und nicht nur zwangsläufig des Staates, sondern zB auch eines Unternehmens.

  7. #117
    ardi-
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    qysh e lam malsiné ner shki...
    shum keq...



    pa e liru vendin nga shkit e grekt s´ka qetesi
    ashtu qjoft,

    posht tradhtaret!!!

  8. #118

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Gjakova Beitrag anzeigen
    Kosova ist ein Teil Albaniens.
    Fertig und schluss
    Das Kosovo ist noch nicht einmal unabhängig.
    Ihr redet ja immer davon, dass das Kosovo eine multiethnische Republik sei... wie könnt ihr dann behauptet, dass es Teil Albaniens sei? Was wollen die Serben, Bosniaken, Goranen usw. im Staat Albanien?

  9. #119
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Das Kosovo ist noch nicht einmal unabhängig.
    Ihr redet ja immer davon, dass das Kosovo eine multiethnische Republik sei... wie könnt ihr dann behauptet, dass es Teil Albaniens sei? Was wollen die Serben, Bosniaken, Goranen usw. im Staat Albanien?

    Wenn das Kosovo nicht Unabhängig ist, wieso muss man dann seinen Pass an der Grenze (die es natürlich auch nicht gibt) vorzeigen?

    Die werden ganz bestimmt nicht gejagt und ermordet wie im staat Serbien!

  10. #120
    Bloody
    Wer noch glaubt das Kosovo zu Serbien gehört, der lebt wirklich hinterm Mars..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 01:54
  2. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 14:15
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 17:36
  4. 10 Gründe wieso Homer Simpsons Präsident sein sollte
    Von KraljEvo im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 21:59
  5. Sicherheit - sollte sie wichtig sein?
    Von Gaia im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 13:30