BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 38 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 376

Wieso sollte das Kosovo Teil Albaniens sein?

Erstellt von Idemo, 04.11.2009, 14:47 Uhr · 375 Antworten · 21.590 Aufrufe

  1. #151

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Häufig lese ich von unseren albanischen Freunden, dass das Kosovo Teil Albaniens werden solle, obgleich es ja noch nicht einmal unabhängig ist. (zumindest rechtlich)
    Welches Recht hätte die Republik Albanien sich das Kosovo einzuverleiben bzw. dem Kosovo die selben Rechte zu geben, die es auch von Serbien bekam? (wahrscheinlich wärt ihr nicht einmal eine autonome Provinz)
    Ich meine, was hättet ihr davon? Ihr wärt wieder nicht unabhängig.

    Warum sollte das Kosovo also Teil Albaniens werden?
    Es ist der gleiche Staat - das gleiche Volk.

  2. #152

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Welches Recht hat denn Albanien, ein Stück Serbiens zu nehmen, und es sich einzuverleiben? (auf friedlichem Wege; über die Unabhängigkeit des Kosovo)
    Richtig, gar keins.
    Welches Recht hat Serbien 1913/1945 gehabt?

  3. #153

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    ich denke, das sich die kosovaren als albaner sehen. was ich sehr oft raushören kann, daß sehr viele kosovarischen user hier ein großes und mächtiges albanien wünschen.
    paradoxer weise, hat jedoch dieser nationalistische gedanke (milosevics traum von großserbien) gerade auch für diese bevölkerung sehr viel leid gebracht.
    Ich weiss nicht was es dir bringt dieser Vergleich mit Grosserbien.

  4. #154

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Peyoni3nt Beitrag anzeigen
    So als Tausch....der von Serben bewohnte Nordkosovo gegen den von Albaner bewohnten Preshevo. Denn in beiden dieser Gebiete gibt ist immer wieder Probleme...und ich denke das waere die geeignete Loesung.
    Den Norden Kosovos geben wir aber nicht ab und das Preshevatal wird ein Teil des neuen/alten Albanien.

  5. #155
    Mulinho
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht was es dir bringt dieser Vergleich mit Grosserbien.
    Gentleman er hat aber Recht....

  6. #156

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Wenn es doch genaue Zahlen von ein paar Griechen gibt die im Bosnienkrieg dabei waren, muss es doch genaue Zahlen von albanischen Freiwilligen im Kosovo geben.
    Wieso sollte es Zahlen geben?

    Wir sind eine Nation.

  7. #157

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von muli Beitrag anzeigen
    Gentleman er hat aber Recht....
    In was den genau?

  8. #158
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von muli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht was es dir bringt dieser Vergleich mit Grosserbien.
    Gentleman er hat aber Recht....
    Großserbien sollte über Krieg entstehen


    Ein Zusammenschluss von Albanien und Kosova wird friedlich verlaufen, weil es die Mehrheit der Einwohner sich wünschen

  9. #159

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Wieso hat eure UCK dann die serbischen Instanzen angegriffen?
    Um den Kosovo von der serbischen Herrschaft zu befreien.

  10. #160

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Großserbien sollte über Krieg entstehen


    Ein Zusammenschluss von Albanien und Kosova wird friedlich verlaufen, weil es die Mehrheit der Einwohner sich wünschen
    Grossserbien = Jugoslawien

    Um die ca. 50% der Bevölkerung/Gebiete waren nichtserbisch,

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 01:54
  2. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 14:15
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 17:36
  4. 10 Gründe wieso Homer Simpsons Präsident sein sollte
    Von KraljEvo im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 21:59
  5. Sicherheit - sollte sie wichtig sein?
    Von Gaia im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 13:30