BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 38 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 376

Wieso sollte das Kosovo Teil Albaniens sein?

Erstellt von Idemo, 04.11.2009, 14:47 Uhr · 375 Antworten · 21.581 Aufrufe

  1. #181

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Auf Deutsch

    Als Mitglied der Befreiungsarmee von Kosova,schwöre ich, dass ich für die Befreiung von den besetzten albanischen Gebieten und dessen Wiedervereinigung kämpfen werde. Ich stets treu,tapferer Kämpfer werde für die Freiheit vigilent,mutig und diszipliniert sein,bereit zu jeder Zeit für die heiligsten Interessen des VATERLANDES mein Leben zu opfern. Wenn ich diesen Schwur breche,dann sollte ich durch den härtesten militärischen Kriegsgesetz bestraft werden,und wenn ich verrate,so sollte mein Blut unehrenhaft verloren gehen. ICH SCHWÖRE!

  2. #182

    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von muli Beitrag anzeigen
    Ja Enver Hoxha. Komischerweise waren 2.5 Millionen Albaner nicht im Stande, Enver Hoxha daran zu hindern...

    ich liebe mein Land Kosova. Mit Albanien habe ich nie zu tun gehabt. Meine Familie kommt aus Tropoja, AL aber ich war noch nie dort. Was will ich in Albanien? Was bringt mir wenn KS mit AL zu einem Staat verschmilzt? Noch mehr Probleme? Nein, so wie es jetzt ist, ist es gut genug.

    Nicht umsonst sind die Krieger gefallen, die gekämpft haben für EIN UNABHÄNGIGES KOSOVO - 17.02.08
    Die Krieger sind für die Flagge Albaniens gefallen und nicht für ein Multi Ethnisches Kosovo das am 17.2.2008 gegründet wurde.
    Die UCK...Dass von Albanien finanziert wurde...Hatte Mitglieder aus weiten Teile Albaniens als auch Makedoniens!
    Wieso bedeutet mir der 28. November so sehr? Weil der albanische Held Adem Jashari an diesem Tag Geburtstag hat. Weil Gjergj Kastrioti Skenderbeu in Kruja die Flagge mit dem Doppelkopfadler aufgehängt hat!
    Vom der Liga von Prizren und Peja...Bis und mit der UCK haben alle für ein vereintes Albanien gekämpft. Isa Boletini, Haxhi Zeka, Hasan Prishtina, Bajram Curri, Azem dhe Shote Galica, Shaban Polluzha, Idriz Seferi, Sadri Drenica und natürlich Adem Jashri. Alle verfolgten das gleiche Ziel.
    Warum kann ich mich nicht als Kosovare identifizieren?
    Die Antwort ist leicht...Weil das Wort Kosovo von denn Serben zu Zeiten Lazars verwendet wurde um die Geschichte Nordalbaniens(Kosovo) Umzuändern. Warum kann ich mich nicht als Kosovare identifizieren? Weil sich heute auch Ashkalis, Serben und andere Minderheiten sich als Kosovaren identifizieren. Im Kosovo leben schlussentlich 92% Albaner. Du kennst Albanien nicht? Wer Kosovo kennt....Der kennt Albanien! Denn es gibt null unterschiede. Wir sind Albaner und eins!
    Das wird sich niemals ändern.

  3. #183
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von muli Beitrag anzeigen
    ach und was ist Kosovo deiner Meinung nacht?
    Ich bin stolzer Albaner, ein Patriot. Aber ich bin nich blind, ich weiss, dass es auch andere Menschen gibt. Die UçK hat für ein freies Kosovo gekämpft. Vergiss nicht, dass auch Türken, Bosnjaken und Goranen in der UçK gekämpt haben. Liegt es in ihrem Interesse, dass Kosovo an Albanien geht? Mal ganz ehrlich, woher bist du eigentlich genau wenn ich das wissen darf?

    Natürlich hat die UÇK für einen Anschluss an Albanien gekämpft, oder glaubst du die wollten sich eines tages "kosovaren" nennen?!

  4. #184

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    die Signatur des Users:
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    http://www.alba-world.ch

    - Albanien - Erbe Illyriens -
    wo leben eigentlich einige geschützte Wesen hier?
    Nach allem, was ich hier in Forum gelesen habe, müsste ich an sich darüber lachen.
    Gibt es für ein Lachen eine Verwarnung?

    Wieso sollte das Kosovo Teil Albaniens sein?

  5. #185
    Arvanitis
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    das ist nichts halbes und nichts ganzes.
    arvaniten sind wie die schwarzen amerikaner, die ihre afrikanische herkunft leugnen.
    griechen, mit arvanitischer herkunft, sind griechen.
    arvaniten sind albaner,
    da arvaniten einen albanischen dialekt sprechen,
    keine bayrische nationalfahne haben,
    keinen bayrischen könig haben, sondern einen epirotischen könig,
    gjergj kastrioti skenderbej.
    Hast du mich falsch zitiert? Was erzählst du wieder? verwirrt? Ich habe dir eine Antwort auf deine Frage gegeben. Sei doch so nett und gib mir einfach eine auf meine. Wenn du es nicht kannst dann lass es einfach und erzähl mir keine Geschichten von Afrikanern.

  6. #186
    Mulinho
    Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    Zusammen sind wir einfach stärker in allen Bereichen.. Und man weiß nie was einem die Zukunft bringt, deshalb ist es besser man hält zusammen als nur stur alleine einen Weg zu verfolgen .. !
    Habe ich gesagt, Kosovo soll sich von Albanien isolieren?
    Kosovo und Albanien tauschen sich sehr gut aus und haben sehr gute Beziehungen und das soll auch so bleiben. Ich möchte nur nicht, dass Kosovo Albanien angehängt wird!
    @ Gentleman: Die UçK in Ehre, aber die Realität ist anders. Kosovo und Albanien in einem Staat, könnte man dem ganzen Balkan gleich eine Atombombe schicken...

  7. #187

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890


    Kosova s’ka dëshmorë, dëshmorët e UÇK-së janë, dëshmorë të Shqipërisë

    angefangen von Isa Boletini, Azem und Shote Galica, Shaban Polluzha,Idriz Seferi, Hasan Berisha Prishtina, Bajram Curri... etj.

  8. #188
    Romantika
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Wie viele Albaner sind eigentlich aus Albanien, damals im Krieg, in den Kosovo gereist um für die Kosovoalbanischen Interessen zu kämpfen?
    Weniger Albaner aus Albanien waren in diesen Krieg beteiligt als Griechen..!!..

    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Es gibt mehrere Gründe, die dagegen sprechen.

    Der kräftigste ist, dass die Idee von Groß(irgendwas) zum Scheitern verurteilt ist. Wenn wir Serben was aus der Geschichte gelernt haben sollten, dann das.

    Ein weiterer Grund ist, dass die Kosovo Unabhängigkeit noch längst nicht gegessen ist. Ein nicht souveräner Staat, kann sich kaum einem anderen anschliessen.

    Drittens, auch wichtig, sollte man aufhören über ethnisch reine Staaten auf dem Balkan nachzudenken. Würde sich das Kosovo Albanien anschliessen, würde es genau in diese Richtung gehen. Wir müssen mal selbst beweisen dass wir miteinander zusammen leben können.
    U. noch viel mehr Gründe für ein Zusammenführung.
    Es ist immer so Witzig wenn man von einen Serben lesen muss ''Drittens sollte man aufhören über ethnische reine Staaten auf dem Balkan nachzudenken''
    Die Vereinigung wird kommen.! Abwarten u. Tee trinken.

    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Kosovo - das kleine Furzland.
    Sollte nicht als Land zählen, ist nur etwas größer als Lichtenstein.
    Die Sache ist, Kosovo wird netmal von allen Ländern anerkannt, Serbien wird kompromißlos sein und der große Bär steht hinter Serbien, wie auch Griechenland. Was auch gut so ist.

    Denn die meisten Albaner (eigentlich alle, aber ich sag ma nix, sonst hagelts Verwarnung, obwohl ich die Wahrheit in Erwähnung ziehe...)

    Wollen hinterrücks Land klauen. Das ist ihr ZIEL
    Ja dieses Furzland wie du es nennst, wird Albanien ein stück grösser machen.
    Hinter serbien steht ein Bären land ?.. lol..
    Na gott sei dank ist Albanien in der Nato. (:

  9. #189
    Mulinho
    Zitat Zitat von product_28 Beitrag anzeigen
    Die Krieger sind für die Flagge Albaniens gefallen und nicht für ein Multi Ethnisches Kosovo das am 17.2.2008 gegründet wurde.
    Die UCK...Dass von Albanien finanziert wurde...Hatte Mitglieder aus weiten Teile Albaniens als auch Makedoniens!
    Wieso bedeutet mir der 28. November so sehr? Weil der albanische Held Adem Jashari an diesem Tag Geburtstag hat. Weil Gjergj Kastrioti Skenderbeu in Kruja die Flagge mit dem Doppelkopfadler aufgehängt hat!
    Vom der Liga von Prizren und Peja...Bis und mit der UCK haben alle für ein vereintes Albanien gekämpft. Isa Boletini, Haxhi Zeka, Hasan Prishtina, Bajram Curri, Azem dhe Shote Galica, Shaban Polluzha, Idriz Seferi, Sadri Drenica und natürlich Adem Jashri. Alle verfolgten das gleiche Ziel.
    Warum kann ich mich nicht als Kosovare identifizieren?
    Die Antwort ist leicht...Weil das Wort Kosovo von denn Serben zu Zeiten Lazars verwendet wurde um die Geschichte Nordalbaniens(Kosovo) Umzuändern. Warum kann ich mich nicht als Kosovare identifizieren? Weil sich heute auch Ashkalis, Serben und andere Minderheiten sich als Kosovaren identifizieren. Im Kosovo leben schlussentlich 92% Albaner. Du kennst Albanien nicht? Wer Kosovo kennt....Der kennt Albanien! Denn es gibt null unterschiede. Wir sind Albaner und eins!
    Das wird sich niemals ändern.
    Dein Beitrag ist soo unlogisch, dass es mich richtig ankackt darauf zu antworten...

  10. #190
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es Zahlen geben?

    Wir sind eine Nation.
    Ihr seid ein Volk jedoch verschiedener Nationalität. Deshalb müsste es eigentlich Zahlen geben wieviele Albaner in den Kosovo in den Kampf gezogen sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 01:54
  2. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 14:15
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 17:36
  4. 10 Gründe wieso Homer Simpsons Präsident sein sollte
    Von KraljEvo im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 21:59
  5. Sicherheit - sollte sie wichtig sein?
    Von Gaia im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 13:30