BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 376

Wieso sollte das Kosovo Teil Albaniens sein?

Erstellt von Idemo, 04.11.2009, 14:47 Uhr · 375 Antworten · 21.575 Aufrufe

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Möge dich der Teufel holen dafür, dass du ein Thema startest, das bereits in 9473 Kosovo-Threads durchgekaut wurde und das eh keine neuen Erkenntnisse bringen wird.
    danke süße

Arvanitis
    Wie viele Albaner sind eigentlich aus Albanien, damals im Krieg, in den Kosovo gereist um für die Kosovoalbanischen Interessen zu kämpfen?

Fan Noli
    Zitat Zitat von Ksamili Beitrag anzeigen
    Albanien hat ein von 4.074 und das im Jahre 2008 wer sich mit Albanien auskennt weiß sogar das es gestiegen ist.

bitte erstmal informieren^^

Jep, Albanien war eines der wenigen Länder welches sein Wachstum auch in der Krise steigern konnte, in Serbien dagegen ist die Wirtschaft geschrunpft. So gesehen haben wir ca. ein vergleich von ca. 4.000 pro Kopf Albanien zu 6.000 pro Kopf Serbien oder Bulgarien hat auch um die 6.000. Wenn man mal überlegt das Albanien vor 10 Jahren ca. ein Bip pro Kopf von 1.000 hatte und es in 10 Jahren vermehrfacht hat ist es so schlecht gar nicht. Wenn Albanien in den nächsten Jahren so weiter wächst wie in den letzten 10 dann dauert es nicht lange bis man Serbien und viele andere Länder überholt hat.^^

Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Jep, Albanien war eines der wenigen Länder welches sein Wachstum auch in der Krise steigern konnte, in Serbien dagegen ist die Wirtschaft geschrunpft. So gesehen haben wir ca. ein vergleich von ca. 4.000 pro Kopf Albanien zu 6.000 pro Kopf Serbien oder Bulgarien hat auch um die 6.000. Wenn man mal überlegt das Albanien vor 10 Jahren ca. ein Bip pro Kopf von 1.000 hatte und es in 10 Jahren vermehrfacht hat ist es so schlecht gar nicht. Wenn Albanien in den nächsten Jahren so weiter wächst wie in den letzten 10 dann dauert es nicht lange bis man Serbien und viele andere Länder überholt hat.^^
    Du solltest auch einen Index erwähnen bzw. benennen.

Vincent Vega
    ich bin mir auch ziemlich sicher, daß albanien in den nächsten 5 jahren zu den G 7 staaten gehört

Fan Noli
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Wie viele Albaner sind eigentlich aus Albanien, damals im Krieg, in den Kosovo gereist um für die Kosovoalbanischen Interessen zu kämpfen?

Es gab einige, haben auch Albaner aus Mazedonien im Kosovo gekämpft.

Arvanitis
    Es gab einige, haben auch Albaner aus Mazedonien im Kosovo gekämpft.
    Gibt es da genaue Zahlen? Interessiert mich wirklich.

Fan Noli
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Du solltest auch einen Index erwähnen bzw. benennen.

IWF von 2008.

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Häufig lese ich von unseren albanischen Freunden, dass das Kosovo Teil Albaniens werden solle, obgleich es ja noch nicht einmal unabhängig ist. (zumindest rechtlich)
    Welches Recht hätte die Republik Albanien sich das Kosovo einzuverleiben bzw. dem Kosovo die selben Rechte zu geben, die es auch von Serbien bekam? (wahrscheinlich wärt ihr nicht einmal eine autonome Provinz)
    Ich meine, was hättet ihr davon? Ihr wärt wieder nicht unabhängig.

Warum sollte das Kosovo also Teil Albaniens werden?
    Es gibt mehrere Gründe, die dagegen sprechen.

Der kräftigste ist, dass die Idee von Groß(irgendwas) zum Scheitern verurteilt ist. Wenn wir Serben was aus der Geschichte gelernt haben sollten, dann das.

Ein weiterer Grund ist, dass die Kosovo Unabhängigkeit noch längst nicht gegessen ist. Ein nicht souveräner Staat, kann sich kaum einem anderen anschliessen.

Drittens, auch wichtig, sollte man aufhören über ethnisch reine Staaten auf dem Balkan nachzudenken. Würde sich das Kosovo Albanien anschliessen, würde es genau in diese Richtung gehen. Wir müssen mal selbst beweisen dass wir miteinander zusammen leben können.

Fan Noli
    Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    ich bin mir auch ziemlich sicher, daß albanien in den nächsten 5 jahren zu den G 7 staaten gehört

realistischer als das Kosovo in den nächsten 5 Jahren Serbien gehören wird.^^

Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte