BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Spannungen in Kosovo halten an

Erstellt von Aksarayli, 21.08.2011, 20:07 Uhr · 10 Antworten · 1.064 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    160

    Ausrufezeichen Spannungen in Kosovo halten an

    Spannungen in Kosovo halten an

    Mitglieder der serbischen Minderheit halten Eulex-Beamte vorübergehend fest

    Mitglieder der EU-Rechtskommission Eulex sind in Kosovo von Vertretern der serbischen Minderheit festgehalten worden. Sie wollten einen Bagger beschlagnahmen, der bei den Auseinandersetzungen im Juli eine zentrale Rolle gespielt hatte.

    (dpa) Der Konflikt in Kosovo ist erneut gefährlich aufgeflammt, konnte jedoch entschärft werden. Die EU-Rechtsstaatsmission Eulex wollten am Sonntag einen Bagger beschlagnahmen, weshalb sie selbst von aufgebrachten Serben festgehalten wurden. Mit dem Bagger waren Ende Juli KFOR-Soldaten angegriffen worden. Nach stundenlangen Verhandlungen liessen die Serben im Norden Kosovos die blockierten Eulex-Verbände abziehen.
    Eulex-Beamte hätten den Bagger in Lesak südlich der Grenze zu Serbien entdeckt und ihn auf Antrag eines Staatsanwaltes als Beweismittel beschlagnahmt, berichtete KFOR-Sprecher Hans-Dienter Wichter in Pristina. Mit dem Bagger seien Ende Juli ein Wachhäuschen zerstört und polnische Soldaten der internationalen Schutztruppe KFOR angegriffen worden.
    Zunächst hatten Serben in Lesak den Eulex-Verband auf der Brücke über den Ibar-Fluss festgesetzt, um den Abtransport des Baggers zu verhindern. Nach Verhandlungen und der Freilassung eines zuvor wegen Widerstandes festgenommenen Serben konnte der Konvoi weiterfahren.
    Quelle : Spannungen in Kosovo halten an (Politik, International, NZZ Online)

  2. #2
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Heisst das der Bagger ist weg oder wie jetzt?

    Und der wievielte Thread ist das schon?

  3. #3
    Mudi
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Heisst das der Bagger ist weg oder wie jetzt?

    Und der wievielte Thread ist das schon?
    Hab aufgehört zu zählen.

  4. #4
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Bager je Srce Srbije?

  5. #5
    Chavo
    Wann wird diese Gegend endlich ruhen...
    Wahrscheinlich nie...

  6. #6
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Solange eure Kriminalbanden aus Serbien die von Belgrad finanziert werden , und Prishtina dort nicht das Sagen hat ... dann nie.

    Serben sind großteils Schuld. Und auch viele mitverwickelte Albaner die kein reales Leben haben. Stell dir mal vor , soetwas würden wir in Preshevo machen.
    Unterschätz die Albaner nicht , weil weisst schon , wir hören nie auf , bis wir unsere Forderungen bekommen.

    Sollte es zu einer Trennung kommen , wird Krieg geben , adnn wirst schon sehen , wer hier wieviel Gebiet bekommt.

  7. #7
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Solange eure Kriminalbanden aus Serbien die von Belgrad finanziert werden , und Prishtina dort nicht das Sagen hat ... dann nie.

    Serben sind großteils Schuld. Und auch viele mitverwickelte Albaner die kein reales Leben haben. Stell dir mal vor , soetwas würden wir in Preshevo machen.
    Unterschätz die Albaner nicht , weil weisst schon , wir hören nie auf , bis wir unsere Forderungen bekommen.

    Sollte es zu einer Trennung kommen , wird Krieg geben , adnn wirst schon sehen , wer hier wieviel Gebiet bekommt.

  8. #8
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Alter , waren ja nur Tippfehler.

  9. #9
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Big Eagle, man kann auch beim tippen mal ab und zu Luft holen

  10. #10
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Joa , hast recht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spannungen zwischen Syrien und Türkei
    Von Kelebek im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 02:13
  2. Gibt es noch Spannungen im USK (Federacija) ?
    Von mannheimer im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 10:16
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 22:28
  4. Spannungen zwischen Zypern und Großbritannien
    Von Magnificient im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 00:42
  5. Bush in Lettland - Spannungen mit Putin
    Von Krajisnik im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 19:15