BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Spitzenpolitiker Chinas und Albaniens feiern 60-jähriges Jubiläum der Aufnahme diplom

Erstellt von Robert, 23.11.2009, 10:34 Uhr · 11 Antworten · 1.364 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681

    Spitzenpolitiker Chinas und Albaniens feiern 60-jähriges Jubiläum der Aufnahme diplom

    Spitzenpolitiker Chinas und Albaniens feiern 60-jähriges Jubiläum der Aufnahme diplomatischer Beziehungen

    Beijing/Tirana
    Chinas Staatspräsident Hu Jintao und der albanische Präsident Bamir Myrteza Topi haben am Montag gegenseitig Glückwunschtelegramme zum 60. Jahrestag der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen beiden Ländern geschickt.

    In seinem Telegramm betonte Hu Jintao, die chinesische Regierung lege großen Wert auf die chinesisch-albanischen Beziehungen und respektiere den vom albanischen Volk selbst bestimmten Entwicklungsweg. China wolle gemeinsam mit Albanien das politische Vertrauen ineinander stärken, die traditionelle Freundschaft vertiefen und die pragmatische Zusammenarbeit ausbauen, um die freundlichen Kooperationsbeziehungen weiter auszubauen.

    Topi bezeichnete in seinem Glückwunschtelegramm die Freundschaft zwischen beiden Staaten als wichtigste Grundlage für die Entwicklung der bilateralen Verhältnisse. Die freundschaftliche Kooperation zwischen Albanien und China seien in den vergangenen 60 Jahren fester und stärker geworden, hieß es.
    http://german.cri.cn/1565/2009/11/23/1s126683.htm


  2. #2
    ökörtilos

  3. #3
    Mulinho
    Ich blicke da nicht ganz durch. Habe sie nicht einmal die Beziehungen eingiefroren?

  4. #4
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Ich sehe da nur zwei chinesen

  5. #5
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ich blicke da nicht ganz durch. Habe sie nicht einmal die Beziehungen eingiefroren?

    Das Verhältnis verschlechterte sich zwar nach Maos Tod,aber ganz eingefroren wurden die Beziehungen nicht.

  6. #6
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604

  7. #7
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    dori vasha dori

  8. #8

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    China launches huge trade and business ties with Albania


    China launches huge trade and business ties with Albania

  9. #9
    Mulinho
    Wirtschaftlich ist es sicher von grosser Bedeutung wenn sich Albanien und China zusammen tun (für Albanien auf jeden Fall). Aber ob das politisch auch soviel Vorteile bringt, lässt sich streiten. Fakt ist, China wird immer mehr zu einer Supermacht und drängt die USA fast schon von ihrem Thron.
    Dass China auf Menschenrechten pfeifft wissen wir ja schon. Wie wird Albanien wohl dazu stehen, wenn es heisst, Tibet hat sich für unabhängig erklärt (auch wenn das sehr wahrscheinlich nicht der Fall sein wird...)?

  10. #10
    ökörtilos
    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen


    solche TV Studios gibt es heutzutage nicht mehr :-(

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 16:11
  2. 3 Jähriges Balkanforum Jubiläum
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 16:13
  3. 4000 Jubiläum
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 21:50
  4. 17-Jähriges Jubiläum der 106. HVO-Brigade aus Orasje
    Von Koma im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 12:39
  5. NEUE FÄLLE VON DIPLOM KAUF IN MITROVICA......
    Von skenderbegi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 13:57