BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 117

„Staatsreligion“ Nation

Erstellt von Serbian Eagle, 04.03.2011, 18:04 Uhr · 116 Antworten · 9.624 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von donnie_yen Beitrag anzeigen
    Ich verehre ihn ja auch! Keine Frage...Er bleibt unser Nationalheld!
    Nur was zur Hölle zieht ihr Katholiken bei jeder Diskussion Skenderbeu mit ein??? Für mich war Ismajl Qemajli eine grössere Hilfe als er ganz erlich!
    Ja, deswegen bezogen alle ihre Ideologie von Skenderbeg. Qemail führte sein Wappen ein. Wählte gezielt den 28.11 aus weil genau dann Skenderbeg Albanien frei rief. Selbst Adem Jashari wurde dann geboren. Skenderbeg ist überall. Es hat nichts mit Katholiken zu tun, sondern damit dass ihr Arid-Uka-Fans es nicht ertragen könnt, dass die Seele des albanischen Volkes ein Christ ist.

  2. #102
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    wie oft willst du noch hören das ich kein katholike bin du mongo ?

    gib mir deine adresse dann erzähl ich es auch dir persöhnlich
    Ist doch lustig oder? Nuk ja rrok ktynve se ka shqiptar se nuk besojn, se pak besojn, se besojn veq ne zot ose se jan mysliman liberal. Mas ktynve ka veq dy par shqiptar: Muslimani dhe qifuti.

  3. #103

    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    46
    Albanertum= Religion der Albaner? Lol

    Deutsche und Österreichern ist ihre Religion wortwörtlich s... egal. heißt das ihre Religion ist das Deutschentum?

  4. #104

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von Mergim Beitrag anzeigen
    Albanertum= Religion der Albaner? Lol

    Deutsche und Österreichern ist ihre Religion wortwörtlich s... egal. heißt das ihre Religion ist das Deutschentum?

    du vergleichst hier den zusammenhalt der deutschen mit dem zusammenhalt und brüderschaft der albaner ?

    trotzdem gibt es das albanertum auch shqiptarija gennant frag mal deine eltern

  5. #105
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Mergim Beitrag anzeigen
    Albanertum= Religion der Albaner? Lol

    Deutsche und Österreichern ist ihre Religion wortwörtlich s... egal. heißt das ihre Religion ist das Deutschentum?

    Ich finde du solltest dich anstatt Mergim Mehmet nennen, passt irgendwie besser zu dir.

  6. #106

    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    46
    trotzdem gibt es das albanertum auch shqiptarija gennant frag mal deine eltern
    Das ist keine Religion. In einer Religion glaubt man an ein höheres ''Wesen''. Oder glaubst du etwa das jetzt ein spezieler albanischer Gott mit langem Schnurrbart und Pliz auftauch xD

    Ich finde du solltest dich anstatt Mergim Mehmet nennen, passt irgendwie besser zu dir.
    Was soll das wieder bedeuten?

  7. #107

    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    46
    spezieller*

  8. #108

    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    258
    Deine These ist paradox. Du kannst dich sicher als Albaner sehen, aber keine Verbindung zur Fahne eigentlich haben, weil genau diese Flagge das Familienwappen, dass Symbol der Taten Skenderbegs war und ist. Skenderbeg war selber Muslim für eine Zeit lang. Sein vorgehen gegen Muslime hatte irgendwo einen (diplomatischen) Sinn, wobei die einzigen Muslime die er töten liess, albanische Janitschare seines Heeres waren nach seiner Ankunft in Albanien. Wenn du auf Skenderbegs scheisst, dann ist eine Verbindung zum Doppelkopfadler tabu, weil der Doppelkopfadler sein Symbol ist. Sein Familienwappen. Man hätte auch einen schwarzen Einkopfadler auf gelben Grund nehmen können, das Wappen Lek Dukagjinis. Oder einen Mönch mit Kreuz in der Hand, das Wappen der Arianitis. Wenn du dich als Albaner siehst, aber nichts mit Skenderbeg zu tun haben willst, dann schmelze deinen Doppelkopfadler ein und mache einen Halbmond daraus, weil das mehr Logik hätte.
    Ich verstehe deine These, jedoch sage ich nicht :"Ich hasse ihn " oder "Er war ein Christ, also mag ich ihn nicht ". Er hätte gegen die Türken kämpfen können, weil sie sein Land erobern wollten, alles gut und klar.
    Doch erstens vom Islam abwenden ? Seine Sache ich weiß , doch den Islam mit den Türken in Verbindung bringen und den Islam auch als Grund anzusehn ? Naja , ist so ne Sache. Dennoch bin ich stolz auf unsere Fahne, ich weiß dass dies von ihm kam , ob er es erfunden hat, kannst du mir genau so wenig beweisen, wenn ja tu es !.

    Ja, deswegen bezogen alle ihre Ideologie von Skenderbeg. Qemail führte sein Wappen ein. Wählte gezielt den 28.11 aus weil genau dann Skenderbeg Albanien frei rief. Selbst Adem Jashari wurde dann geboren. Skenderbeg ist überall. Es hat nichts mit Katholiken zu tun, sondern damit dass ihr Arid-Uka-Fans es nicht ertragen könnt, dass die Seele des albanischen Volkes ein Christ ist.
    Nein, wie oft noch ? Ich bin kein Feind der Christen. Erstens weil ich Muslime bin und im Koran Hass verboten wird ,Zweitens weil mir nicht der Umgang mit Christen verboten wird, Drittens weil er auch ein Albaner war.
    Was mich stört ist wie oben genannt, den Islam als Feind bzw. als Bild für die Türken zu nehmen und dabei auch muslimische Albaner zu töten. Am Ende klingt das nach einem größeren Kampf gegen den Islam als gegen die Osmanen. Dann kommt noch hinzu ,die Ausrede der Albaner :"Wir sind Muslimen, weil uns die Türken gezwungen haben. Dazu 2 Sachen: Erstens : Beweist mir diesen Zwang ? Zeigt ihn mir Schwarz auf Weiß ? Das ist genau so eine rumgesprochene Geschichte wie :"Schweinefleisch dürfen die Moslems nicht essen, weil damals die Schweine von der Sonne kaputt waren und es kein Kühlschranck gab" Steht nirgendwo und für Rindfleisch gäbe es auch kein Kühlschrank, somit nur eine Theorie ,längst nicht bewiesenes. Dabei gab es mal einen der Albanologie studiert hat und er hatte Beweise , dass die Albaner Muslimen waren, durch den Arian zum Christentum konvertierten, weil er ihnen von einem Christentum ohne den Glauben das Jesus Gottes Sohn wäre, hinzu kommt ein damaliger Kalif, der gefragt worden ist :" Wer sind deine besten Wachen ?" Er meinte :"Die besten und mutigsten Muslimen, guck da " Zeigte mit den Finger auf die Albaner. Die türken haben uns vielleicht zum Islam gezwungen (Vielleicht, wie gesagt kein Beweis, wenn doch zeigt ihn mir bitte ) doch 500 Jahre ist das her, man hätte nach dem Sieg Skenderbeus wieder zu der alten Religion konvertieren können oder Kryptochrist bleiben können ( aussen Moslem, innen Christ ) Niemand kann kontrollieren an was dein Herz glaubt, somit ist das schon logisch unglogisch .
    du vergleichst hier den zusammenhalt der deutschen mit dem zusammenhalt und brüderschaft der albaner ?

    trotzdem gibt es das albanertum auch shqiptarija gennant frag mal deine eltern
    Deutsche vs. Albaner , ich sehe kein Unterschied, beide können stolze Landsmänner bzw. Landsfrauen sein, die Albaner sind kein Deutg besser als die anderen Nationen. Albaner hatten niemals härtere Kriege als die Vietnamesen oder mehr Leid als die Juden. Doch die Juden sind Juden, Vietnamesen sind die, die sie immer waren, wieso spielen sich Albaner so auf und geben sich den Albanertum, die größte Fantasiegeschichte der Welt. Glaube an Gott und Nation, klar, im Islam ist beides auch möglich denn Glaube und Nation trennen sich nicht ( kapiert es endlich ! ).

    Ich finde du solltest dich anstatt Mergim Mehmet nennen, passt irgendwie besser zu dir.
    Schade, kurze Zeit habe ich dich doch für sehr intelligent und argumentfähig gehalten, hab mich wohl in dir geirrt.
    Du solltest dich lieber George W Bush nennen . Freie Meinung braucht keine Namen, Islam hat nichts mit Arabien zu tun. Ansonsten könnten wir zu Dhelper Grieche oder Römer sagen, lerne es zu verstehn : Religion ( eine Ebene ) Nation ( andere Ebene ) am besten kaufe dir ein Duden und suche beide Begriffe und lerne ihre Definitionen, bevor du dich hier weiterhin so lächerlich machst und dein "Danken-Geber" ALb-Eagle sollte das auch tun. Bildung schadet nie .
    Ist doch lustig oder? Nuk ja rrok ktynve se ka shqiptar se nuk besojn, se pak besojn, se besojn veq ne zot ose se jan mysliman liberal. Mas ktynve ka veq dy par shqiptar: Muslimani dhe qifuti.
    Völlig aus dem Kontex gerissen. Doch ein Muslime der die Bärte beleidigt , die Hijabs ( Kopftücher der Frauen oder Bekleidung der Männer ) die Gebete als unwichtig sortiert, der ist immer noch Albaner ,immer noch Mensch doch kein Muslime , denn er wurde nach dem Islam aus der Religion ausgeschieden und ist somit kein Moslem mehr .
    Dich habe ich für intelligenter gehalten, rede nicht so wie die, dass bist du nicht Dhelper . Für uns ( für mich ) bist du Albaner , mein albanischer Bruder, doch nicht mein Bruder im Glauben ( Glauben , Nation , Menschlichkeit ) wir Muslime ( die richtigen ) sehen das gute im Menschen, Dawa machen wir nicht für Geld ( Ausnahmen bestätigen die Regeln ) sondern um die Menschen zu eretten ( denken wir, dass ist die Begründung , nur um dir zu zeigen : Hass - Nicht vorhanden ).
    E si te tregova pare shoku Dhelper , per mu je Shqiptar, a je Musliman a jo asht puna yt, allahu aty e ka vendimin ne Diten e Gjykimit , mu nuk po ma ndal rrugen Rri i qeht, se na jemi ni Popull , edhe ju po na ndani : Musliman Muxhahedin = Arab , kja saht e rregullt, po na perjashtoni nga Shqiptaria , ku une kam hup Gjyshe dhe shum ne luft, mendoni mir para si me fol vllazeri Shqiptar.

    Wünsche euch ein erholsames Wochenende.

    Met mira , Selam aleykum , tschüss

  9. #109
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Aktivist Vetevendosje Beitrag anzeigen
    Die albaner die ich kenn und moslem sind EHREN ALLE skenderbeu ? lustig oder ??
    schade und traurig , dass du sehr wenige albaner kennst



  10. #110
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Respekt für die muslimschen Albaner die hier von ihren eignen "Brüdern" beschimpft werden weil sie ihre Religion nicht aufgeben.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gedächtnis der Nation
    Von pr!mus im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 01:17
  2. Nation of Islam
    Von Luli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 14:31
  3. aryan nation
    Von TanushTopia im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 00:17
  4. Nation Stolz
    Von Najed im Forum Rakija
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 06:35