BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 77 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 768

Streitigkeiten zwischen Albaner und Serben

Erstellt von Leontinapalokaj, 07.01.2017, 10:38 Uhr · 767 Antworten · 18.423 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    61.986
    Deki aus Djakovo

  2. #32

    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Deki aus Djakovo
    Schnauze ich sags auf albanisch

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Deki aus Djakovo
    Und wenn du schon klugscheißen willst dann "dakovica" 😘

  3. #33
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    4.944
    Zitat Zitat von Leontinapalokaj Beitrag anzeigen
    Nein aus gjakovë
    Kam mir aufgrund deiner Schreibweise so vor.

    Nächster Test.
    Kallxom sa gishta i kam fsheh mas shpines.

  4. #34
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    61.986
    Du kannst in etwa so gut albanisch wie Naddel

  5. #35

    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Kam mir aufgrund deiner Schreibweise so vor.

    Nächster Test.
    Kallxom sa gishta i kam fsheh mas shpines.
    Ich kann nicht komplett albanisch reden was soll ich dir sagen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Du kannst in etwa so gut albanisch wie Naddel
    Wenn du mir nicht glaubst gebe ich dir privat meine instagram seite

  6. #36
    Avatar von Mr. T

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    10.493


    deki ist aufgeflogen

  7. #37

    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen


    deki ist aufgeflogen
    Was für aufgeflogen???????? Könnt ihr aufhören zu denken ich sei irgendein typ ??

  8. #38
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    4.944
    Zitat Zitat von Leontinapalokaj Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht komplett albanisch reden was soll ich dir sagen?

    - - - Aktualisiert - - -



    Wenn du mir nicht glaubst gebe ich dir privat meine instagram seite
    Du sollst den Text den ich so geschrieben hab dass google übersetzer versagt entziffern und antworten.
    Kannst mir auch dein Insta schicken damit ich sicher sein kann

  9. #39
    Avatar von Beylik

    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    1.419
    Bin ein Mitbegründer der Seite. kannst mir auch dein Insta schicken um dich zu authentisieren mit blaue haken neben Profilbild

  10. #40

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    Zitat Zitat von Leontinapalokaj Beitrag anzeigen
    Ich weiß dieses Thema bringt einen zur weißglut. Doch möchte ich als Albanerin hier meine Meinung zur 'feindschaft' zwischen albaner und serben preisgeben!
    Ich finde es einfach schwachsinnig das man sich so derartig beschimpfen muss. Es ist doch egal aus welchem Land jemand kommt, mensch ist mensch auch ist die Religion nicht relevant das macht einen menschen nicht aus. Klar war die Lage damals im Kosovo nicht ruhig, mir ist bewusst was da alles abging. Aber das WAR MAL! wir leben mittlerweile in 2017 und der hass zwischen albanern und serben ist mindestens genau so groß wie zu der Zeit wo Krieg im Kosovo war. Klar sind die Wunden noch nicht verheilt, werden sie wahrscheinlich auch nichtmal wirklich, aber meint ihr wirklich das HASS zwischen uns etwas besser macht? Meint ihr damit bringen wir die Leute zurück die wir verloren haben? NEIN!
    Klar sind die Serben nicht besser aber in diesem Thread geht's um beide Völker. Ich bin der Meinung das wenn jeder einen Teil dazu beitragen würde, der hass zwischen uns nicht mehr allzu groß wäre. Man muss sich nicht lieben und wie Brüder zusammen leben wenn man dies nicht will. Aber respekt voreinander sollte man schon haben. Mensch ist Mensch. Egal welche Nationalität, egal weche Religion, hautfarbe, etc...
    Ich wurde ziemlich Neutral erzogen, meine Eltern haben zumindest vor mir nie schlecht über Serben geredet, mein Vater hat nie gesagt 'du darfst keinen serben heiraten' (das sagen viele Väter von meinen Freundinnen). Als wir im vergangenen Sommer nach Kosovo fuhren, sind wir in Belgrad angehalten um essen zu gehen. Da fragte ich meinen Vater (aus spaß) hast du keine angst mitten in serbiens hauptstadt als albaner hier anzuhalten? (nur um seine reaktion zu sehen) und er meinte zu mir, es ist doch egal ob ich in serbien anhalte oder erst in kosovo. Ich hab kein problem damit hier in serbien essen zu gehen. Wieso auch? Und wisst ihr was? mich machte dies wirklich glücklich, weil mein Vater mir mal wieder bewies das er menschlich denkt und er nicht alle menschen in einen topf steckt. Tja wir waren dann in einem Restaurant essen und da kam die Besitzerin des Ladens und fragte uns ob wir serben seien. Wir sagten nein und mein vater meinte ganz locker: wir sind albaner aus dem kosovo und die frau ob ihr es glaubt oder nicht hat so breit gelächelt als
    Hätte sie eine 6 im lotto bekommen. Sie meinte dann zu meinem vater auf serbisch natürlich: "in diesen ganzen jahren war hier noch kein einziger albaner der sich dazu bekennt albaner zu sein. Ich bin ehrlich sprachlos das sie als albaner hier zu essen kommen, und nicht abgeneigt sind' ich fand das so niedlich von der Frau. Und jetzt leute sagt mir nicht alle sind gleich, es gibt da draußen noch eine große anzahl an menschen die uns respektieren und nicht abwertend sind. Auch hatte mein Vater vor ungefähr 8 Jahren eine Panne in einem kleinen Ort kurz vor Niš und da kam ein serbischer mann der ihm half. Seitdem tag sind sie freunde und immer wenn wir bzw. Meim vater auf dem weg nach KS ist hält er bei diesem Mann an, die frau von diesem
    Kocht für uns, bietet uns sogar an dort zu schlafen wenn mein vater erschöpft ist, und lässt uns nie raus bevor wir dort nicht gegessen haben. Sie geben uns immer ajvar, eingelegte paprika, pite, cevapcici und marmelade und vieles mehr mit. Damit will ich euch zeigen das man sich nicht immer hassen muss. Wir sind alle Menschen egal
    Ob serbe oder albaner. Und das war meine kleine geschichte zu dem ganzen.

    Schönen tag

    - - - Aktualisiert - - -

    Und wenn einer meint hier drunter hetzen zu müssen, ist er im falschen thread wenn ich mich hier austausche dann nur mit normal denkenden menschen die keinen hass oder hetze verbreiten
    deki bist du ein bayer?

Ähnliche Themen

  1. AN ALLE ALBANER UND SERBEN
    Von Revolut im Forum Politik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.01.2017, 22:12
  2. Kracht es zwischen albaner und Serben nochmal??
    Von Republika-e-Kosoves im Forum Kosovo
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 20:25
  3. unterschied zwischen albaner und serben
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 00:01
  4. an albaner und serben, und andere betroffene
    Von drenicaku2 im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 23:34