BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 142

Tadic & Ashtown: Einigung über Kosovo Resolution vor UN Generalversammlung

Erstellt von VISIT-SERBIA, 07.09.2010, 23:17 Uhr · 141 Antworten · 7.645 Aufrufe

Pfeil Tadic & Ashtown: Einigung über Kosovo Resolution vor UN Generalversammlung

Nach dem heutigen treffen von Präsident Boris Tadic und der Chefin der EU Diplomatie Catrin Ashtown sind die beiden zum Entschluß gekommen das Serbien mit Pristina ein Dialog finden muss und kooperation zeigen muss dafür werden Serbien schnellere Beitrittsverhandlungen zugesichert.

Die EU bietet Serbien für Direktverhandlungen mit Pristina ohne das Serbien Kosovo anerkennen muss im gegenzug Verhandlungen über den Nord Kosovo seine südlichen Enklaven und einen schnelleren EU Beitritt an. Laut Blic wird Serbien ein spezieller Status für Nord Kosovo und seine Enklaven angeboten ein gewisser Z4 Plan der in etwa den damaligen Krajina Serben in den 90ern angeboten wurde quasi ein Staat im Staat höher als Autonomie weniger als Unabhängigkeit. Der Plan hätte ein höheren Stellenwert der heutigen bosnischen Entität Republika Srpska.

Washington und Brüssel haben so ihre Vorschläge getroffen das Serbien so seine nationalen Interessen verwirklichen könnte mit dem Einklang der Realität.

"Keiner will das Serbien als größtes Land dieser Region mit einer totalen Niederlage da steht und unstabil bleibt lassen aber gleichzeitig müssen sie die Realität einsehen. Wir müssen den Demokraten Serbiens was geben damit sie nicht vor ihrem Volk mit leeren Hände stehen" so das Kabinät von Ashtown. Wie das aussehen soll wird man in zukünftigen Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina besprechen.

In dem Serbien seine Resolution die sie Übermorgen dem UNO Parlament vorlegen wollte in gewissen Punkten ändert und Verhandlungen mit Pristina zustimmt wird sie dafür von allen 27 EU Ländern sammt USA zugestimmt. Die EU stimmte sogar überein das in der Resolution nicht von "verstärkter Perspektive Serbiens & Kosovo" geredet wird womit nicht erwähnt wird das es sich hier um 2 verschiedene einzelne Staaten handelt, das zeigt den guten willen der EU gegenüber Serbiens hier was bewegen zu wollen. Belgrad wird bei kooperativer Zusammenarbeit schneller der EU intregriert.

Blic Online | EU nudi pregovore o severu Kosova i ubrzane integracije

Puuu also ich weiß selber nicht was ich dazu sagen soll. Damit wir Verhandlungen mit Pristina einstimmen bieten sie Serbien ohne KS anzuerkennen die defacto Teilung des Kosovo an sammt allen Enklaven und ein schnelleren EU Beitritt wenn wir Wille zur kooperation zeigen.

Kelebek
    Ok Deki.

Ok!

Mulinho
    Was für ein Bullshit

Es wird keine Teilung geben, wie oft denn noch..

Kosovo je Srbija!

Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse der Tadic hat das ganz gut ausgehandelt denn die EU kommt Serbien wirklich entgegen mit dem Z4 Plan und der EU Intregration und das ohne eine Anerkennung des KS der serbischen Regierung.

Freuen wir uns auf die nächste Runde und die Verhandlun gen zwischen Belgrad und Pristina es wird nicht leicht.

Von Teilung ist doch garnicht die Rede, es geht um eine weitgehende Autonomie innerhalb des Kosovo. Weiß nicht was ich von dieser Nachricht halten soll und wie glaubwürdig das alles ist.

Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Kosovo je Srbija!

Zitat Zitat von VISIT-SERBIA Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse der Tadic hat das ganz gut ausgehandelt denn die EU kommt Serbien wirklich entgegen mit dem Z4 Plan und der EU Intregration und das ohne eine Anerkennung Kosovo Anerkennung der serbischen Regierung.

Höhö!

Mulinho
    Zitat Zitat von VISIT-SERBIA Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse der Tadic hat das ganz gut ausgehandelt denn die EU kommt Serbien wirklich entgegen mit dem Z4 Plan und der EU Intregration und das ohne eine Anerkennung Kosovo Anerkennung der serbischen Regierung.
    DU glaubst doch nicht wirklich, dass das Ziel der EU eine Teilung des Kosovo ist und dann noch eine Autonomie für die Enklaven...lol?

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte