BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 148

TADIC..Vereinigung des Kosovos mit Albanien als Lösung auf dem Balkan

Erstellt von Mbreti Bardhyl, 03.06.2011, 01:26 Uhr · 147 Antworten · 8.289 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572

    TADIC..Vereinigung des Kosovos mit Albanien als Lösung auf dem Balkan

    Vereinigung des Kosovos mit Albanien als Lösung auf dem Balkan

    Tadic bezeichnete außerdem eine Vereinigung des Kosovos mit Albanien als mögliche Lösung für die Konflikte des Balkans, sofern auch Serbien zusätzliches Territorium erhalte. „Wer Geschichte lesen kann, wird in der Schaffung von Großalbanien den langfristigen politischen Plan der Albaner erkennen“, sagte Tadic. Als einseitige Absicht sei „Großalbanien“ zwar „sehr gefährlich“, doch wenn es Teil einer größeren Lösung sei, „können wir damit leben“, so Tadic. Es gehe um eine Vereinbarung, „bei der alle Seiten etwas bekommen und die eine tragfähige Lösung, Frieden und Stabilität schafft“. Dies könne für alle „extrem hilfreich“ sein.


    Zumindest indirekt deutete Tadic an, dass Belgrad im Tausch gegen das Kosovo, dessen 2008 proklamierte Unabhängigkeit von Serbien bis heute nicht anerkannt wird, einen Anschluss der serbisch kontrollierten Hälfte Bosniens an Serbien erwarte. „Ich sage nicht, dass Großalbanien eine großartige Lösung sei. Ich glaube auch nicht, dass Großserbien eine gute Lösung ist. Ebenso wie ich gegen die Teilung Bosniens bin. Ich bin gegen eine Politik, größere Staaten zu schaffen. Lasst uns aber versuchen, praktikable Lösungen für Probleme zu finden.“, sagte Tadic der „F.A.Z“.
    Text: F.A.Z.
    Bildmaterial: AFP

    Serbiens Staatspräsident im F.A.Z.-Interview: Tadic will gegen Mladics Fluchthelfer ermitteln - Ausland - Politik - FAZ.NET

  2. #2
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    bosniens schicksal wird nicht von der kosovo problemlösung beeinflusst werden
    wann verstehen das endlich mal die serben

  3. #3
    Shan De Lin
    war wohl leicht angetrunken der herr tadic als er das gesagt hat, oder was war da los.

    wenn er etwas von bosnien haben will dann soll er das mit bosnien klären und kosovo da mal schön aus dem spiel lassen, das sind zwei verschieden länder und somit zwei paar schuhe. Schon traurig, nach soviel kriegen, reden serbische politiker immernoch davon sich gebiete von den nachbarländern anzueignen.

  4. #4
    Posavac
    Der soll mal Bosnien schön aus dem Spiel lassen

  5. #5
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Pjetër Balsha Beitrag anzeigen
    bosniens schicksal wird nicht von der kosovo problemlösung beeinflusst werden
    wann verstehen das endlich mal die serben
    Das sehe ich genauso
    Warum bringt jetzt Tadic Bosnien ins spiel?

  6. #6
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Bosnien ist nicht Kosovo :

  7. #7
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso
    Warum bringt jetzt Tadic Bosnien ins spiel?
    frag ich mich auch

    dabei weiß er doch genau dass er so eine forderung niemals durchsetzen könnte zumindest nicht ohne einen krieg

  8. #8

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso
    Warum bringt jetzt Tadic Bosnien ins spiel?
    weil er serbe ist

  9. #9
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    war wohl leicht angetrunken der herr tadic als er das gesagt hat, oder was war da los.

    wenn er etwas von bosnien haben will dann soll er das mit bosnien klären und kosovo da mal schön aus dem spiel lassen, das sind zwei verschieden länder und somit zwei paar schuhe. Schon traurig, nach soviel kriegen, reden serbische politiker immernoch davon sich gebiete von den nachbarländern anzueignen.

    Zitat Zitat von Pjetër Balsha Beitrag anzeigen
    frag ich mich auch

    dabei weiß er doch genau dass er so eine forderung niemals durchsetzen könnte zumindest nicht ohne einen krieg

    Sag mal, was wollt ihr eigentlich ? Prinzipiell gesehen haben die USA mehrere Rechte gebrochen, um euch einen Staat zu schenken. Ich finde jetzt haben wir auch ein wenig Gerechtigkeit verdient. Tadic ist zwar nicht der beste Politiker Serbiens, jedoch ist er gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, egal welchen Schritt Serbien macht, es immer jmd nicht in den Kramm passt...sei es den Serben selber, den Albanern etc etc...er ist eigentlich noch zu "nett", was die Verhandlungen angeht. Ich gehe lieber unter, als die Seife fallen zu lassen.

  10. #10
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Imperatori Beitrag anzeigen
    weil er serbe ist
    Hahahahahahahha
    Aber bis heute Tadic wollte das norden des Kosovos
    Und auf ein mal will er "S.Republika"
    Also die Kosovo Serben für Tadic sind unwichtig!!!!!!:

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 23:39
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 15:19
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 03:22
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 20:01