BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 148

TADIC..Vereinigung des Kosovos mit Albanien als Lösung auf dem Balkan

Erstellt von Mbreti Bardhyl, 03.06.2011, 01:26 Uhr · 147 Antworten · 8.283 Aufrufe

Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Zu a:

Ich habe dir die gleiche Frage ziemlich AUSFÜHRLICH vor genau 4 Tagen in diesem Thread:" Gebietstausch: Nord-Kosovo gegen das Presevo-Tal" beantwortet. (von wegen durch ethnische Säuberungen geschaffen)

Meine Haltung dazu ist immer noch dieselbe.

zu b: Die Serben haben nach meiner Aufassung Anspruch auf alle Gebiete in denen sie HEUTE die Mehrheit stellen. Wechselseitige Verteibungen hat es auf allen Seiten gegeben. Die RS ist nur aus einem eizigen Gund in BiH besser augehoben als in Serbien: Eine Sezession würde mit hoher Wahrscheinlichleit in einen Krieg münden und es wäre de fakto ein Bruch des Dayton-Abkommens.

Im Falle Kosovo-Serbien gibt es kein "Dayton-Abkommen". Daher gibt es "legale Alternativen".
    naja a. will ich mal so gelten lasen obwohl das eine konkrete frage war weil du hier tadics dodik ideologie unterstützen tust.

und wir wissen alle das diese territorium in letzten muslimefrei und künslich durch mord und vertreibug und verbranntes erde geschaffen wurde.

zu b.

republika serbska und kosovo sind geschichtlich , politisch und alles andere millionen meilen unterschiedlich.

und eine paralele zwischen kosovo politisch zu zaubern ist genau so hirnriessieg wie serbien auch versucht die albaner als bösewichte im kosovo kruieg zu stellen und die eigentlich täterolle in opferolle umzuwandeln!!

Oro

Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    hallo erde;
    wie willst du die entklaven haben als ganzes oder in stücke verpackt???

wie dumm ist den das ?

willst du teile davon in ein zweites jerusalem verwandeln innerhalb eines vereinten albaniens???

wer sind denn ihr?

nur weil serbien nach 10 jahren einsicht bezw. eingeständnis keine andere lösungen sieht sprich anerkennen muss das kosova weg ist.......
    kommen die letzten zuckungen einer politik die nichts anders als rettungsversuche sind um das stolze gesicht serbiens und deren volkes vor der welt zu bewahren.....

und ich dachte serbiens verfassung verbietet dies wo doch diese erst geändert und dabei allerdings 2 tage zur abgestimmt gebraucht wurden wo kosova als bestandteil serbiens betrachtet wird!!!!
    Serben für neue Verfassung ( NZZ Online)

dabei versucht man wie immer in der serbischen politik mit einem chauvinistischen seitenhieb die andere seite für diese entwicklung verantwortlich zu machen.
    Diese Gemeinden würden bei einer Vereinigung sicher nicht zu Albanien gehören wollen. Ganz simpel und einfach. Da brauchst du nicht lange zu überlegen und dich aufzuregen.

Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Oro willst du Dardhishten(Dragolevac),Serbobran,Cerkolez,Veriq.. . auch?
    Strpce (falls sie zu Serbien gehören wollen) , die vielen kleinen Dörfer rundum Pec / Peja und Novo Brdo
    -> Referendum abhalten

Oro

Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    ok eine frage an dich :

wie stellst du dir vor wenn

gracanica
    hoca e madhe/hoca
    brezovic
    partesh
    gorazdevac

&co mitten in kosovo wie sollen die an serbien angebunden werden erklär mir das bitte ich bin zu dumm für sowas???
    Kennst du Kaliningrad? Genau dieses Modell

Zitat Zitat von Oro Beitrag anzeigen
    Diese Gemeinden würden bei einer Vereinigung sicher nicht zu Albanien gehören wollen. Ganz simpel und einfach. Da brauchst du nicht lange zu überlegen und dich aufzuregen.

Strpce (falls sie zu Serbien gehören wollen) , die vielen kleinen Dörfer rundum Pec / Peja und Novo Brdo
    -> Referendum abhalten
    und PEC/PEJA grenzt an serbien ????

Zitat Zitat von Oro Beitrag anzeigen
    Kennst du Kaliningrad? Genau dieses Modell
    falsch , kalingrad hat zugang über meer und das meer wurde auch von den suwejts"russen" beansprucht!!

die eklaven grenzen weder an serbien mit ausnahme nord noch haben sie zugang über meer oder sonwie.

da gebe es keinmodel. den selbst die luft ist teil der souvränität des unabhänigen kosovo.

sorry ist so!! entweder multietnisch leben alle rechte und mehr als man braucht habt ihr, oder nach serbien ziehen bleibt an euch !!

Oro

und PEC/PEJA grenzt an serbien ????
    Nein, ich meine in Istog/Istok gibt es viele serbische Dörfer. Die bekämen einen besonderen Status. Pej/Pec würde nicht direkt an Serbien grenzen.
    falsch , kalingrad hat zugang über meer und das meer wurde auch von den suwejts"russen" beansprucht!!
    Schön für sie.
    Mir geht's nur ums Modell-Enklave.

Oro

Das meine ich. (C) Idemo.
    Ich bin raus hier.

klar doch exterritorielles territorium mitten in albanien das serbien gehört

ihr spinnt doch

Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    klar doch exterritorielles territorium mitten in albanien das serbien gehört

ihr spinnt doch
    serbische logik!!!!!

darum mein posting und die vielen fragen darin mit welcher logik serbische user hier dinge vertreten.

wie gesagt serbien will gar die albaner schuldig bezw. verantwortlich für ihre politik machen.....
    und gar unterstellen diese hätten immer nur ein ziel verfolgt.

unglaublich solche unterstellungen in anbetracht dessen was in den balkankriegen passiert ist!!!!

Und wir können nicht auf die Bosnier rücksicht nehmen.

Ein Teil vom Norden soll zu Serbien, der Rest nach Albanien, zusätzlich Presheva.