BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 32 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 318

Tadic: wir wollen frieden mit den albanern.....

Erstellt von rockafellA, 30.04.2009, 23:10 Uhr · 317 Antworten · 9.374 Aufrufe

Kosovare
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    wie kann man die Vergangenheit vergessen wenn alles was für "Kosovo ist Serbien" spricht "Vergangenheit und Märchen" ist, allá Milos Obilic das Drachenkind?

ich bin für Vergebung aber nicht für Vergessen
    WO BITTE SCHÖN SAG ICH DASS WIR VERGESSEN SOLLTEN??????

Kosovare
    Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    nur weil dir seine meinung net passt , ist er noch lange keine möchtegern friedenstaube , wenigstens hat er eier und steht zur seiner meinung und ist kein fascho Nutte wie die meisten hier .Du Steinbeisser.

gruß

ich bin weiblich aber danke für deine Meinung

Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    er hat aber teilweise recht, serbien kann von den albanern nicht verlangen dass die einfach so alles vergessen und man schön weiter friede freude eierkuchen spielt, was hat das jetzt mit rassismus zu tun? Kein halbwegs normaldenkender Mensch will hier krieg.

Jeder erzählt hier man soll die vergangenheit vergessen. Und in manchen fällen ist es vielleicht auch das beste...theoretisch. Aber wir alle wissen ist es sehr schwer, das in die Praxis umzusetzen. Man kann die Vergangenheit nicht einfach auslöschen, wie es serbien vielleicht gerne hätte. Man kann nur versuchen das beste aus der Gegenwart zu machen, und versuchen mit seinen Fehlern zu leben. und indem serbien aber immernoch nicht Kosovo anerkennen will, versucht es nicht das beste aus der Gegenwart und aus seinen Fehlern zu lernen, sondern lebt immernoch irgendwo in der Vergangenheit wo Kosovo die Wiege serbiens ist und man es deswegen unmöglich hergeben kann. Jetzt erklär mir du mal wie sich da das Verhältnis dieser beiden Länder bessern soll, wenn serbien so stur bleibt. Es ist wohl klar dass die Unabhängigkeit nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, ausser die albanische bevölkerung nimmt das einfach so hin dass sie aufeinmal keinen eigenen staat haben dürfen (was wie wir wissen sehr unwahrscheinlich ist), oder Serbien erobert Ks militärisch also mit einem neuen Krieg (ebenfalls total hirnrissig). Die einzige und auch vernünftigste Option wäre, dass serbien ks anerkennt, das passiert aber nicht. Also eine Sackgasse. Aus so einem gespannten verhältnis kann es doch nie vollständigen frieden geben, ist so. Und nur weil man das einsieht ist man noch lange kein Rassist.

flm loqko genau so ist es und nicht anders.....der frieden zwischen alb-srb liegt zu 80% in serbischen händen,wenn sie frieden wollen wissen sie was zu tun ist,wenn nicht dann macht der tadic mit seiner politik weiter.

Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    geschmackloser vergleich............

dem Tadic nach sollten wir es ja auch tun oder nicht?

GjergjKastrioti
    Und wieso heisst es hier immer dass soviele albanische User nationalistisch sind, die serben hier sind doch auch nicht besser. Nicht dass ich das befürworte dass soviele meiner Landsleute total verblendet sind, aber es kann mir hier keiner weissmachen, dass es nicht mindestens genausoviele Serben hier gibt, die meinen dass alle albaner scheisse sind, man Ks albanerfrei kriegen sollte etc...natürlich nicht alle aber es gibt genug von diesen exemplaren hier, also brauchen die lieben serben hier nicht immer mit dem finger auf die albaner zeigen, ihr seid da nicht besser.

Zitat Zitat von Kosovare Beitrag anzeigen
    WO BITTE SCHÖN SAG ICH DASS WIR VERGESSEN SOLLTEN??????
    du hast gesagt "wir sollen nach vorne schauen"

Kosovare
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    flm loqko genau so ist es und nicht anders.....der frieden zwischen alb-srb liegt zu 80% in serbischen händen,wenn sie frieden wollen wissen sie was zu tun ist,wenn nicht dann macht der tadic mit seiner politik weiter.

ich sag ja nicht dass es nicht so ist aber wenn wir abblocken versteht Serbien das so, dass wir keinen Frieden wollen und so könnnen wir noch weniger auf eine Anerkennung hoffen.

Vincent Vega
    er hat aber teilweise recht, serbien kann von den albanern nicht verlangen dass die einfach so alles vergessen und man schön weiter friede freude eierkuchen spielt, was hat das jetzt mit rassismus zu tun? Kein halbwegs normaldenkender Mensch will hier krieg.

Jeder erzählt hier man soll die vergangenheit vergessen. Und in manchen fällen ist es vielleicht auch das beste...theoretisch. Aber wir alle wissen ist es sehr schwer, das in die Praxis umzusetzen. Man kann die Vergangenheit nicht einfach auslöschen, wie es serbien vielleicht gerne hätte. Man kann nur versuchen das beste aus der Gegenwart zu machen, und versuchen mit seinen Fehlern zu leben. und indem serbien aber immernoch nicht Kosovo anerkennen will, versucht es nicht das beste aus der Gegenwart und aus seinen Fehlern zu lernen, sondern lebt immernoch irgendwo in der Vergangenheit wo Kosovo die Wiege serbiens ist und man es deswegen unmöglich hergeben kann. Jetzt erklär mir du mal wie sich da das Verhältnis dieser beiden Länder bessern soll, wenn serbien so stur bleibt. Es ist wohl klar dass die Unabhängigkeit nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, ausser die albanische bevölkerung nimmt das einfach so hin dass sie aufeinmal keinen eigenen staat haben dürfen (was wie wir wissen sehr unwahrscheinlich ist), oder Serbien erobert Ks militärisch also mit einem neuen Krieg (ebenfalls total hirnrissig). Die einzige und auch vernünftigste Option wäre, dass serbien ks anerkennt, das passiert aber nicht. Also eine Sackgasse. Aus so einem gespannten verhältnis kann es doch nie vollständigen frieden geben, ist so. Und nur weil man das einsieht ist man noch lange kein Rassist.
    es geht hier um die verallgemeinerungen. was habt ihr den für ein bild der serben? auch kosovo wird früher oder später von serbien annerkannt werden und wenn, was macht es für einen unterschied. man sollte auch nicht vergessen daß im kosovo auch greueltaten an serben verübt und auch serben vertrieben wurden. das sollte man auch mal festhalten...
    ich erkenne aber in der aussage tadics einen ersten schritt in die richtige richtung....sind doch echt mal gute nachrichten, oder?
    aber um das geht es mir gar nicht, ihr könnt doch nicht alle menschen eines landes mit euren verallgemeinerungen beleidigen...und nur um das geht es. und das ist rassismus...sorry.

Zitat Zitat von Kosovare Beitrag anzeigen
    ich bin weiblich aber danke für deine Meinung

ach du Kake

Ich dachte immer du bist ein junge

gruß

Vincent Vega
    Und wieso heisst es hier immer dass soviele albanische User nationalistisch sind, die serben hier sind doch auch nicht besser. Nicht dass ich das befürworte dass soviele meiner Landsleute total verblendet sind, aber es kann mir hier keiner weissmachen, dass es nicht mindestens genausoviele Serben hier gibt, die meinen dass alle albaner scheisse sind, man Ks albanerfrei kriegen sollte etc...natürlich nicht alle aber es gibt genug von diesen exemplaren hier, also brauchen die lieben serben hier nicht immer mit dem finger auf die albaner zeigen, ihr seid da nicht besser.
    siehst du liebe zhan...das war wieder so eine verallgemeinerung