BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 239

Tadic zieht Teilung in Erwägung

Erstellt von Toni Maccaroni, 30.09.2008, 11:16 Uhr · 238 Antworten · 8.380 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155

    Pfeil Tadic zieht Teilung in Erwägung

    Serbischer Präsident zieht Teilung in Erwägung

    Boris Tadic, Präsident der Republik Serbien, erwägt eine Teilung des Kosovo, falls diplomatische Bemühungen im Streit um dessen Unabhängigkeit ergebnislos bleiben. Die Unabhängigkeit von Serbien wird mittlerweile von fast 50 Staaten anerkannt.

    Der serbische Präsident Boris Tadic hat eine Teilung des Kosovo nicht ausgeschlossen, sollten diplomatische Bemühungen im Streit über die Unabhängigkeit der ehemals serbischen Provinz ohne Ergebnis bleiben.

    Er werde in diesem Fall eine Aufteilung des Kosovos zwischen der albanischstämmigen Mehrheitsbevölkerung und der serbischen Minderheit in Erwägung ziehen, sagte Tadic am Montagabend im Fernsehen. Das Kosovo hat im Februar seine Unabhängigkeit von Serbien erklärt und ist inzwischen von fast 50 Staaten anerkannt.


    http://www.focus.de/politik/ausland/...id_337118.html

  2. #2
    vwxyz
    Nunja man sollte eine Teilung nicht genzlich ausschließen, aber ich denke man wird/sollte andere Lösungen vorziehen...

  3. #3
    Avatar von OptimusPrime

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    5.772
    Zitat Zitat von raza Beitrag anzeigen
    Nunja man sollte eine Teilung nicht genzlich ausschließen, aber ich denke man wird/sollte andere Lösungen vorziehen...
    es gibt keine andere lösung!

  4. #4
    vwxyz
    Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    es gibt keine andere lösung!
    Die serbische Regierung ist da anderer Ansicht

  5. #5
    Avatar von OptimusPrime

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    5.772
    Zitat Zitat von raza Beitrag anzeigen
    Die serbische Regierung ist da anderer Ansicht
    ich würde es auch nicht gerne sehen das es geteilt wird! aber teilen ist vielleicht besser als nichts! oder siehst du noch andere chancen?

  6. #6
    vwxyz
    Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    ich würde es auch nicht gerne sehen das es geteilt wird! aber teilen ist vielleicht besser als nichts! oder siehst du noch andere chancen?
    Ich sehe es ähnlich...

    Vielleicht ergibt sich in den nächsten Dekaden dennoch die Möglichkeit das "Gleichgewicht" wieder herzustellen

  7. #7
    Gast829627
    es wir nix geteilt ...höchstens albanien und mazedonien mit den griechen

  8. #8

    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    896
    Wir sollen etwas teilen, was rechtlich uns gehört????
    Selbst wenn es wieder 500 Jahre dauert wird, wir teilen nicht und vergessen nicht!

  9. #9
    Avatar von OptimusPrime

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    5.772
    mich würd es aber schon interessieren was (unsere) regierung in betzug auf den kosovo vor hat!

  10. #10
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    schon lustig manche Beiträge hier. besonders der von hzobermakerknallharte legijas.

    Tadic soll doch was er will in erwähnung ziehen, es wir nich geteilt und es wird auch nicht mehr zurückerobert.

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Verein zieht weg.
    Von Märchenprinz im Forum Sport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 15:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 21:11
  3. Tadic zieht Teilung in Erwägung
    Von Toni Maccaroni im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 11:16
  4. Tadic für Teilung des Kosovos
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 20:16
  5. Serbien: Tadic-Partei zieht sich aus Parlament zurück
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 13:19