BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 215

Tag der Kosovo-Bosniaken

Erstellt von DZEKO, 04.04.2011, 21:26 Uhr · 214 Antworten · 14.921 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Rez Beitrag anzeigen
    Fast alle Goranen sind gläubig. Der USER SAJ hat ja auch gesagt das er gläubig ist. Die Goranen sagen immer wieder, dass es ihnen unter der serbischen Regierung besser ging, als heute unter der meist albanischen Führung im Kosovo.

    Es gibt verschiedenen Fakten, die ihr alle jedes mal vergisst, die Goranen haben sich gegen die Albaner gestellt da sie wussten das es den Albanern damals zu Kriegszeiten am Arsch vorbei ging, wer Moslem oder Christ ist, kein Albaner somit ist die Sache gelaufen.

    Die ich kenne z.b sind türkische Goranen, also sie gehen diese Richtung und sie haben mir auch gesagt das es ihnen unter der serbischen Regierung besser ging. Die Goranen die ich kenne haben mir erzählt das sie sich mit den Serben gegen euch gestellt haben, weil sie wussten sonst wären sie alleine geblieben und somit verloren.
    wieso haben sich nicht die bosniaken oder türken gegen uns gestellt das sind auch minderheiten
    KS-bosniaken sind auch keine albaner trotzdem leben sie zb. in peja oder mitrovica ohne probleme zusammen mit den albanern einige von ihnen waren auch in der UCK...
    ich glaube die schlechte beziehungen zu den goranen liegt nicht daran dass sie keine albaner sind sondern dass viele goranen mit serben symphatisieren

  2. #152
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    wieso haben sich nicht die bosniaken oder türken gegen uns gestellt das sind auch minderheiten
    KS-bosniaken sind auch keine albaner trotzdem leben sie zb. in peja oder mitrovica ohne probleme zusammen mit den albanern einige von ihnen waren auch in der UCK...
    ich glaube die schlechte beziehungen zu den goranen liegt nicht daran dass sie keine albaner sind sondern dass viele goranen mit serben symphatisieren

    Es soll auch einige Probleme zwischen der bosniakischen und türkischen Minderheit Kosovos mit Abanern gegeben haben. Einige Berichte über die Situation der Bosniaken sind auch im Forum geposted worden.

    Was die Türken betrifft, so ist nach Einmarsch der Nato-Truppen der damals türkische Truppenanteil der Ortschaft Dragas und dem türkischen Dorf Mamusa zugeteilt worden. Speziell in Mamusa berichtete der türkische Oberstleutnant Izzet Cetingöz im Juli 1999 über Drohungen albanischer Freischärler, welche die ca 6000 ethnisch-türkischen Einwohner beunruhigen.

  3. #153
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Es soll auch einige Probleme zwischen der bosniakischen und türkischen Minderheit Kosovos mit Abanern gegeben haben. Einige Berichte über die Situation der Bosniaken sind auch im Forum geposted worden.

    Was die Türken betrifft, so ist nach Einmarsch der Nato-Truppen der damals türkische Truppenanteil der Ortschaft Dragas und dem türkischen Dorf Mamusa zugeteilt worden. Speziell in Mamusa berichtete der türkische Oberstleutnant Izzet Cetingöz im Juli 1999 über Drohungen albanischer Freischärler, welche die ca 6000 ethnisch-türkischen Einwohner beunruhigen.

    das sind einfach faschos die es auch unter uns gab / gibt
    aber ich persönlich habe nie über probleme mit bosniaken im kosovo mitbekommen und ich war sehr oft in kosovo peja zb ist nicht weit von montenegro in dem bosniakischen viertel bei peja lebt man heute sehr gut zusammen genau wie in nord-mitrovica bei bosnjacka mahala wo albaner mit bosniaken im selben viertel leben kann aber sein dass es unter nationalisten manchmal zu problemen kommt aber die meisten albaner haben nichts gegen die bosniaken dort gegen türken sowieso nicht
    im forum geben wir das nicht gerne zu aber türken sind im süden bei vielen albanern beliebter als die eigene nation viele sprechen die meiste zeit nur türkisch obwohl sie albaner sind kaum zu glauben aber wahr

  4. #154
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    das sind einfach faschos die es auch unter uns gab / gibt
    aber ich persönlich habe nie über probleme mit bosniaken im kosovo mitbekommen und ich war sehr oft in kosovo peja zb ist nicht weit von montenegro in dem bosniakischen viertel bei peja lebt man heute sehr gut zusammen genau wie in nord-mitrovica bei bosnjacka mahala wo albaner mit bosniaken im selben viertel leben kann aber sein dass es unter nationalisten manchmal zu problemen kommt aber die meisten albaner haben nichts gegen die bosniaken dort gegen türken sowieso nicht
    im forum geben wir das nicht gerne zu aber türken sind im süden bei vielen albanern beliebter als die eigene nation viele sprechen die meiste zeit nur türkisch obwohl sie albaner sind kaum zu glauben aber wahr

    Ich bezog meinen Beitrag auch nicht auf die heutige Situation, sondern im Kontext zu der Aussage das das gespannte Verhältniss der KS-Albaner zu den Goranen an diesen selbst liegen müsse, da es mit der türkischen und bosniakischen Minderheit Kosovos auch keine Konflikte mit den Albanern gegeben hätte.

    Der eben erwähnte Oberstleutnant Cetingöz hat auch erklärt warum es diese Drohungen albanischer Freischärler gegen die türkischen Einwohner Mamusas gab; das serbische Militär soll nämlich bei seinen Aktionen teilweise sehr selektiv vorgegangen sein. So sollen neben Roma-Siedlungen, Dörfern der Goranen, Dörfern albanischer Katholiken, auch die türkische Ortschaft Mamusa verschont worden sein.
    Das wiederum brachte die Einwohner in den Verdacht pro-serbisch orientiert zu sein.

    Das Verhältniss heute mag gut sein, wie gesagt die Aussage von Cetingöz stammt aus dem Juli 1999, betrifft also nicht die heutige Situation.

  5. #155

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Hier sieht man den schwarzen Adler ja



    Welche Stadt is das denn?:

    diese moschee ist in prishtina

  6. #156
    Schmetterling*
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    ich kenne einige kosovo-boshnjaken sind sehr korrekte menschen und genau so temperamentvoll wie die albaner
    Meine Oma isch Kosova-Bosnjakii

  7. #157
    chimpovic
    Die Bosnier sollen den Doppelkopfadler als Kosovarische Flagge anerkennen.

    schön zu sehen, wie unsere Kultur nicht vergessen wird!

  8. #158
    Avatar von Bosanski Vojnik

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    667
    Viele Bosnier (Bosniaken) sehen es so wie die Serben und würden nie mit Albanern heiraten.
    Heißt nicht unbedingt, das das meine Meinung ist.

  9. #159

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Bosanski Vojnik Beitrag anzeigen
    Viele Bosnier (Bosniaken) sehen es so wie die Serben und würden nie mit Albanern heiraten.
    Heißt nicht unbedingt, das das meine Meinung ist.
    ich kenne viele albanisch-bosniakische paare und sie haben auch alle mehrere kinder
    ich denke nich das das stimmt was du sagst

  10. #160

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Torbesen sind Bosniaken, sagen sie auch selber. Leben dort im Raum wo die Goranen leben und in Makedonija gibt es sehr viele.

    Goranen sind keine Bosniaken. Sie sagen entweder sie sind "muslimische Serben" oder einfach Goranen. Bosniaken gehn ihnen am Arsch vorbei und Albaner mögen sie auch nicht.
    Krass diese Goranen. Kann mir iwie gar nicht vorstellen, dass es muslimische "Süd-Slawen" gibt, die sich nicht als Bosniaken sehen.

Ähnliche Themen

  1. Bosniaken in der uçk
    Von Kusho06 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 19:42
  2. BOSNIAKEN
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 12:55
  3. Was ist mit den Kosovo-Bosniaken?
    Von hamza m3 g-power im Forum Kosovo
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 17:27
  4. Jagd auf Bosniaken im Kosovo!!!
    Von Spliff im Forum Kosovo
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 19:17
  5. Jagd auf Bosniaken im Kosovo!!!
    Von Spliff im Forum Politik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 17:23