BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Tausende Kosovo-Flüchtlinge stehen vor Abschiebung

Erstellt von -Troy-, 19.10.2009, 17:15 Uhr · 59 Antworten · 3.791 Aufrufe

benutzer1
    Was ist mit jenen Familien, die ihre Kinder hier bekommen haben während dieser Zeit? Die sich integriert haben, die Sprache erlernt haben und deren Kinder hier die Schule besuchen?

Ich finds voll und ganz okay, wenn man kriminelle Menschen abschiebt, die nicht im Stande sind sich zu integrieren und dem Staat nur zu Last fallen, aber alles andere ist einfach nicht gerecht.

Ich kenne eine Familie, die nach mehr als fünfzehn Jahren abgeschoben wurde. Es war echt ne liebe Familie. Die älteste Tochter besuchte die Realschule und die anderen drei kleinen waren in der Grundschule. Sie konnten besser Deutsch als ihre Muttersprache, weil sie ja auch hier geboren wurden und aufgewachsen sind. Ich fands einfach nur scheisse, dass man dann solche Menschen abgeschoben hat.

Lopov
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Was ist mit jenen Familien, die ihre Kinder hier bekommen haben während dieser Zeit? Die sich integriert haben, die Sprache erlernt haben und deren Kinder hier die Schule besuchen?

Ich finds voll und ganz okay, wenn man kriminelle Menschen abschiebt, die nicht im Stande sind sich zu integrieren und dem Staat nur zu Last fallen, aber alles andere ist einfach nicht gerecht.

Ich kenne eine Familie, die nach mehr als fünfzehn Jahren abgeschoben wurde. Es war echt ne liebe Familie. Die älteste Tochter besuchte die Realschule und die anderen drei kleinen waren in der Grundschule. Sie konnten besser Deutsch als ihre Muttersprache, weil sie ja auch hier geboren wurden und aufgewachsen sind. Ich fands einfach nur scheisse, dass man dann solche Menschen abgeschoben hat.
    Da fällt mir Arigona Zogaj ein. Weiß jemand, ob sie und ihre Familie in Österreich bleiben durfte?

benutzer1
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Da fällt mir Arigona Zogaj ein. Weiß jemand, ob sie und ihre Familie in Österreich bleiben durfte?
    Ja, genau das meine ich.

Ich weiß es nicht...

Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen

in deutschland kommt es auf das bundesland und die gemeinde an.

Cvrcak
    Bestimmt werden die Kriegsfluechtlinge Hilfsgelder erhalten so wie es in BiH der Fall war.

es betrifft die leute, die nicht arbeiten gehen.
    so habe ich das in erfahrung gebracht...

Cvrcak
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    es betrifft die leute, die nicht arbeiten gehen.
    so habe ich das in erfahrung gebracht...
    Ja und was ist wenn die Leute kein Haus mehr haben, wo sollen die dann leben?

Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Ja und was ist wenn die Leute kein Haus mehr haben, wo sollen die dann leben?
    man hat denen eine chance gegeben, ihren aufenthaltstitel durch arbeit zu erlangen.

leider ging das bei einigen nicht...

ich kann die haltung der BRD verstehen, wenn man die arbeitsfaulen ausländer los werden möchte.

sie haben nie etwas für dieses land geleistet.

wenn sie behindert, krank oder invalide sind, sehe ich das anders...

Zitat Zitat von CHE_vape Beitrag anzeigen
    Warum dauert das eigentlich so lange 10 jahre ist eine viel zu lange zeit.
    Und warum sind die Flüchtlinge nicht nach Albanien geflohn is doch viel näher.
    erstens die meisten sind zigeuner,und sag mal warum bist du im deutschland und nicht im serbien würde mich stark intressieren oder hattest du da kein essen du bauer???

Hat eigentlich irgendjemand schon mal den gesamten Artikel gelesen?

Was sagt ihr denn dazu? Hat jemand von euch schon mal davon gehört?

Deutsches Betreuungsangebot in Pristina

Gut die Hälfte der etwa 55.000 Kosovaren in Deutschland waren im Zuge des Krieges zwischen Rest-Jugoslawien und der Nato im Jahr 1999 ins Land gekommen. Bund und Länder versuchen seit Jahren, Kosovaren durch Zuschüsse zur Rückkehr zu bewegen, schreibt die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf die Antwort des Innenministeriums. Derzeit würden Erwachsenen bis zu 750 Euro pro Person sowie Reisekosten gezahlt. Zudem gebe es ein deutsches Betreuungsangebot in Pristina, etwa Hilfe bei der Job- und Wohnungssuche.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte