BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Tausende Kosovo-Flüchtlinge stehen vor Abschiebung

Erstellt von -Troy-, 19.10.2009, 17:15 Uhr · 59 Antworten · 3.802 Aufrufe

  1. #41
    Sumi



    OMG

    Einerseits gibt es hier im Forum heftige Diskussionen zum Thema Kosovo( Kosovo ist Serbien oder Albanien oder wie auch immer)

    aber wenn es um die Rückkehr der Flüchtlinge geht will die keiner.. die sollen denn wieder nach Kosovo, ja aber was ist WENN(nur beispiel) kosvo wirklich wieder zu Serbien gehört dann sind die doch auch wieder in euer Land...

    Naja egal, zum Thema

    Ich würd mal gern wissen woher Deutschland denn das ganze Geld her nehmen will?!

  2. #42
    Dado-NS
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich irgendjemand schon mal den gesamten Artikel gelesen?

    Was sagt ihr denn dazu? Hat jemand von euch schon mal davon gehört?
    Hier in der Schweiz gab es mal ein Vorschlag/ Initiative zur Abschiebung der Kosovo Albaner ins Kosovo.
    Darüber wurde viel disskutiert.

    Weil das Kosovo ja jetzt nicht mehr im Kriegszustand ist und es als sicherer Aufenthaltsort gilt,
    wollten sie Die abschieben, die während des Krieges in die CH kamen.
    Sehr viele von denen sind aber laut Bund Wirtschaftsflüchtlinge.
    In der Schweiz gibt es etwa 250.000 Albaner und kommen noch sämtliche dazu die einen CH Pass besitzen, die somit Schweizer Bürger sind.

  3. #43
    Mulinho
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Da fällt mir Arigona Zogaj ein. Weiß jemand, ob sie und ihre Familie in Österreich bleiben durfte?
    Sie hat eine Frist von 2 Monaten bekommen, könnt ihr in der NZZ nachlesen, hier der Link dazu:

    Politik der Gefhle (Kultur, Aktuell, NZZ Online)

  4. #44

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Romas sind genau so Menschen wie jeder andere auch. Also hört mit eurem Rassismus auf!
    stoka, aber in deinen augen sind serben dreck bravo.

    du rassist.

  5. #45

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Tausende Kosovo-Flüchtlinge stehen vor Abschiebung

    Rund zehn Jahre nach Ende des Kosovo-Kriegs sollen Tausende kosovarische Flüchtlinge aus Deutschland abgeschoben werden. Das Bundesinnenministerium erklärte, ein entsprechendes Abkommen sei bereits verhandelt und werde voraussichtlich noch im Herbst unterzeichnet. Aus der Antwort des Ministeriums auf eine Anfrage der Fraktion der Linkspartei geht hervor, dass sich Mitte des Jahres mehr als 14.000 aus dem Kosovo stammende ausreisepflichtige Personen im Bundesgebiet aufhielten, darunter 9842 Roma.

    Abschiebung soll schrittweise durchgeführt werden

    Ein Sprecher des Innenministeriums sagte, die 14.000 Menschen müssten nicht auf einen Schlag Deutschland verlassen. Die Ausreisepflicht werde "moderat" umgesetzt. In der Antwort des Ministeriums heißt es, die Zahl der Rücknahmeersuchen solle sich im Vergleich zu 2008 mit rund 2500 Anträgen "bis auf weiteres nicht erhöhen". Auch werde die deutsche Seite bei den Ersuchen "auf ein angemessenes Verhältnis der verschiedenen Ethnien achten". Damit solle gewährleistet werden, dass sich die Rückübernahmeersuchen "nicht ausschließlich auf Angehörige einer Ethnie, zum Beispiel auf die Roma, konzentrieren".

    hier gehts weiter... http://www.tagesschau.de/inland/koso...tlinge100.html
    als ich vor Wochen das Thema der anstehenden Abschiebung der Bürger aus dem Kosovo einbrachte, wurde ich prompt beschimpft und beleidigt (wahrscheinlich so, wie es regelmässig und mit Wissen und Duldung der Forumsleitung hier seit sehr langer geschieht, als Rassist, Faschist und Nazi, ohne daß dererseits eingegriffen wird).

    Nun kommt die Nachricht der Abschiebung doch.
    Wieso konnte also einst das brisante Thema der Abschiebung nicht sachlich zur Sprache gebracht werden?

  6. #46
    Lopov
    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    stoka, aber in deinen augen sind serben dreck bravo.

    du rassist.
    Halt die Fresse, du König der Dummen! Gestern noch hast Mladic and Friends verherrlicht und heute nennst mich Rassist. Geh sterben

  7. #47
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Halt die Fresse, du König der Dummen! Gestern noch hast Mladic and Friends verherrlicht und heute nennst mich Rassist. Geh sterben
    Du bist gemeinLopov, wie kannst so etwas zu einem "Gesperrtem" sagen ?!

  8. #48
    Lopov
    Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Du bist gemeinLopov, wie kannst so etwas zu einem "Gesperrtem" sagen ?!
    Vor einer Minute war er noch nicht gesperrt.

  9. #49
    Avatar von Maja91

    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    610
    Zitat Zitat von muli Beitrag anzeigen
    Sie hat eine Frist von 2 Monaten bekommen, könnt ihr in der NZZ nachlesen, hier der Link dazu:

    Politik der Gefhle (Kultur, Aktuell, NZZ Online)
    das ist aber auch nicht gerade fair die ganze familie zurück schicken und ein 15 jähriges mädchen alleine lassen? wieso gilt diese frist nicht für die ganze familie?!

  10. #50

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Sumi0508 Beitrag anzeigen



    OMG

    Einerseits gibt es hier im Forum heftige Diskussionen zum Thema Kosovo( Kosovo ist Serbien oder Albanien oder wie auch immer)

    aber wenn es um die Rückkehr der Flüchtlinge geht will die keiner.. die sollen denn wieder nach Kosovo, ja aber was ist WENN(nur beispiel) kosvo wirklich wieder zu Serbien gehört dann sind die doch auch wieder in euer Land...

    Naja egal, zum Thema

    Ich würd mal gern wissen woher Deutschland denn das ganze Geld her nehmen will?!

    welches geld??

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread Abschiebung ex-jugoslaw. Flüchtlinge & Migranten
    Von Krajisnik im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 17:47
  2. Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 21:37
  3. Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 13:44
  4. traurige abschiebung in den kosovo...
    Von SMEKER im Forum Kosovo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 16:35
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 20:25