BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 55 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 546

Teilung des Kosovo wäre beste Lösung

Erstellt von Besa Besë, 03.07.2009, 15:05 Uhr · 545 Antworten · 31.805 Aufrufe

  1. #111
    Emir
    Zitat Zitat von |Syndikata| Beitrag anzeigen
    Dodik: Teilung des Kosovo wäre beste Lösung

    02. Juli 2009, 18:57



    Bosnisch-serbischer Premier erwartet keine Veränderung der Situation durch IGH- Rechtsgutachten

    Sarajevo/Banja Luka - Der bosnisch-serbische Ministerpräsident, Milorad Dodik, hat sich am Donnerstag für eine Teilung des Kosovo und den Anschluss des von Serben bewohnten Nordteils an Serbien ausgesprochen. "Dies wäre die beste Lösung", wurde Dodik von der serbischen staatlichen Presseagentur Tanjug zitiert. Allerdings sei dies seine private Meinung, fügte der Dodik bei einer Pressekonferenz in Banja Luka hinzu.
    Dodik sei auch der Ansicht, dass sich die Situation rund um den Kosovo nicht verändern werde, falls das Rechtsgutachten, das der Internationale Gerichtshof (IGH) vorbereiten soll, die im Februar 2008 durch Pristina (Prishtina) ausgerufene Unabhängigkeit für gesetzwidrig erklären würde. Der Kosovo wurde bis dato von 60 Staaten anerkannt, darunter auch den USA und der Mehrheit der EU-Mitgliedsländer.
    Keine Einmischung
    Der bosnisch-serbische Politiker vertritt offenbar auch nicht den Standpunkt Belgrads, wonach der Kosovo weiterhin die südserbische Provinz sei. Dodik erklärte, er habe kein Recht, sich in das politische Leben Serbiens einzumischen. Als Serbe könne er jedoch den Standpunkt vertreten, dass Serbien nicht - aufgrund der Situation im Kosovo - in den nächsten 20 Jahren in seiner Entwicklung blockiert werden solle.
    Die serbischen Behörden haben in den letzten Jahren immer wieder eine eventuelle Teilung des Kosovo energisch zurückgewiesen. Erst kürzlich wurde in Belgrad auch die Meinung des einstigen US-Botschafters in Serbien, William Montgomery, heftig kritisiert, der ebenfalls für die Teilung des Kosovo plädierte. (APA)

    derStandard.at



    was denkt ihr ??

    würde der albanische teil sich an albanien als gegenleistung anschließen dürfen so wäre ich auch für eine teilung
    1. mal dürft Ihr raten wieso Dodik sowas sagt

  2. #112
    Romantika
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    1. mal dürft Ihr raten wieso Dodik sowas sagt
    Weil auch Er eine Teilung Bosniens will, er möchte die Rs an Serbien anschliessen aus dem einfachen grund.!
    Sollten die Serben für den Krieg den Sie damals geführt haben noch belohnt werden ?
    Es ist mir echt ein Rätsel wie die Serben sowas verlangen können.!!

  3. #113
    Emir
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Weil auch Er eine Teilung Bosniens will, er möchte die Rs an Serbien anschliessen aus dem einfachen grund.!
    Sollten die Serben für den Krieg den Sie damals geführt haben noch belohnt werden ?
    Es ist mir echt ein Rätsel wie die Serben sowas verlangen können.!!
    100 Punkte

  4. #114
    Romantika
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    100 Punkte
    War wirklich nicht schwer.
    Wir wissen ja alle was die Serben vor haben.

  5. #115

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Illyricum Sacram ist bis heute eine wichtige Quelle zur Kirchengeschichte der Balkanländer Albanien, Bosnien, Kroatien, Montenegro und der angrenzender Gebiete. Vieles z.B bezieht sich auf Kroaten da Kroatien ab der Renaissance Illyrien genannt wurde.

    Die Illyrer sind in allen diesen Balkan Völkern mehr oder weniger aufgegangen keiner hat das Monopol als alleiniger Nachfahre der Illyrer angesehn zu werden nur die Albaner sind verrückt dannach

    Es gibt keine reinen Völker deswegen haben auch z.B die Albaner einen hohen Slawen Anteil im Genpool.
    Nein, wir Albaner sind die direkten Nachfahren der Illyrer.

  6. #116

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Heute hat ein Fest der Kosovo
    grosse Freude in unseren Herzen
    Heute hat ein Fest der Kosovo
    rufen unsere Berge

    Es scheint die Sonne Illyriens
    über die Gebiete von Arberia
    der Tag der Unabhägngigkeit ist da
    auf antikem dardanischem Boden


  7. #117
    phαηtom
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Nein, wir Albaner sind die direkten Nachfahren der Illyrer.
    lerne zu teilen.

  8. #118

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    lerne zu teilen.


    willst auch halbilyrer sein gel???

  9. #119

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    lerne zu teilen.
    Da gibts nichts zu teilen.

  10. #120
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Nein, wir Albaner sind die direkten Nachfahren der Illyrer.
    Du kannst ein Volk der Illyrer das auf dem ganzen Balkan siedelte nicht auf ein Stückchen Land also Albanien und seine Einwohner reduzieren.

    Es gibt keine direkten Nachfahren selbst Kroaten und Serben können nicht behaupten das diese direkte Nachfahren der damaligen Kroaten/ Serben sind.
    Vorallem Albanien das viele Einflüsse in sich vereinigt Helenische, Osmanische, Slawische etc... kann das sowieso nicht.

    Ihr seid Nachfahren der Illyrer aber nur ein Teil davon der noch andere Einflüsse Inhaliert hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 00:50
  2. Deutschland wäre eine Lösung
    Von dragonfire im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 17:23
  3. Busek: Teilung des Kosovo "derzeit beste Lösung"
    Von AlbaMuslims im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 22:14
  4. Teilung Kosovos die einzigste Lösung
    Von PravoslavacRS im Forum Kosovo
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 15:51
  5. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 14:45