BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 546

Teilung des Kosovo wäre beste Lösung

Erstellt von Besa Besë, 03.07.2009, 15:05 Uhr · 545 Antworten · 31.798 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von |Syndikata| Beitrag anzeigen
    Dodik: Teilung des Kosovo wäre beste Lösung

    02. Juli 2009, 18:57



    Bosnisch-serbischer Premier erwartet keine Veränderung der Situation durch IGH- Rechtsgutachten

    Sarajevo/Banja Luka - Der bosnisch-serbische Ministerpräsident, Milorad Dodik, hat sich am Donnerstag für eine Teilung des Kosovo und den Anschluss des von Serben bewohnten Nordteils an Serbien ausgesprochen. "Dies wäre die beste Lösung", wurde Dodik von der serbischen staatlichen Presseagentur Tanjug zitiert. Allerdings sei dies seine private Meinung, fügte der Dodik bei einer Pressekonferenz in Banja Luka hinzu.
    Dodik sei auch der Ansicht, dass sich die Situation rund um den Kosovo nicht verändern werde, falls das Rechtsgutachten, das der Internationale Gerichtshof (IGH) vorbereiten soll, die im Februar 2008 durch Pristina (Prishtina) ausgerufene Unabhängigkeit für gesetzwidrig erklären würde. Der Kosovo wurde bis dato von 60 Staaten anerkannt, darunter auch den USA und der Mehrheit der EU-Mitgliedsländer.
    Keine Einmischung
    Der bosnisch-serbische Politiker vertritt offenbar auch nicht den Standpunkt Belgrads, wonach der Kosovo weiterhin die südserbische Provinz sei. Dodik erklärte, er habe kein Recht, sich in das politische Leben Serbiens einzumischen. Als Serbe könne er jedoch den Standpunkt vertreten, dass Serbien nicht - aufgrund der Situation im Kosovo - in den nächsten 20 Jahren in seiner Entwicklung blockiert werden solle.
    Die serbischen Behörden haben in den letzten Jahren immer wieder eine eventuelle Teilung des Kosovo energisch zurückgewiesen. Erst kürzlich wurde in Belgrad auch die Meinung des einstigen US-Botschafters in Serbien, William Montgomery, heftig kritisiert, der ebenfalls für die Teilung des Kosovo plädierte. (APA)

    derStandard.at



    was denkt ihr ??

    würde der albanische teil sich an albanien als gegenleistung anschließen dürfen so wäre ich auch für eine teilung
    Nein, ganz Kosovo soll zu Albanien. Wir geben nichts ab!

  2. #32
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Nein, ganz Kosovo soll zu Albanien. Wir geben nichts ab!
    Warten wir mal ab was der IGH dazu sagt

  3. #33

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Die Mülltrennung kommt also europaweit in Mode, sehr löblich, wir Herrenmenschen praktizieren sie schon seit einiger Zeit.

  4. #34

    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von |Syndikata| Beitrag anzeigen

    würde der albanische teil sich an albanien als gegenleistung anschließen dürfen so wäre ich auch für eine teilung

    NEIN was soll das Kosova gehort den menschen den es zusteht den Albanern die dort von generationen leben... teilt es und ihr werdet WIEDER heulen!

  5. #35

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Tosk i Gegve Beitrag anzeigen
    NEIN was soll das Kosova gehort den menschen den es zusteht den Albanern die dort von generationen leben... teilt es und ihr werdet WIEDER heulen!
    was los Albnyc du bist kein albaner
    die serben wollen zu serbien wir albaner zu unseren brüdern (albanien)
    da du aber keiner bist sondern grieche aus AL kannst du nicht mitreden

  6. #36

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Die beste Lösung wäre in der Tat eine Teilung, der Norden an Serbien und der Rest an Albanien...faktisch gesehen hätte aber nur Serbien etwas hergegeben und nichts dafür bekommen Also kann man dem Plan nur dann zustimmen, wenn anderswo serbische Interessen beachtet werden, so wie auch die albanischen im Kosovo.

  7. #37

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Die beste Lösung wäre in der Tat eine Teilung, der Norden an Serbien und der Rest an Albanien...faktisch gesehen hätte aber nur Serbien etwas hergegeben und nichts dafür bekommen Also kann man dem Plan nur dann zustimmen, wenn anderswo serbische Interessen beachtet werden, so wie auch die albanischen im Kosovo.
    der staat serbien hat das was sie schon die ganze zeit wollten
    nordkosovo (inklusive die hälfte vllt sogar etwas mehr der rohstoffe)

    um die KS-serben gehts nicht bzw weniger

  8. #38

    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von |Syndikata| Beitrag anzeigen
    was los Albnyc du bist kein albaner
    die serben wollen zu serbien wir albaner zu unseren brüdern (albanien)
    da du aber keiner bist sondern grieche aus AL kannst du nicht mitreden
    redust du mit mir hehe...du nichtsnutz cubaner...kennst dich gut aus was...geh dein joint rauchen mit dein papagaj freunden... land verschencken kannst du gerne deine meinung sagen aber alle wahren albaner werden das haben wollen was ihnen zusteht... und denkst du wir werden so keine vereinigung kriegen...weil ein vertag besteht... harhar ha

    Und jetzt zu mir ich grieche? meine familie besteht seit 1789 und hatt albanisch sprachige schulen erbaut und selbst finanziert in sud-albanien um von den griechischen schulen weg zukommen...und zum dank hat enver hoxha mein Grossvater und sein 6. sohn und anschliessend mein Vater jeweils 5 jahre in knast gesteckt... weil wir patrioten waren...und was bist du? ein zigeuner der einverstanden ware das der kosovo geteilt wird... spiel nich mit dem feuer wenn du aus papier bestehst.

  9. #39

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Tosk i Gegve Beitrag anzeigen
    redust du mit mir hehe...du nichtsnutz cubaner...kennst dich gut aus was...geh dein joint rauchen mit dein papagaj freunden... land verschencken kannst du gerne deine meinung sagen aber alle wahren albaner werden das haben wollen was ihnen zusteht... und denkst du wir werden so keine vereinigung kriegen...weil ein vertag besteht... harhar ha

    Und jetzt zu mir ich grieche? meine familie besteht seit 1789 und hatt albanisch sprachige schulen erbaut und selbst finanziert in sud-albanien um von den griechischen schulen weg zukommen...und zum dank hat enver hoxha mein Grossvater und sein 6. sohn und anschliessend mein Vater jeweils 5 jahre in knast gesteckt... weil wir patrioten waren...und was bist du? ein zigeuner der einverstanden ware das der kosovo geteilt wird... spiel nich mit dem feuer wenn du aus papier bestehst.
    schade aber dass du kein albanisch sprichst
    ein albaner identifiziert sich anhand seiner sprache die du leider nicht sprichst

    gib wenigstens zu dass du Albnyc bist

  10. #40

    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von |Syndikata| Beitrag anzeigen
    schade aber dass du kein albanisch sprichst
    ein albaner identifiziert sich anhand seiner sprache die du leider nicht sprichst

    gib wenigstens zu dass du Albnyc bist
    eigentlich durfte ich dich nich beachten aber ich bin seit ich 2 jahre alt bin in deutschland und kann lesen und schreiben auf albanisch

    Kush karrin je ti qe flet kshu per mua... une e msova shqipen qe kur jame i vogel nga babai dhe kur u rrita msova vet te shkruaj...po ti? ca di ti? ti dot shesje token tone qe e ka emrin Kosova veriut...si mund falet ajo toke qe jane vrar aq njeres per kte vend...

    ca te them o peder... ca te shkruj o enver ... flit ose shkruj o palle.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 00:50
  2. Deutschland wäre eine Lösung
    Von dragonfire im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 17:23
  3. Busek: Teilung des Kosovo "derzeit beste Lösung"
    Von AlbaMuslims im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 22:14
  4. Teilung Kosovos die einzigste Lösung
    Von PravoslavacRS im Forum Kosovo
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 15:51
  5. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 14:45