BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 50 von 55 ErsteErste ... 40464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 546

Teilung des Kosovo wäre beste Lösung

Erstellt von Besa Besë, 03.07.2009, 15:05 Uhr · 545 Antworten · 31.790 Aufrufe

  1. #491
    Avatar von Romanian-Tartar

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    164
    Komm mir nicht mit Wikipedia das ist unzuverlässig pass mal auf ich werden jetzt die these einfügen das albaner Indianer sind so jetzt geh mal nach 10 min in wikipedia und sich albaner

    Edit:muss nur noch bestätigt werde
    Wikipedia hats wohl nich so mit albanischer ethnologieX D

  2. #492

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    60
    Gibt es ein bücherei in rumenien da geh mal hin und lies nach.
    Und das stimt ich kan auch schreiben das die Rönenen Sllaven sind weil ortodoksen sind oder weil temischwar mit serben bewont ist und manke werden warschendlich glauben aber du und ich net. Also wen du einer mensch sein willst dan mus du abstand von serben nehemen sie sine eben nicht menschlich.

  3. #493
    Avatar von Komsic

    Registriert seit
    12.10.2004
    Beiträge
    377
    Dodik soll sich mal lieber um Bih und die RS kümmern.Dieses problem muss Tadic klären

  4. #494
    Avatar von Romanian-Tartar

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    164
    Also na siehst du siehst Wikipedia ist keine zuverlässige quelle aber die STANFORD UNI ist einer besten der welt und die haben eindeutig gesagt das ihr ein mischvolk seid und eben nicht die direkten nachfahren der illyrier seit was schon mal gar nich möglich ist da ihr hellenisiert wurdet

    Aber bei uns Rumänen ist es doch schon bewiesen das die Römer sich bei uns angesiedelt haben und wir deren nachfahren sind aber wir haben AUCH slawische ungarische und türkische einflüsse in unserer kultur

    und zu Timisiora/Temesvar es gehörte zu transylvanien wo überwiegend rumänen gelebt haben meine heimatstadt war ein Multi-kulti ort dort lebten deutsche östereicher magyaren ,serben alles mögliche als dann Rumänien mit der hilfe der szekly die gegen die maygaren gekämpft haben vereinigt worden sind sind natürlich viele ungaren und österreicher dort verschwunden die siebnenbürger sachen banater schwaben und Szekly durften jedoch bleiben da wir ohne die szekly warscheinlich ncht gewonnen hätten den restlichen teil haben wir durch den wiender schiedspruch zugeteilt bekommen da wir auf der siegerseite gekämpft haben obwphl es im krieg nur verlierer gibt

  5. #495

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    Vielleicht aus dem selben Grund warum Serben auch nicht endlich zu ihrem Uspruch zurückkehren...
    können wir ja nicht, habt ihr uns weggenommen.

  6. #496

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    60
    stimt nicht ist auch nur als möglichket oder überhapt als hypothese gesagt ich glaub das du sehr vill von serben beinflust bist und das macht dir zu schafen ob wol mus ich zu geen du bist einer klewerer bursche

  7. #497
    Avatar von Romanian-Tartar

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    164
    Wie kommst du drauf das ich serbischen einfluß habe???klar bin ich viel von slawen beinflusst das kommt wohl davon das ich sehr viele slawische freunde habe
    und mit kultureller einfluß ist sprache,essen,gewonheiten gemeint zum beispiel heisst reich auf russisch bagat oder bagata und rumänisch Bogat oder das word Buza lippe kommt auch aus den slawischen
    und selbst wenn ich symphatisiere mit serben und allen anderen slawen ich hätt nix dagegen ein serbischen einschlag zu haben ich mein immerhin waren serbien und rumänien über jahrhunderte hinweg verbündete und freunde die russen haben uns von den Osmanen befreit und auch sons haben die slawen uns sehr geholfen also ich hab nix gegen slawen

    und noch was es wurde bestätigt
    1. allein Rumänisch ist eine Romanische sprache und ist aus dem Vulgärlatein enstprungen
    2.Die archäologischen funde Sarmizegetusa die haupstadt dakiens
    und die trajanssäule zeugen davon das die römer in dakien waren
    3.nach der niederlage wurde dakien besiedelt dabei gab es drei Provinzen
    Dacia Superior,Dacia Inferior und Dacia Libre was soviel heisst wie vorderes hinteres und freies Dakien im freien dakien lebten noch die daker die nich annexiert worden sind da die römer nich das ganze heutige rumänien eingenommen haben
    4.Als der ansturm der goten kam verbündeten sich die freien daker unter anderen der stamm der carpi ein dakischer stamm mit den goten und durch den wachsenden druck waren die governeure der römer und die truppen gezwungen abzuziehen die carpi habe somit de facto Dakie wieder befreit die goten aber sind weitergezogen und haben sich nich in dakien niedergelassen
    5.Die lateinische sprache wurde jedoch beibehalten und diente als handels und komunikationssprache das dakische wurde den Römischen in dakien einverleibt und die rumänische sprache ist enstanden heute gibt es aber nur noch wenige wörter die dakischen ursprungs sind z.b balaur=drache Branza=Käse unter anderen haben viele pflanzen dakische namen
    der erste rumänische satz der dokumentiert wurde war Torne;torne fratre was soviel heisst wie dreh dich um kammerad soviel zur rumänische ethnogenese

  8. #498
    bonbon
    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    können wir ja nicht, habt ihr uns weggenommen.
    der ursprung der serben liegt also in kosovo? sind wir nun schon so weit??


    ach ja stimmt, hätte es beinahe vergessen. serben sind ja illyrer, bosnier sind illyrer, griechen sind illyrer... nur wir albaner haben selbstverständlich nichts illyrisches. find ich super... mir liegt eh nichts an diesem namen.

    das entscheidende ist ja sowieso, dass wir alle jetzt da sind und nicht wo wir "vielleicht" mal waren. und was wollt ihr eigentlich tun, wenn mal eindeutig bewiesen wird, wer die nachfahren der illyrer sind? werden die nicht-illyrer dann einfach rausgeschmissen?? einfach nur bescheuert.

  9. #499

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage an dich Baklava??

    Du bist Serbe /in . Und wie es aussieht, würdest du gerne wieder Jugoslawien zurück. Ihr wart doch dagegen!!! Und ihr mögt keine Moslems (siehe Bosnien und Kosova) also warum hast als Benutzernamen ne türkisches Nationalgericht ??
    Ich bin Serbe - Ja!
    Ich will gerne wieder YU zurück? - Nein! Hätte nix gegen eine lose Union, aber nicht so wie früher!
    Ich mag keine Moslems? - Schmarn! Mir ist es sowas von scheißegal, ob ein Mensch Christ oder Moslem, Schwarz oder Weiß, Hetero oder Homo, Reich oder Arm ist...es kommt auf ganz andere Dinge an.
    Warum ich ein türkisches Nationalgericht im Benutzernamen habe? Darf man das etwa nicht? Abgesehen davon, dass Baklava überall im Balkan gemacht und gegessen wird...ich frage mich bloß, warum viele Albaner das serbische Wort Kosovo im Benutzernamen haben

  10. #500
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Romanian-Tartar Beitrag anzeigen
    und zu Timisiora/Temesvar es gehörte zu transylvanien wo überwiegend rumänen gelebt haben meine heimatstadt
    Temeswar liegt nicht in Siebenbürgen, sondern im Banat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 00:50
  2. Deutschland wäre eine Lösung
    Von dragonfire im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 17:23
  3. Busek: Teilung des Kosovo "derzeit beste Lösung"
    Von AlbaMuslims im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 22:14
  4. Teilung Kosovos die einzigste Lösung
    Von PravoslavacRS im Forum Kosovo
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 15:51
  5. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 14:45