Balkanforum
Suchen
Kontakt
Neue Beiträge
Kalender
Registrieren
Balkanforum
Benutzerliste
Navigation
Kosovo Bitte vorerst alles was mit Kosovo zu tun hat, hier posten

Antwort
Thread Navigation

Alt 12.08.2009, 19:57
Top-Poster

Benutzerbild von Vasile

Abgegebene Danke: 234
Erhielt 218 Danke für 151 Beiträge
Vasile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Romanian-Tartar Beitrag anzeigen
ich mein immerhin waren serbien und rumänien über jahrhunderte hinweg verbündete und freunde
Über Jahrhunderte hinweg waren Serbien und die Walachei aber keine Nachbarn (erst seit 1833 !!!). Das muß auch gesagt werden.
Vasile ist offline
Nachrichten: 0
Alt 12.08.2009, 20:06
Gesperrt

Abgegebene Danke: 499
Erhielt 1.336 Danke für 956 Beiträge
Sretenje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
Über Jahrhunderte hinweg waren Serbien und die Walachei aber keine Nachbarn (erst seit 1833 !!!). Das muß auch gesagt werden.
Trotzdem leben Serben und Rumänen seit Jahrhunderten friedlich nebeneinander und miteinander!

Serben und Rumänen hatten nie Krieg miteinander, obwohl die Timok Region und der Banat von beiden Völkern bewohnt werden.
Sretenje ist offline
Nachrichten: 3751
Alt 12.08.2009, 21:09
Top-Poster

Benutzerbild von Vasile

Abgegebene Danke: 234
Erhielt 218 Danke für 151 Beiträge
Vasile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
Trotzdem leben Serben und Rumänen seit Jahrhunderten friedlich nebeneinander und miteinander!

Serben und Rumänen hatten nie Krieg miteinander, obwohl die Timok Region und der Banat von beiden Völkern bewohnt werden.
Ja, du hast hier Recht.
Vasile ist offline
Alt 12.08.2009, 22:40
DacianPride

Benutzerbild von Romanian-Tartar

Abgegebene Danke: 13
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
Land:
Romanian-Tartar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
Temeswar liegt nicht in Siebenbürgen, sondern im Banat.
ich weiss der banat wird jedoch manchmal mit zu Transylvanien gezählt wegen den drei Fürstentümer Walachei,Moldawie,Transylvanien
Romanian-Tartar ist offline
Nachrichten: 105
Alt 13.08.2009, 06:58
Gesperrt

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Land:
qifti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Romanian-Tartar Beitrag anzeigen
Wie kommst du drauf das ich serbischen einfluß habe???klar bin ich viel von slawen beinflusst das kommt wohl davon das ich sehr viele slawische freunde habe
und mit kultureller einfluß ist sprache,essen,gewonheiten gemeint zum beispiel heisst reich auf russisch bagat oder bagata und rumänisch Bogat oder das word Buza lippe kommt auch aus den slawischen
und selbst wenn ich symphatisiere mit serben und allen anderen slawen ich hätt nix dagegen ein serbischen einschlag zu haben ich mein immerhin waren serbien und rumänien über jahrhunderte hinweg verbündete und freunde die russen haben uns von den Osmanen befreit und auch sons haben die slawen uns sehr geholfen also ich hab nix gegen slawen

und noch was es wurde bestätigt
1. allein Rumänisch ist eine Romanische sprache und ist aus dem Vulgärlatein enstprungen
2.Die archäologischen funde Sarmizegetusa die haupstadt dakiens
und die trajanssäule zeugen davon das die römer in dakien waren
3.nach der niederlage wurde dakien besiedelt dabei gab es drei Provinzen
Dacia Superior,Dacia Inferior und Dacia Libre was soviel heisst wie vorderes hinteres und freies Dakien im freien dakien lebten noch die daker die nich annexiert worden sind da die römer nich das ganze heutige rumänien eingenommen haben
4.Als der ansturm der goten kam verbündeten sich die freien daker unter anderen der stamm der carpi ein dakischer stamm mit den goten und durch den wachsenden druck waren die governeure der römer und die truppen gezwungen abzuziehen die carpi habe somit de facto Dakie wieder befreit die goten aber sind weitergezogen und haben sich nich in dakien niedergelassen
5.Die lateinische sprache wurde jedoch beibehalten und diente als handels und komunikationssprache das dakische wurde den Römischen in dakien einverleibt und die rumänische sprache ist enstanden heute gibt es aber nur noch wenige wörter die dakischen ursprungs sind z.b balaur=drache Branza=Käse unter anderen haben viele pflanzen dakische namen
der erste rumänische satz der dokumentiert wurde war Torne;torne fratre was soviel heisst wie dreh dich um kammerad soviel zur rumänische ethnogenese
Ich verstehe dir nicht ganz willst du sagen das Rumenien einen Slawieschen ursprung hat,
Albanische sprache ist eine Indogermanische sprache, Wir sind in Ballkan sei je und je, Als di Barbaren mit ihren hühner und Tanzberren von karpaten gekomen sind, ca vor 700 hundert jahren, die albaner haben schon fürstentums gehabt und einen gut organisirtes virtschaft system gehabt. Unsere fehler war das wir in Geschichte zu gut waren wen wir damals sie bekemft tätten,was unmenschlich gewesen werem würden wir heut nicht disen problem mit Skije haben (Di serben heisen im umgangssprache Skije das bedeutet auf albanisch Ein mensch der niks hat).
Apropo Shqiptar bedeutet nicht Bergvolk sonder Adlervolk.
qifti ist offline
Nachrichten: 8
Alt 13.08.2009, 07:32
Gesperrt

Bowling2 Champion!
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 38 Danke für 23 Beiträge
Land:
J_V_M_S_U_P befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von qifti Beitrag anzeigen
Ich verstehe dir nicht ganz willst du sagen das Rumenien einen Slawieschen ursprung hat,
Albanische sprache ist eine Indogermanische sprache, Wir sind in Ballkan sei je und je, Als di Barbaren mit ihren hühner und Tanzberren von karpaten gekomen sind, ca vor 700 hundert jahren, die albaner haben schon fürstentums gehabt und einen gut organisirtes virtschaft system gehabt. Unsere fehler war das wir in Geschichte zu gut waren wen wir damals sie bekemft tätten,was unmenschlich gewesen werem würden wir heut nicht disen problem mit Skije haben (Di serben heisen im umgangssprache Skije das bedeutet auf albanisch Ein mensch der niks hat).
Apropo Shqiptar bedeutet nicht Bergvolk sonder Adlervolk.
Das albanische Hyänengejaule als Sprache zu bezeichnen finde ich sehr mutig von dir.

ca vor 700 hundert jahren, die albaner haben schon fürstentums gehabt und einen gut organisirtes virtschaft system gehabt

ja ja gifti ihr wart schon vor 700 Jahren die geilsten, dein urururururur-grossvater Primparim hatte damals sicher schon ein Handy und an seinem ''Somar'' (Esel) hat er sicher schon einen Spoiler montiert.

du bist so lustig, du kleiner derri
J_V_M_S_U_P ist offline
Nachrichten: 15
Alt 13.08.2009, 07:40
Gesperrt

Land:
Standard

Zitat:
Zitat von J_V_M_S_U_P Beitrag anzeigen
Das albanische Hyänengejaule als Sprache zu bezeichnen finde ich sehr mutig von dir.

ca vor 700 hundert jahren, die albaner haben schon fürstentums gehabt und einen gut organisirtes virtschaft system gehabt

ja ja gifti ihr wart schon vor 700 Jahren die geilsten, dein urururururur-grossvater Primparim hatte damals sicher schon ein Handy und an seinem ''Somar'' (Esel) hat er sicher schon einen Spoiler montiert.

du bist so lustig, du kleiner derri
Schau her du Hundi wen du mir eine serbische geschichte erzelen kanst der elter als 700 hundert jahren in balkan oder beser gesagt in Heute albanisch bewonte teritorien pasiert ist, dan könen wir ja darüber diskutiren sonst mit der besten hundi grüssen ham hamm

Geändert von qifti (13.08.2009 um 07:54 Uhr)
qifti ist offline
Alt 13.08.2009, 10:43
politisch korrekt

Benutzerbild von specialForces

Abgegebene Danke: 310
Erhielt 178 Danke für 128 Beiträge
Land:
specialForces befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
specialForces eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Schau her du Hundi wen du mir eine serbische geschichte erzelen kanst der elter als 700 hundert jahren in balkan oder beser gesagt in Heute albanisch bewonte teritorien pasiert ist, dan könen wir ja darüber diskutiren sonst mit der besten hundi grüssen ham hamm
Die Slawen (Serben) sind ja bekanntlich träger des R1a Gens, die ältesten Träger dieses Gens kamen schon 3200 vor Christus auf den Balkan:

Zitat:
Historically, no other part of Europe was invaded a higher number of times by R1a steppe peoples than the Balkans. Chronologically, the first R1a invaders came with the westward expansion of the Corded Ware culture (from about 3200 BCE)
Die erste serbische Hauptstadt nach dem Zerfall des römischen Reiches war Skadar (heute Shkodra).
specialForces ist offline
Alt 13.08.2009, 11:41
Gesperrt

Land:
Standard

Zitat:
Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
Die Slawen (Serben) sind ja bekanntlich träger des R1a Gens, die ältesten Träger dieses Gens kamen schon 3200 vor Christus auf den Balkan:

Die erste serbische Hauptstadt nach dem Zerfall des römischen Reiches war Skadar (heute Shkodra).
Ich beckomme ein lach kramf !!!!!!!!
Oder mann kan von so fille dumheit speiben.
qifti ist offline
Alt 13.08.2009, 12:00
Gesperrt

Bowling2 Champion!
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 38 Danke für 23 Beiträge
Land:
J_V_M_S_U_P befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich beckomme ein lach kramf !!!!!!!!
Oder mann kan von so fille dumheit speiben.

Bitte verwarnt gifti, er schreibt in einer geheimen Sprache!!!

Es kann sich dabei um terroristische Aussagen oder Neuanwerbung handeln!

Danke
J_V_M_S_U_P ist offline
Nachrichten: 15
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht