BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 55 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 546

Teilung des Kosovo wäre beste Lösung

Erstellt von Besa Besë, 03.07.2009, 15:05 Uhr · 545 Antworten · 31.776 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Nord-Kosovo und ein paar kleine Mini-Enklaven nach Serbien
    Rest-Kosovo und Preshevo-Tal nach Albanien



    - Vorteil für die Serben: 1.) Die Mehrheit der KS-Serben würde bei Serbien bleiben und durch die mini-Enklaven würden die wichtichsten Kulturgüter bei Serbien bleiben. 2.) Für die Serben wäre es aus moralischer Sicht und auch vom Prinzip her erträglicher, wenn es keinen Staat "Kosovo" gäbe. Da wär man mit einem grösseren Albanien eher zufrieden.

    - Vorteil für die Albaner: 1.) Sie bekommen den mit Abstand grössten Teil des Kuchens ab. 2.) Sie müssten nicht ineinem "schein-Mulitikulti-Staat" leben, wo sie eh über 90% der Gesellschaft bilden und auch nicht unter einem zwangs-Multiklulti-Wappen und Fahne, sondern unter albanischer Flagge, weil sie Albaner sind. 3.) Die KS-Albaner wären endlich überall international vertreten, überall anerkannt und ohne irgendwelche Blockaden und einschränkungen.

    - Würde aber anstelle der KS-Albaner in Albanien eine eigene Autonomie für Kosovo verlangen. Nicht das alles Tirana regelt. Wäre einfach besser für die KS-Albaner. Vor allem am Anfang wäre eine gewisse Selbstständigkeit wichtig.


    Und was noch wichtig ist: Montenegro und Mazedonien und die dortig lebenden alb. Minderheiten sollten an diesem Kompromiss-Prozess zwischen Serbien und Albanien bezüglich Kosovo ihr Einverständnis absegnen, dass es in diesen Ländern zu keinen Teilungen kommt.
    Leider? wird es kaum zu diesem Prozess kommen.

    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Ej prijatelju mislim nemoj da se ljutis ali poneki put je stvarno bolje kada cutis. Nemoras uvek da preteras da ti daju hvala ali da te akceptiraju kao moderatora.
    Oni do sad nikakvo aman NIKAKVO ni historicko ni kulturno pravo nemaju niti su dokazivali za Kosovo osim da nonstop tu brbljaju da su vecina i da su ih srbi terorisali. AMAN NULA!!!!

    I ti bi sad u stvari sve dao za par enklava plus presevsku brdaricu???

    Zasta i zbog cega bre??? Zato sto su od prvkog svetskog poceli da se sire i u drugi svetski da izteravaju ljude?? i onda kao for da im odkupe zemlju???
    Sta mi jos treba da gutamo?? Sto mi uvek da cutimo i svi da nas kritikuju??

    Hrvati nedaju ni milimetar zemlje i nedaju se mada ih Eu stisla i slovenci prete.
    Nas nazivaju stoka i jos da im damo Kosovo i presevo???!!!!!

    Iz celog srca mogu da kazem da mozedu samo da nam popuse kurac!!!!

  2. #62

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Diese teilungsgeschichte wird am Balkan nie ein ende finde..
    Umso mehr Teilungen umso Mehr Nachteile..
    Deshlab bleibt nru eine Lösung, Vereinigung statt Teilung!
    Bis 1991 Hatten wir die Perfekte Lösung....
    Sieht man daran das die Amis und Deutschen soviel daran gearbeitet haben
    uns zu zerstören...
    1991 war ein Kartenhaus. Ein kleiner Wind und weg war es.

  3. #63

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von cro.cop Beitrag anzeigen
    ja nur das england nicht vorher in amerika lag, irland nicht vorher in schottland lag, frankreich nicht in belgien

    und dass diese länder nicht aus überbevölkerung der jeweils anderen staates entstanden sind.

    und mal ganz nebenbei kroaten, serben bosnier gehören zu der slavischen volksgruppierung!

    und was du jetzt mit dem iran willst, ist für mich nicht nachvollziehbar.


    was redest du für wirres zeug,geh dich hübsch machen und geh deine runden im korso drehen,denn hier bist du fehl am platz.:

  4. #64

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Warum heult Ihr dauern wegen dem Kosovo?? IHR HABT ES DOCH SELBST VERKAUFT!
    Stimmt auch wieder. Grösstenteils ist es die serbische Regierung selbst, die dass zu verantworten hat.

  5. #65
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    was redest du für wirres zeug,geh dich hübsch machen und geh deine runden im korso drehen,denn hier bist du fehl am platz.:
    Mit welchem Recht erlaubst du dir zu entscheiden, ob sie fehl am Platz ist oder nicht. Es sind sicherlich deine überdurchschnittlich hochwertigen Beiträge oder?

  6. #66
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.106
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    1991 war ein Kartenhaus. Ein kleiner Wind und weg war es.
    was hat das jetzt mit meinem post oder mit dem thema zu tunn ?

  7. #67

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Mit welchem Recht erlaubst du dir zu entscheiden, ob sie fehl am Platz ist oder nicht. Es sind sicherlich deine überdurchschnittlich hochwertigen Beiträge oder?


    bitteee was soll dass heissen albaner haben kein recht darauf slawisches land zu regieren???

    in amerika regiert ein schwarzer und noch dazu muslim.



    und ausserdem ist sie sowieso keine slawin sondern iranerinn.

  8. #68
    Avatar von cro.cop

    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    was redest du für wirres zeug,geh dich hübsch machen und geh deine runden im korso drehen,denn hier bist du fehl am platz.:
    alles klar dann noch mal für die langsamen unter uns. im speziellen natürlich für dich:

    ich habe versucht dir zu erklären das z.B schottland nicht in iraland liegt(/lag) und das schottland nicht dadurch entstanden ist, dass ganz viele schotten nach irland eingewandert sind um dort ein eigenes land zu gründen, so wie es die albaner im kosovo gatan haben.

    soweit verstanden?

    und der grund warum ich versucht habe dir das zu veranschaulichen ist, dass die länder mit denen du kosovo und serbien vergleichst, nicht mal annähernd miteinader zu verglichen sind.

  9. #69

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von cro.cop Beitrag anzeigen
    alles klar dann noch mal für die langsamen unter uns. im speziellen natürlich für dich:

    ich habe versucht dir zu erklären das z.B schottland nicht in iraland liegt(/lag) und das schottland nicht dadurch entstanden ist, dass ganz viele schotten nach irland eingewandert sind um dort ein eigenes land zu gründen, so wie es die albaner im kosovo gatan haben.

    soweit verstanden?

    und der grund warum ich versucht habe dir das zu veranschaulichen ist, dass die länder mit denen du kosovo und serbien vergleichst, nicht mal annähernd miteinader zu verglichen sind.
    was suchen deine volksgenossen dann in kroatien ???

    warum wandern sie nicht zurück nach russland, du sagst ja selbst ihr seid slawen und der ursprung der slawen liegt nicht im balkan ihr seid ja eingewandert nicht wir

    typisch frau was für ne logik

  10. #70

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Mit welchem Recht erlaubst du dir zu entscheiden, ob sie fehl am Platz ist oder nicht. Es sind sicherlich deine überdurchschnittlich hochwertigen Beiträge oder?
    Er hat Recht. Siehe unten.



    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    was hat das jetzt mit meinem post oder mit dem thema zu tunn ?

    Du hast gesagt dass 1991 perfekt gewesen ist. Was ich sagen wollte ist dass Jugoslawien zusammen gebrochen ist weil es einfach nicht dafür bestimmt war zusammen zu bleiben. '5' Völker zusammen ergibt nichts!

    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    bitteee was soll dass heissen albaner haben kein recht darauf slawisches land zu regieren???

    in amerika regiert ein schwarzer und noch dazu muslim.



    und ausserdem ist sie sowieso keine slawin sondern iranerinn.

    Lass es lieber. Einige verstehen noch vieles anscheinend nicht.


    Zitat Zitat von cro.cop Beitrag anzeigen
    alles klar dann noch mal für die langsamen unter uns. im speziellen natürlich für dich:

    ich habe versucht dir zu erklären das z.B schottland nicht in iraland liegt(/lag) und das schottland nicht dadurch entstanden ist, dass ganz viele schotten nach irland eingewandert sind um dort ein eigenes land zu gründen, so wie es die albaner im kosovo gatan haben.

    soweit verstanden?

    und der grund warum ich versucht habe dir das zu veranschaulichen ist, dass die länder mit denen du kosovo und serbien vergleichst, nicht mal annähernd miteinader zu verglichen sind.
    Es geht doch nicht um so einen Dreck. Du bezeichnest Kosovo als slawisches Land was es nicht ist! Es war es vielleicht einmal im Mittelalter aber in der Antike wiederrum nicht. Verstehst du?

Seite 7 von 55 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 00:50
  2. Deutschland wäre eine Lösung
    Von dragonfire im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 17:23
  3. Busek: Teilung des Kosovo "derzeit beste Lösung"
    Von AlbaMuslims im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 22:14
  4. Teilung Kosovos die einzigste Lösung
    Von PravoslavacRS im Forum Kosovo
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 15:51
  5. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 14:45