BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 212

Teilung Kosovos die einzigste Lösung

Erstellt von PravoslavacRS, 15.05.2011, 12:27 Uhr · 211 Antworten · 9.885 Aufrufe

Mudi
    Daçiq : Kosova nuk mund të mbetet në Serbi, ndarja mund të jetë zgjidhje

Beograd, 18 maj – Nuk është reale që Kosova të mbetet në përbërje të Serbisë dhe ndarja është njëra nga zgjedhjet e mundshme të statusit të saj, ka thënë nënkryetari i Qeverisë së Serbisë Ivica Daçiq.
    Daçiq për TV B92 ka thënë se raportet ndërkombëtare janë të atilla sa që Kosova është e pamundur të mbetet në përbërje të Serbisë dhe ka ftuar partitë që kritikojnë propozimin për ndarjen e Kosovës të japin propozimet e veta për zgjidhjen e kësaj çështjeje.
    Është vështirë të gjendet ndonjë politikan serb të flasë për njohjen Kosovës sepse qëllimi i shtetit që ajo të ruhet. Jam i sigurt se edhe qytetarët e Serbisë janë e dinë se ndarja e Kosovës është zgjedhje reale të cilën duhet at thonë edh autoritete në Prishtine. Në Qeveri, ndërkaq, për këtë temë nuk është folur dhe ka shtuar se për këtë temë, për ndarje, nuk ka biseduar kurrë as me Tadiqin.
    Në këtë interviste zyrtari serb është ankuar pse në Kosovë askush nga zyrtarët nuk dëshiron të flasë rreth çështjeje

Quelle: Daçiq : Kosova nuk mund të mbetet në Serbi, ndarja mund të jetë zgjidhje - Rajon - Politikë - Koha Net

ich hoffe so sehr dass man diesem tausch zustimmt dass wäre so geil und schön man denn es würde sofort sich an albanien anschließen

oh man wie schön es wäre republika e shqiperise schild zu sehen in preshevo tal grenzdurchgang und daneben nur die albanische flagge sehen , einfach traumhaft und überall in kosovo nur noch republika e shqiperise oohhh das wäre bessser als jeder feiertag zusammen dieser tag

Mudi
    Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    ich hoffe so sehr dass man kosovo teilt dass wäre so geil und schön man denn es würde sofort sich an albanien anschließen

oh man wie schön es wäre republika e shqiperise schild zu sehen in preshevo tal grenzdurchgang und daneben nur die albanische flagge sehen , einfach traumhaft und überall in kosovo nur noch republika e shqiperise oohhh das wäre bessser als jeder feiertag zusammen dieser tag
    Wobei teilen heisst für mich 50/50
    Es ist ein geben und nehmen.
    Wobei wir aber viiiiel mehr davon haben.
    Internationale Anerkennung!
    Durch das Regeln sich seeehr viele Probleme

Zitat Zitat von Azzlack Beitrag anzeigen
    Wobei teilen heisst für mich 50/50
    Es ist ein geben und nehmen.
    Wobei wir aber viiiiel mehr davon haben.
    Internationale Anerkennung!
    Durch das Regeln sich seeehr viele Probleme

nicht nur anerkennungen sondern sofortige vereinigung mit albanien , stabilität , stärkere wirtschaft, eigentlich in allem wäre man stärker weil man mit albanien zusammen wäre ,mehr zufriedenheit und ein schritt weiter in vereinigung aller albanischen gebieten und dem albanischen traum eines staates

edhe ndarjen ne mqdoni do ta shpejtonim

Man .

Das hat mich bewegt. Wenn das passiert , werfe ich meinen Ösi-Pass weg und schwöre auf das Großalbanien was uns bevorsteht.

Der Traum von der Vereinigung würde sich erfüllen. Der Traum , für den Völkermorde stattfanden , der Traum für den ein Land fast 100 Jahre litt und der Traum für den viele Menschen ihr Leben verloren haben.

Wenn das passiert , dann schwöre ich , küsse ich den Boden , wenn ich an der Grenze zu Presheve bin.

So würden sich viele Probleme lösen.
    Kosovo würde komplett frei sein.
    Serbien hätte keine Einwände , nein sie würden sich freuen und wir würden das Kriegsbeil begraben.
    Kosovo würde sich an Albanien angliedern und ein Großalbanien bilden.
    Es gäbe keinen Stres mehr mit UN oder EU.
    Wir könnten exportieren was wir wollen und wohin wir wollen.
    Wir wären eine Macht am ganzen Balkan (wegen der Größe).
    Wir hätten , was das Militär angeht , genung Soldaten und Luftraum.
    Wir könnten eine Top-Wirtschaftsmacht werden , woran uns keiner hindern würde.

Und vieeeeel mehr.
    Aber dazu muss Kosovo noch kommen , damitsie soetwasin den Verhandlungen überhaupt erwähnen.

Original von BIG-Eagle
    Der Traum von der Vereinigung würde sich erfüllen. Der Traum , für den Völkermorde stattfanden , der Traum für den ein Land fast 100 Jahre litt und der Traum für den viele Menschen ihr Leben verloren haben.
    Also das ist die Rechtfertigung für die albanischen Verbrechen im Zweiten Weltkrieg gegen die serbische Zivilbevölkerung...so so...

Original von BIG-Eagle
    Wir wären eine Macht am ganzen Balkan (wegen der Größe).
    Eine Macht ist man mit Geld und Waffen, nicht alleine wegen der Größe! Ist Kongo eine Macht? Ist die Mongolei im Vergleich zu China eine Macht?

Ok jetzt zu der Teilung!

Es geht ums Kosovo und nicht um Presevo! Wobei man fairerweise sagen muß, das Serbien sich um Presevo bemühen muß, in Form von Investitionen, Integration, problemloser Grenzübertritt, mehr Rechte und Autonomie, dann sehe ich einer Volksabstimmung in den einzelnen Gemeinden und Dörfern locker entgegen. Wer sagt, dass die Albaner in Presevo auch zum Kosovo wollen, wenn ihr Lebensstandard nur hoch genug ist.

Eine Teilung des Kosovo ist ne heikle Sache, man muß die Interessen auch aller Flüchtlinge berücksichtigen und natürliuch die heutigen Gegebenheiten berücksichtigen. Zu Teilen muß man die Lage vor 1999 und heute sehen. Auf jeden Fall muß jede Gemeinde und jedes Dorf berücksichtigt werden.

Hey ich persönlich würde es ungern sehen wenn irgendwann Bujanovac zum Kosovo gehört, da das beste Mineralwasser des ganzen Landes von dort kommt Nein, ich untertreibe, es ist das beste Mineralwasser das ich je getrunken habe ;-D *lol*

Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt ist es mir scheiß egal ! denkst du ich habe mitleid pff

und gibst du gerade zu das dein onkel ilegal im kosovo sich als paramilitärischer polizist aufführt?

Dann verhafte ihn einfach,wenn´s dich stört.

Zitat Zitat von ZakZak Beitrag anzeigen
    ja ihr bekommt noch ein gutschein ^^

Freifahrt nach Albanija.

Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    Ich denke Serbien sollte zuerst mit der DeCedofitzierung anfangen, danach die Kriegsschulden an Kosovo begleichen und schließlich das Land anerkennen wie es Deutschland getan.

Sonst hat der Dialog kein Sinn.

Was für Kriegsschulden??

Zitat Zitat von Azzlack Beitrag anzeigen
    Im Prinzip muss ich dir schon Recht geben was den Norden angeht.
    Doch im Gegenzug muss Serbien auch das gebiet um Presheva an Kosovo angliedern. Mitrovica (zumindest der südlichte Teil und Trepca würden im Kosovo bleiben. Ich sehe da persönlich keine Probleme.
    Doch solche Entscheidungen könnte ich nie treffen..
    Wenn es wirklich die einzige Lösung ist dann würde ich es tun.
    Immerhin geht es um das Wohl des Volkes.

Müssen?? Nur weil du das sagst-müssen sie??