BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thaci : " Dacic handelt wie kleiner Milosevic "

Erstellt von Albani100, 04.07.2012, 19:30 Uhr · 38 Antworten · 2.518 Aufrufe

Würde Hashim machen was er immer in der Presse sagt wären wir sicherlich schon längst in der EU/NATO.
    Er ist ein relativ guter Politiker, wenn er das noch einhalten würde was er immer sagt.
    Aber es wird sicherlich bald eine Lösung zwischen der Republik Kosovo und Serbien geben. Da bin ich 100% sicher

Schöne Sommerferien wünsch ich euch

Stimmt es das Hashim Thacis Ur Grossvater Serbe war der zum Islam konventierte?

Bendzavid
    Zitat Zitat von Doganori Beitrag anzeigen
    Würde Hashim machen was er immer in der Presse sagt wären wir sicherlich schon längst in der EU/NATO.
    Er ist ein relativ guter Politiker, wenn er das noch einhalten würde was er immer sagt.
    Aber es wird sicherlich bald eine Lösung zwischen der Republik Kosovo und Serbien geben. Da bin ich 100% sicher

Schöne Sommerferien wünsch ich euch

Naja du musst es auch mal so sehen- Welcher Politiker hält schon all seine Versprechen?

Mirditor
    Da denkt nicht nur Thaqi so, dacic war einer der engsten Person in Milosevics Leben. Es ist traurig das solche Menschen wieder etwas zu sagen haben, Serbien hat seine Chance wohl verpasst.

ZUR PERSON: Der kleine Milosevic | Südwest Presse Online

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Serbischen Quellen zufolge?
    100%ig!

Bendzavid
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Serbischen Quellen zufolge?
    100%ig!
    Hab nen Artikel darüber gelesen in dem als Quelle irgendein altes Register der Osmanen glaub ich in Ankara genannt wird.

Dann lautet sein wahrer Familienname Thacic und nicht Thaci, sehr interessant

Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Da denkt nicht nur Thaqi so, dacic war einer der engsten Person in Milosevics Leben. Es ist traurig das solche Menschen wieder etwas zu sagen haben, Serbien hat seine Chance wohl verpasst.

ZUR PERSON: Der kleine Milosevic | Südwest Presse Online
    Ich habe den von dir verlinkten Artikel nun gelesen und sehe NICHTS schlechtes über Dacic in diesem Artikel, hast du mehr als die Überschrift gelesen?

Er galt als "kleiner Milosevic": Der künftige serbische Premier Ivica Dacic emanzipierte sich als Reformer, könnte sich aber selbst gefährlich werden.

Als Ivica Dacic mit nur 26 Jahren Sprecher der sozialistischen Partei wurde, hatte der Polizistensohn schon eine Journalistenausbildung und eine Parteikarriere hinter sich. Zuvor hatte der künftige serbische Premier an der Belgrader politologischen Fakultät mit der Bestnote 10 abgeschlossen.
    Seit sechs Jahren steht Dacic nun an der Spitze der einstigen Partei von Slobodan Milosevic.

Ein wenig Historie.

Der Weg dorthin führte über den Bruch mit seinem Mentor: Noch aus seiner Zelle versuchte der einst so mächtige Staats- und Parteichef, Dacic aus der Partei zu werfen. Der damals eher leise Aufsteiger, nicht nur wegen seiner optischen Ähnlichkeit "der kleine Milosevic" genannt, nutzte die Opposition aus Den Haag, um seiner Partei in aller Stille ein ganz neues Image zu geben.

Noch zu Lebzeiten des Übervaters setzte Dacic sich als Haupt der "Reformer" durch. Er gab sich als Linker und setzte ganz auf soziale Themen. Allen Untergangsprognosen zum Trotz gewann seine Partei wieder Tritt. Bei der Wahl Anfang Mai feierten die Sozialisten mit knapp 15 Prozent einen ungeahnten Triumph.

Dacic war unter den Mächtigen der Neunzigerjahre der erste, der einen radikalen Schwenk hin zu Europa vollzog. 2008 führte er seine Partei in eine Koalition mit den prowestlichen Demokraten und blieb deren Agenda auch treu. Als Polizeiminister ließ er die bosnischen Serbenführer Radovan Karadzic und Ratko Mladic aufspüren, verhaften und ausliefern und legte sich sogar mit der Mafia an.

Gefahr droht Dacic vor allem von sich selbst: Der tüchtige Taktiker könnte sich als Chef einer unfähigen Regierung selbst ausgetrickst haben - ein Schicksal, das ganz ähnlich seinem Mentor Milosevic widerfahren ist.
    Rot hab ich das mMn positive markiert, blau die einzige Zeile die eine Meinung zu ihm abgibt.

Auch wenn ich persönlich Dacic nicht traue, denke ich dass du einfach nur hetzten wolltest - geh lieber richte über Thacis Beteiligungen am Organhandel lesen.

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht er ist vom stamm thaq wie sein nachname schon verraet in drenica dort wo er herkommt gibt es mehrere thaci-staemmige

warum heißt dieser motherfucker "dacic" mit nachnamen!?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte