BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thaci: Serbien erkennt Heute die Unabhängigkeit an

Erstellt von Hamëz Jashari, 23.02.2012, 21:26 Uhr · 39 Antworten · 3.589 Aufrufe

Hamëz Jashari

Thaci: Serbien erkennt Heute die Unabhängigkeit an

Thaçi: Serbia sot pranon Deklaratën e Pavarësisë
    PRISHTINE - Kryeministri i Kosovës Hashim Thaçi, në një prononcim për Gazetën Express, ka thënë se Serbia pritet të prnaojë sot Deklaratën e Pavarësisë së Kosovës.

Thaçi është shprehur i sigurt se marrëveshja për përfaqësim rajonal do të nënshkruhet sot, ndërsa Rezolutën 1244 sërish e ka quajtur të vdekur.

"Me marrëveshjen e re që do të arrihet sot në Bruksel, Serbia do ta pranojë pavarësinë e Kosovës. Ajo po e pranon Deklaratën e Pavarësisë së Kosovës, kurse Rezoluta 1244 ka qenë e vdekur dhe mbetet e vdekur.", ka thënë Thaçi për Express.

(er.nu/BalkanWeb)

Hashim Thaci sprach mit der Zeitung Express darüber dass Serbien Heute die Unabhängigkeit von Kosova anerkennen würde.
    Er sei sich sicher, dass Heute eine Vereinbarung unterzeichnet werden würde und die Resolution damit entgültig tod wäre.

Mit der neuen Vereinbarung die in Brüssel stattfinden wird, wird Serbien die Unabhängigkeit von Kosova anerkennen.

Was haltet ihr davon ?
    Eine klare Anerkennung wird es nicht geben da bin ich mir so ziemlich sicher aber vielleicht eine indirekte Anerkennung z.B. Beobachter Status für die UN oder ähnliches.

Und den scheiß glaubst du?

Hamëz Jashari
    schau doch mal was ich unten geschrieben habe

Dann solltest du den namen THACI erst am schluss schreiben, nur so würde ich den beitrag komplett lesen^^

Zitat Zitat von Hamzë Jashari Beitrag anzeigen
    Thaçi: Serbia sot pranon Deklaratën e Pavarësisë
    PRISHTINE - Kryeministri i Kosovës Hashim Thaçi, në një prononcim për Gazetën Express, ka thënë se Serbia pritet të prnaojë sot Deklaratën e Pavarësisë së Kosovës.

Thaçi është shprehur i sigurt se marrëveshja për përfaqësim rajonal do të nënshkruhet sot, ndërsa Rezolutën 1244 sërish e ka quajtur të vdekur.

"Me marrëveshjen e re që do të arrihet sot në Bruksel, Serbia do ta pranojë pavarësinë e Kosovës. Ajo po e pranon Deklaratën e Pavarësisë së Kosovës, kurse Rezoluta 1244 ka qenë e vdekur dhe mbetet e vdekur.", ka thënë Thaçi për Express.

(er.nu/BalkanWeb)

Hashim Thaci sprach mit der Zeitung Express darüber dass Serbien Heute die Unabhängigkeit von Kosova anerkennen würde.
    Er sei sich sicher, dass Heute eine Vereinbarung unterzeichnet werden würde und die Resolution damit entgültig tod wäre.

Mit der neuen Vereinbarung die in Brüssel stattfinden wird, wird Serbien die Unabhängigkeit von Kosova anerkennen.

Was haltet ihr davon ?
    Eine klare Anerkennung wird es nicht geben da bin ich mir so ziemlich sicher aber vielleicht eine indirekte Anerkennung z.B. Beobachter Status für die UN oder ähnliches.
    Beobachter bedeutet aber, dass wir keine volle Souverenität haben und was für eine Unabhängigkeit soll das dann sein? Das weiß Thaci aber auch selbst, nur er hat sich dem Druck der internationalen Gemeinschaft gebeugt und nun muss er sich iwie rechtfertigen. Sören Jessen Petersen hat sich über diesen Nachlass empört gezeigt und meinte, dass Kosovo zu sehr nachgibt.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt vom Interview:

Soren Jessen-Petersen: "Kosova nuk duhet të bëjë kompromis" | Lajme | SHQIP

Er macht sich nur lächerlicher.

Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Beobachter bedeutet aber, dass wir keine volle Souverenität haben und was für eine Unabhängigkeit soll das dann sein? Das weiß Thaci aber auch selbst, nur er hat sich dem Druck der internationalen Gemeinschaft gebeugt und nun muss er sich iwie rechtfertigen. Sören Jessen Petersen hat sich über diesen Nachlass empört gezeigt und meinte, dass Kosovo zu sehr nachgibt.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt vom Interview:

Soren Jessen-Petersen: "Kosova nuk duhet të bëjë kompromis" | Lajme | SHQIP
    Wenn man einen Beobachter Status bei der UN hat dann kann man doch an internationalen Organisationen oder Veranstaltungen als Staat z.B. FIFA teilnehmen oder nicht?

Hip hip Hurraa

ELME.
    mi rrofte kokrrat ky koktul, kem met ni popull me na udhheq ky mjeran

Zitat Zitat von Hamzë Jashari Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Beobachter Status bei der UN hat dann kann man doch an internationalen Organisationen oder Veranstaltungen als Staat z.B. FIFA teilnehmen oder nicht?

Dadurch dass diese Fußnote eingefügt worden ist, unterliegen wir nun jedesmal dem serbischen Veto, d.h. Serbien muss jedesmal in den betreffenden Organisationen zustimmen, wenn wir Mitglied werden wollen (auch wenn es Thaci verheimlicht, aber so sieht es nun mal aus). So auch in der UN, und anderen Organisationen auch, also würde uns ein Beobachterstatus nichts bringen, da praktisch Serbien für uns votieren würde und wir keine eigene Stimme besitzen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte