BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

TI: Kosovo niedrigste Korruptionsrate in der Region

Erstellt von Robert, 04.06.2009, 18:28 Uhr · 6 Antworten · 896 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681

    TI: Kosovo niedrigste Korruptionsrate in der Region

    TI: Kosovo niedrigste Korruptionsrate in der Region Donnerstag, 04. Juni 2009 um 10:08 Uhr Nach Angaben des neusten Berichts der Organisation Transparency International (TI), umfassend die Zeitspanne 2008-2009, habe sich die Korruptionsrate im Kosovo stark verbessert. Diese sei regional im Kosovo am niedrigsten. Damit liegt der noch junge Staat sowohl vor der Türkei, Kroatien, Mazedonien, Bosnien und Serbien, als auch vor EU-Mitgliedstaaten, wie Rumänien und Bulgarien.

    Die gute Nachricht erfreute auch den Regierungssprecher des Kosovo, Memli Krasniqi.

    "Ohne Zweifel ist das eine sehr gute Nachricht für uns", sagte dieser. "Es ist eine Motivation weiter zu machen, mit einer Null Toleranz gegenüber Korruption."

    Nach ihm bestätige der Bericht der TI-Organisation den Gallup-Bericht und die Erklärungen der Regierung des Kosovo hinsichtlich der Tatsache, dass im Kosovo die niedrigste Korruptionsrate in der Region herrsche.

    Der Kosovo erklärte sich am 17. Februar 2008 von Serbien unabhängig und wagt nun seine ersten Schritte als selbstständiger Staat. Im Vergleich zu den Korruptionsberichten vom Jahre 2007, hat der Kosovo eine zufriedenstellende Verbesserung durchlaufen und liegt nach nur einem Jahr vor anderen Ländern in der Region.

    Laut dem Bericht weisen die beunruhigendsten Korruptionsraten Armenien, Azerbaijan, Kambodscha, Kamerun, Irak, Liberia, Sierra Leone und Uganda auf.


    Wieder ein Vorurteil wie eine Seifenblase zerplatzt.

  2. #2
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128

  3. #3
    phαηtom
    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    ist doch wurscht Franko, das Forum kann nicht genug Themen über Albanien/Kosovo/Illiria/Cameria/Suramuradabaria haben.

  4. #4
    Bloody
    Nichts für ungut, aber erst gucken, dann posten

  5. #5

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, aber erst gucken, dann posten
    Ich schau doch nicht alle Threads durch,da fehlt mir leider die Zeit,die Moderatoren können ja den Thread schliessen,damit sie auch was zu tun haben,ich bezahl sie ja nicht fürs nichtstuen^^

  6. #6
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    ist doch wurscht Franko, das Forum kann nicht genug Themen über Albanien/Kosovo/Illiria/Cameria/Suramuradabaria haben.

  7. #7
    Bloody
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Ich schau doch nicht alle Threads durch,da fehlt mir leider die Zeit,die Moderatoren können ja den Thread schliessen,damit sie auch was zu tun haben,ich bezahl sie ja nicht fürs nichtstuen^^
    Hehe, jaa die Moderatoren fügen sonst eh immer die Kommentare der doppeltverfügbaren Thread in den ersten gleichen Thread ..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 16:09
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 14:50
  3. Kosovo niedrigste Korruptionsrate in der Region
    Von Hamëz Jashari im Forum Kosovo
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 22:41
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 19:35
  5. Kosovo Energieproduzent für gesamte Region
    Von Kusho06 im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 08:58