BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 182

Traditionell kosovarisch geheiratet - jetzt evtl. Scheidung

Erstellt von Akkid, 21.11.2012, 16:32 Uhr · 181 Antworten · 9.561 Aufrufe

Aus welchem Land kommst du ursprünglich her ? Frage nur aus Neugierde.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    müssen tut man nur sterben :

Mein Bruder lebt auch nicht bei uns mit seiner frau, und ich hab seine Frau total gern, sie ist wirklich süss, aber auch anstrengend und zickig. Ich weiss nicht ob ich damit klarkommen würde wenn sie bei uns leben würde, ich bin froh dass mein bruder ausgezogen ist, das ist für alle beteiligten am besten so. Wir alle verstehen uns mit ihr wirklich gut, aber wie gesagt ist es nochmal was andres wenn man mit ihr zusammenleben muss. In erster linie ist sie ein Störfaktor so gemein es auch klingt für den haushalt, da man sich erstmal an sie gewöhnen muss und sie sich an den rest.

Es liegt nicht immer an der frau sondern an allen, weil es ist nicht einfach eine fremde person in ein zuhause zu integrieren und all ihre macken zu akzeptieren.
    Mein bruder beschwert sich ab und zu bei mir über seine frau wenn sie sich gestritten haben oder so, ich versuch ihn dann immer ihm gut zuzureden, und einigermaßen neutral zu bleiben. Das schlimmste was man tun kann, ist hier für einen partei zu ergreifen, und es ist aber enorm schwierig neutral zu bleiben, wenn das paar bei einem zuhause wohnt. Es ist auch enorm schwierig sich als schwägerin zurückzuhalten und geduld zu haben, es ist enorm schwierig sich als schwiegermutter zurückzuhalten und geduld zu haben und es ist auch enorm schwierig sich als neues familienmitglied zurückzuhalten und sich mit allen zu verstehen.

ich finde gerade am anfang sollten zwei eheleute erstmal alleine leben bis sie sich gut kennen gelernt haben, die macken des andren akzeptiert haben. Es ist ja schon schwierig die macken und charakterschwächen einer person zu akzeptieren, wie muss es dann einer frau gehn die in ein haus voller fremder zieht und die macken und schwächen von ALLEN akzeptieren muss. Du stellst dir das echt zu einfach vor.
    Sie muss Shan alles andere wird nicht funktionieren es sei den der Akkid wendet sich ab von seiner Familie (er ist der Jüngste) er betont ja immer wieder dass seine Mutter sie sehr gerne hat....

Sie ist schon ein Jahr dort und sie sollte eig. voll fröhlich sein und vor allem zuvorkommenden besonders wenn es um die Schwiegermutter geht

Das ist ne gute Einstellung aber jeder ist anders und handelt auch dementsprechend

Das ist sicher nicht einfach aber sie muss damit klar kommen und Ich glaube sie will nicht länger mit seine Familie leben und sie denkt mit ihren verhalten wird sie erfolg haben

Seine Entscheidung: Frau oder Familie mehr ist da nicht zu sagen

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Freakylol Beitrag anzeigen
    Prodhimin e Fmive das darf man ja wohl von eine Frau erwarten oder nicht?
    darf man schon erwarten aber es sollte nicht der einzige grund für eine ehe sein

Wenn ich arbeiten bin, ist sie oft in unserer Wohnung, aber auch bei meinen Eltern, Haushalt helfen, oder die gucken sich gemeinsam diese türkischen soaps mit albanischen Untertitel an.

Wenn ich frei habe unternehmen wir oft was.

- - - Aktualisiert - - -

Kosovo

Zitat Zitat von Akkid Beitrag anzeigen
    Weil, ich denke, das die Mädchen in ks, ein anderes Verständnis von Familie und Zusammenleben haben als deutsche Frauen.

Ausserdem habe ich sie geheiratet weil sie mir sehr sympathisch war und äußerst humorvoll.
    Denken? WTF? Sowas muss man wissen!!!

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Freakylol Beitrag anzeigen
    Sie muss Shan alles andere wird nicht funktionieren es sei den der Akkid wendet sich ab von seiner Familie (er ist der Jüngste) er betont ja immer wieder dass seine Mutter sie sehr gerne hat....

Sie ist schon ein Jahr dort und sie sollte eig. voll fröhlich sein und vor allem zuvorkommenden besonders wenn es um die Schwiegermutter geht

Das ist ne gute Einstellung aber jeder ist anders und handelt auch dementsprechend

Das ist sicher nicht einfach aber sie muss damit klar kommen und Ich glaube sie will nicht länger mit seine Familie leben und sie denkt mit ihren verhalten wird sie erfolg haben

Seine Entscheidung: Frau oder Familie mehr ist da nicht zu sagen
    man entscheidet sich nicht gegen die familie nur weil man auszieht. Also bevor sich mein sohn scheiden lässt von seiner frau ists mir lieber er zieht aus.

darf man schon erwarten aber es sollte nicht der einzige grund für eine ehe sein
    Was kann den da noch für Gründe geben eine Frau zu heiraten?

Du solltest mal versuchen dich in ihrer Lage zu versetzen.
    Sie musste ihre Familie, Freunde, ihre Heimat hinter sich lassen und in ein neues Land ziehen. Eine vollkommen neue Umgebung, in einer Familie wo sie kaum einen kennt bzw. nur oberflächlich. Da ist es wohl natürlich dass die sich unwohl fühlt. Wer würde es nicht?

ps. ja, ich weiss dass n'paar flaschen hier sowas ähnliches geschrieben haben, wollte es dennoch los werden.

pps. soweit ich von deinen Beiträgen herauslesen kann, bist du mit dem "albanischen Element" nicht besonders vertraut. Nutze also bitte die Zeit bis zu deinem "ausführlichen Gespräch" und schaue dich im "Geschichte und Kultur"-Unterforum um und lerne die sache mit dem "kosovarentum" und so sachen

man entscheidet sich nicht gegen die familie nur weil man auszieht. Also bevor sich mein sohn scheiden lässt von seiner frau ists mir lieber er zieht aus.
    voll schlimm wenn die eltern dem sohn einreden, er solle sich von seiner frau trennen, obwohl er sie liebt. als eltern will man doch dass das kind glücklich ist...

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Du solltest mal versuchen dich in ihrer Lage zu versetzen.
    Sie musste ihre Familie, Freunde, ihre Heimat hinter sich lassen und in ein neues Land ziehen. Eine vollkommen neue Umgebung, in einer Familie wo sie kaum einen kennt bzw. nur oberflächlich. Da ist es wohl natürlich dass die sich unwohl fühlt. Wer würde es nicht?

ps. ja, ich weiss dass n'paar flaschen hier sowas ähnliches geschrieben haben, wollte es dennoch los werden.

pps. soweit ich von deinen Beiträgen herauslesen kann, bist du mit dem "albanischen Element" nicht besonders vertraut. Nutze also bitte die Zeit bis zu deinem "ausführlichen Gespräch" und schaue dich im "Geschichte und Kultur"-Unterforum um und lerne die sache mit dem "kosovarentum" und so sachen
    arsch ^^

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Akkid Beitrag anzeigen
    Wenn ich arbeiten bin, ist sie oft in unserer Wohnung, aber auch bei meinen Eltern, Haushalt helfen, oder die gucken sich gemeinsam diese türkischen soaps mit albanischen Untertitel an.

Wenn ich frei habe unternehmen wir oft was.

- - - Aktualisiert - - -

Kosovo
    mir scheint du hast mit der albanischen kultur nicht viel gemeinsam, vielleicht liegts auch an eurer unterschiedlichen mentalität auch wenn ihr beides albaner seid. wie alt ist sie denn nun?

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte