BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 182

Traditionell kosovarisch geheiratet - jetzt evtl. Scheidung

Erstellt von Akkid, 21.11.2012, 16:32 Uhr · 181 Antworten · 11.266 Aufrufe

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ob du normal bist oder nicht ist ansichtssache :P
    ..also für BF-verhältnisse normal

@Luli

Laut Kanun darf der Mann die Frau dann erschiessen, wenn sie Ehebruch begangen hat. Das ist hier nicht der Fall. Wenn sie sich nicht ordnungsgemäß verhält, sei es Trotzigkeit gegenüber den Eltern des Mannes, dann darf der Mann die Frau entstellen, sprich die Haare abschneiden und sie aus dem Haus rauswerfen. Beide aber dürfen nicht mehr heiraten, bis der andere stirbt. Möchten beide aber wieder eine Versöhnung, so kann es sein, dass die Frau wieder ins Haus darf.

Doch sowas macht heutzutage kaum einer mehr.

benutzer1
    zoti ju ndhimoft.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von El Malesor Beitrag anzeigen
    @Luli

Laut Kanun darf der Mann die Frau dann erschiessen, wenn sie Ehebruch begangen hat. Das ist hier nicht der Fall. Wenn sie sich nicht ordnungsgemäß verhält, sei es Trotzigkeit gegenüber den Eltern des Mannes, dann darf der Mann die Frau entstellen, sprich die Haare abschneiden und sie aus dem Haus rauswerfen. Beide aber dürfen nicht mehr heiraten, bis der andere stirbt. Möchten beide aber wieder eine Versöhnung, so kann es sein, dass die Frau wieder ins Haus darf.

also ich hab das bei niemandem erlebt, man trennt sich einfach und gut ist, bring unsren frisch vermählten attik nicht auf dumme gedanken

Es stimmt aber dass es so im kanun steht, vielleicht habt man das ja vor hundert jahren oder so wirklich gemacht.

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Hej, eine Frage.
    Ich habe gehört, dass Albaner ihre Frauen mit einer Axt zerschlagen. Stimmt das?
    nee wir schießen den Frauen in den Rücken.
    Kugel sponsored by Schwiereltern

Feuerengel
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ...und die welt, in der es normal ist einer frau den kopf mit einer axt zu spalten, das ist die reale welt, ne? ok^^

aber war klar, dass du verräter einen anderen verräter in schutz nimmst. hätte ich was von "steinigung" geschrieben, dann hättest du wieder rumgebellt wie ein köter..
    jetzt geh mir nicht auf die eier. von einem, der die mütter aller drenicaken beschimpft, kann man nichts anderes erwarten.

Ich habe nie behauptet das es "normal" sei jemandem den Kopf mit einer Axt abzuhaken.
    Wieso erfindest du immer wieder etwas Neues dazu, bist du nicht mehr ganz bei Trost?
    Und wenn jemand seine Frau tatsächlich den Kopf abschlägt dann passiert dies auch wirklich!
    Und ja, die reale Welt ist grausam. Ich habe nie gesagt/geschrieben das die reale Welt eine
    schöne Welt ist. Ganz im Gegenteil die Welt ist grausam und falsch und deswegen müssen wir
    Menschen endlich aus unseren Träumen aufwachen und das Beste daraus machen.
    Nur leider behindern uns Menschen wie du.

Die Steinigung ist auch REAL. Ich hätte dir nichts übel genommen wenn du die Steinigung
    erwähnt hättest. Wieso denn auch, schließlich ist diese Todesmethode auch in der heutigen Zeit präsent.
    Aber ich verstehe jetzt auch nicht in welchem Zusammenhang du jetzt ausgerechnet auf das Thema
    "Steinigung" kommst. Aber egal.

Ich würde dich bitten mich nicht immer als "Verräter" abzustempeln nur weil ich nicht deinen Idealen entspreche.
    Das ist nämlich falsch. Und komme nicht immer mit dieser Looser-Argumentation: "Du hast alle Mütter der Drenicaken beleidigt"
    es war halt falsch von mir und ich habe mich deswegen schon lange und mehrmals ausdrücklich entschuldigt. Also gehe DU mir nicht auf die Eier! Denn du hast ja eh keine also brauchst du mich nicht dumm anpflaumen. Wenn du was zu melden hast, Kleiner dann sag es deinem Spiegelbild.

Zitat Zitat von El Malesor Beitrag anzeigen
    @Luli

Yeah nach dem, aber es kann auch verwendet werden, wenn die Frau sich gegen die Familie stellt, nicht nur Ehrebruch begeht.

Feuerengel
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ich glaub kaum dass ein halbwegs klar denkender mensch wirklich glaubt dass es bei albanern normal ist ihre frau mit ner axt zu erschlagen. außerdem gabs hier genug leute die alles erklärt haben, ihr müsst hier also nicht so abgehen.

Vielen Dank für diesen Beitrag!
    Aber Leuten wie diesem Shmazan kannst du hundertmal etwas erklären
    und sie würden es immer noch nicht verstehen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Hej, eine Frage.
    Ich habe gehört, dass Albaner ihre Frauen mit einer Axt zerschlagen. Stimmt das?
    Ich habe gehört das Kosovo das Herz Serbiens ist. Stimmt das?

Über was soll sie reden wenn das einzige was ihr geboten wird Hausarbeiten und türkische Serien sind ?

Ein User stellt eine Frage wie eine traditionelle Scheidung verläuft und "albanische" Vollidioten antworten
    mit Albaner schießen ihren Frauen in den Rücken, teilen ihre Köpfe mit einer Axt, voll Kanunstyle usw.

Kein Wunder dass die Welt glaubt die Albaner wären in ihrer Entwicklung im Mittelalter stehengeblieben.