BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 40 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 397

Tragen des Kopftuches wird in Kosova zum politischen Instrument

Erstellt von Maniker, 22.05.2014, 17:46 Uhr · 396 Antworten · 13.410 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035

    Tragen des Kopftuches wird in Kosova zum politischen Instrument



    Unglaublich, was diese egoistischen Politiker in Kosova tun. Ich begrüsse ja den Entscheid, wonach ab dem 21. Mai alle Schülerinnen wieder das Kopftuch im Schulunterricht tragen. Soweit so gut. Endlich. Dies war seit 2010 verboten. Nun hat Hashim Thaçi, Noch-Ministerpräsident, das Gesetz von damals ausser Kraft gesetzt. Dies war nötig geworden, um bei den nächsten Parlamentswahlen im Juni mit der Partei für Gerechtigkeit (Partia për Drejtësi, PD) von Ferid Agani in Koalition zu gehen. Der Rat für den Schutz der Menschenrechte betonte, dass dieser Schritt nur einen wahlstrategischen Grund von Seiten der PD hat. Damit will Agani mehr Stimmen bei Religiöseren sammeln.
    Në Kosovë lejohen shamitë në shkolla, akuza për futjen e fesë në zgjedhje | GAZETA MAPO

  2. #2

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.894
    Ich bin jetzt etwas verwirrt. Können die Maedchen weiterhin ihren Kopftuch in der Schule
    tragen oder nicht?

  3. #3
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt etwas verwirrt. Können die Maedchen weiterhin ihren Kopftuch in der Schule
    tragen oder nicht?
    Bis gestern durften sie das eben nicht. Jetzt dürfen sie.

  4. #4

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.894
    Immerhin etwas, ich freue mich für die Maedchen.

  5. #5

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Hoffentlich bleibt es dabei das sie das Kopftuch während des Unterrichts tagen dürfen! Das ist ja wohl das mindeste in einem Muslimischen Land!

    Gibt es auch Gebetsräume in den Schulen

  6. #6
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Das Kopftuch sollte erst ab der UNI erlaubt werden,Erwachsene Menschen können frei entscheiden,Kinder nicht...

  7. #7

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Das Kopftuch sollte erst ab der UNI erlaubt werden,Erwachsene Menschen können frei entscheiden,Kinder nicht...
    Natürlichen können sie das den die Eltern wissen ja das es keinen Zwang gibt im Islam

  8. #8
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Monte-B Beitrag anzeigen
    Natürlichen können sie das den die Eltern wissen ja das es keinen Zwang gibt im Islam
    Meine Eltern wissen das Sie moslems sind,und das war es auch schon.
    Und zu Dir mein Gelehrter,im Islam ist das tragen des Kopftuches erst ab einem gewissen alter Pflicht,gewiss nicht in der Grundschule...

  9. #9

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Meine Eltern wissen das Sie moslems sind,und das war es auch schon.
    Und zu Dir mein Gelehrter,im Islam ist das tragen des Kopftuches erst ab einem gewissen alter Pflicht,gewiss nicht in der Grundschule...
    Es schadet ja nicht wenn man es vorher trägt oder?
    Oder ist es verboten es vorher zu tragen?
    Die Kenntnis deiner Eltern über den Islam ist sicher nicht repräsentativ in er heutigen Zeit in der es immer mehr Muslime gibt bzw. Konvertiten

  10. #10
    Liiinaaa
    Hier ist ja nicht nur die Rede von irgendwelchen Schulanfängern, sondern auch von Schülerinnen aus der Oberstufe.
    Echt traurig dieser Hashim. Wenn er plötzlich auf die Stimmen der Bürger angewiesen ist, sind die Moslem doch wieder ganz praktisch

Seite 1 von 40 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 22:19
  2. Wird bosnische Moschee in Graz zum Islamistentreff?
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 11:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 13:29
  4. Video: Konvertierungen in Kosova zum katholischen Glauben.
    Von Luli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 21:37
  5. fortsetzung des serb. terorrismus in kosova!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 14:01