BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 40 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 397

Tragen des Kopftuches wird in Kosova zum politischen Instrument

Erstellt von Maniker, 22.05.2014, 17:46 Uhr · 396 Antworten · 13.419 Aufrufe

Yashar
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ist ganz simpel....

Wenn ich das richtig verstehe hält jeder Moslem Allah für vollkommen und unfehlbar. Was ich dann nicht verstehe ist wieso man als Mensch in die Schöpfung Allahs eingreift und seine Schöpfung im Prinzip korrigiert....
    Allah ist volkommen und unfehlbar aber wer sagt, dass er es nicht so wollte? Allah/Gott hat den Menschen ja absichtlich nicht perfekt gemacht um ihn sozusagen zu testen.
    Kein Mensch ist Perfekt und deswegen ändern viele Menschen sich ja auch, wenn Fehler an sich erkennen z.B was den Charakter anbelangt.

Ein paar übertreiben und werden dadurch nur noch schlimmer aber dass der Mensch (Äussrlich und innerlich) nicht Perfekt ist, hat nichts mit Allah's Unfehlbarkeit zu tun. Wenn Allah den Menschen von Anfang an perfekt gemacht hätte, dann wären wir alle hier nicht am streiten, dann würde es keine Kriege etc. geben.

Gott testet uns alle.

[QUOTE=Ohër;4037391]Einigen Atheisten und "Anti-Religionisten" stört es scheinbar ungeheuerlich, dass Mädchen eine Kopfbedeckung tragen, als Argument bringen sie den Laizismus. Niemand befürwortet eine islamische Diktatur, das haben sie in Kosova auch nicht. Sie leben aber in einer Demokratie. In dieser Demokratie leben Muslime und Muslime wollen ihren Glauben ausüben. Also, wenn Kosova wirklich demokratisch sein sollte, sollte es den Islam und allgemein alle Religionen akzeptieren und respektieren, keine irgendwelche Einschränkungen. Wieso stört euch Atheisten so sehr das Kopftuch in der Schule? Was ist mit Gothics, Punks, Nuttigen, Gangstas, die die ganze Zeit nur Musik in der Schule hören usw.? Hashim hätte eher dort Verbote verhängen sollen. Genau diese Sachen stören den Lernprozess und nicht irgendwelche Kopftücher. Das Kopftuch stört den Unterricht nicht. Und darum geht es in der Schule und nicht um irgendwelche politische Meinungen. Auch Lehrerinnen sollten ein Kopftuch tragen dürfen, wen schert's?! Ich hatte schon x-Lehrer, die weitaus grössere Probleme hatten ein "Vorbild" zu sein als Lehrerinnen mit Kopftuch.[/QUOTE

Das du Grundsätze der Demokratie noch nicht verstanden hast ist mir seit längerem bekannt.....
    Es geht darum das an Unis & Schulen & Behörden auf jegliche religiöse Merkmale verzichtet wird.

Die Religion wird dadurch was ich auch unterstützte somit zur Privat-Sache erklärt.
    Damit wird eine gewisse Neutralität gewahrt.......

Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Allah ist volkommen und unfehlbar aber wer sagt, dass er es nicht so wollte? Allah/Gott hat den Menschen ja absichtlich nicht perfekt gemacht um ihn sozusagen zu testen.
    Kein Mensch ist Perfekt und deswegen ändern viele Menschen sich ja auch, wenn Fehler an sich erkennen z.B was den Charakter anbelangt.

Ein paar übertreiben und werden dadurch nur noch schlimmer aber dass der Mensch (Äussrlich und innerlich) nicht Perfekt ist, hat nichts mit Allah's Unfehlbarkeit zu tun. Wenn Allah den Menschen von Anfang an perfekt gemacht hätte, dann wären wir alle hier nicht am streiten, dann würde es keine Kriege etc. geben.

Gott testet uns alle.
    Einfach irgendwas behaupten bringt uns ja nicht weiter....

Nehmen wir an Allah hat absichtlich Fehler eingebaut, dann hätte er doch aber nicht bei allen Männern den gleichen eingebaut.
    Ich gehe einfach mal davon aus dass du das genauso wenig erklären kannst wie ich....

Einfach irgendwas behaupten bringt uns ja nicht weiter....

Nehmen wir an Allah hat absichtlich Fehler eingebaut, dann hätte er doch aber nicht bei allen Männern den gleichen eingebaut.
    Ich gehe einfach mal davon aus dass du das genauso wenig erklären kannst wie ich....
    Genauer gesagt ist deine Äußerung unlogisch (war von dir auch nicht anders zu erwarten). Der Mensch selber in der Lage zu entscheiden, was für ihn richtig ist und was nicht. Wenn er er sich nicht gemäß Allahs Wort entscheidet, muss er mit den Konsequenzen leben.

Yashar
    Natürlich kann ich es nicht erklären. Aber es ist nunmal gesünder und hygienischer wenn man beschnitten ist.
    Zu behaupten dass das dem Islam widerspricht ist aus meiner Sicht einfach nicht richtig.

Zugegeben, das was ich vorhin schrieb war vielleicht mehr eine persöhnliche Meinung aber ich finde nicht, dass es in diesem Sinne einen Widerspruch gegenüber dem Islam ist.

Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Natürlich kann ich es nicht erklären. Aber es ist nunmal gesünder und hygienischer wenn man beschnitten ist.
    Zu behaupten dass das dem Islam widerspricht ist aus meiner Sicht einfach nicht richtig.

Zugegeben, das was ich vorhin schrieb war vielleicht mehr eine persöhnliche Meinung aber ich finde nicht, dass es in diesem Sinne einen Widerspruch gegenüber dem Islam ist.
    Religionen sind voller Widersprüche, aber das ist eine andere Geschichte....

Hygienischer oder nicht, darum geht es nicht, und wenn dem so ist, warum schuf der Allmächtige uns nicht gleich so? Was für Tests? Was sind wir, sowas wie seine Versuchstiere?
    Wenn ich doch, wie das Wort schon sagt, allmächtig bin, wozu dann die ganzen "Spielchen"? Das passt doch vorne wie hinten nicht....

Zitat Zitat von Crytek Beitrag anzeigen
    Genauer gesagt ist deine Äußerung unlogisch (war von dir auch nicht anders zu erwarten). Der Mensch selber in der Lage zu entscheiden, was für ihn richtig ist und was nicht. Wenn er er sich nicht gemäß Allahs Wort entscheidet, muss er mit den Konsequenzen leben.
    Die Hirnleiche schon wieder.....
    Was hast du nicht verstanden? Wozu wird dir eine Vorhaut gegeben um dann zu sagen, hej mein Befehl lautet"mach ab die Kacke" sonst Konsequenzen...
    antworte nicht, kann ich auch gleich mit einem Stein schreiben

Die Hirnleiche schon wieder.....
    Was hast du nicht verstanden? Wozu wird dir eine Vorhaut gegeben um dann zu sagen, hej mein Befehl lautet"mach ab die Kacke" sonst Konsequenzen...
    antworte nicht, kann ich auch gleich mit einem Stein schreiben
    Die Luft in Essen tut dir nicht gut.

Zitat Zitat von Crytek Beitrag anzeigen
    Die Luft in Essen tut dir nicht gut.
    Du musst es ja wissen.....
    Ach jo, hab ja ganz vergessen dich zu sperren....du warst ja der Psycho welcher hier private Facebook Infos weitergibt....wird umgehend nachgeholt. Machs gut

Du musst es ja wissen.....
    Ach jo, hab ja ganz vergessen dich zu sperren....du warst ja der Psycho welcher hier private Facebook Infos weitergibt....wird umgehend nachgeholt. Machs gut
    Nope, habe ich nicht.