BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 40 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 397

Tragen des Kopftuches wird in Kosova zum politischen Instrument

Erstellt von Maniker, 22.05.2014, 17:46 Uhr · 396 Antworten · 13.424 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Gg1 Beitrag anzeigen
    500 Jahre!? hahhahahahhahahahahhahahahhahahahahhhahahaha keine Sekunde
    Kopftücher gehören nicht, gehörten nie und werden nie zur albanischen Kultur gehören.




    Du hast korrekt zitiert:
    Du hast nicht gelesen:

    Kopftuchverbot soll präventiv gegen sowas sein:
    (3:44) @ Video

    Sowas will keiner sehen. Und, dass die Leute sich wegen solchen Leuten sorgen machen und Maßnahmen ergreifen - völlig verständlich!!!
    Und womit? Mit Recht!

    Waren das also alle deine Argumente? Gut.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Gg1 Beitrag anzeigen
    Vollkommener Schwachsinn! 500 Jahre hahhahahahahhahahahahhahahahaha
    Ok, länger. 1500 Jahre. Christinnen trugen auch Kopftücher früher, viele zumindest.

  2. #162
    Gg1
    Avatar von Gg1

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Naja,das mit den 500 Jahren ist Ansichtssache,schau Dir mal das Video an.
    Ich mag den Typen einfach,wie geil Er es auf den Punkt bringt...
    ...
    Ab 3:50 geht es erst richtig los...
    Das ist nicht Ansichtssache. Keiner von uns hat während dieser "500 Jahre" gelebt. Niemand hat in diesen "500 Jahren", in denen es zur albanischen Kultur gehört hat Kopftuch zu tragen, gelebt ...jedenfalls gibt es davon auch nicht Ansatzweise irgendwelche Anzeichen.

    Zu dem Video: Als er was davon erzählte, dass Frauen in Frankreich vergewaltigt werden, weil sie sich "so freizügig" kleiden, musste ich sehr lachen. Ist nicht gerade in Pakistan eine Vergewaltigungsepedemie im Umlauf??? Wie sind die Frauen, denn dort angezogen? Auch freizügig?

    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Waren das also alle deine Argumente? Gut.
    Du scheinst dem nichts hinzuzufügen zu haben.

    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Ok, länger. 1500 Jahre. Christinnen trugen auch Kopftücher früher, viele zumindest.
    hahahahahaha Pierre Vogel hören sie doch auf

  3. #163
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Gg1 lass die Leute tragen was sie wollen und heul nicht rum.

  4. #164
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Gg1 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht Ansichtssache. Keiner von uns hat während dieser "500 Jahre" gelebt. Niemand hat in diesen "500 Jahren", in denen es zur albanischen Kultur gehört hat Kopftuch zu tragen, gelebt ...jedenfalls gibt es davon auch nicht Ansatzweise irgendwelche Anzeichen.
    Achtung, Bilder folgen. Für Dumme müssen eben Bilder kommen.

    Zitat Zitat von Gg1 Beitrag anzeigen
    Zu dem Video: Als er was davon erzählte, dass Frauen in Frankreich vergewaltigt werden, weil sie sich "so freizügig" kleiden, musste ich sehr lachen. Ist nicht Pakistan gerade in Pakistan eine Vergewaltigungsepedemie im Umlauf??? Wie sind die Frauen, denn dort angezogen? Auch freizügig?
    Ich kann leider nicht Arabisch und deine serbische Muttersprache auch nicht. Sorry, gääääääuuuuu

  5. #165
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Waren das also alle deine Argumente? Gut.

    - - - Aktualisiert - - -


    Ok, länger. 1500 Jahre. Christinnen trugen auch Kopftücher früher, viele zumindest.
    Es ist traurig zu sehen,das Sie anscheinend wenig über ihre eigene Religion wissen.
    Schade das Mutter Teresa nicht mehr unter Uns verweilt,Sie hätte Euch sicher ne plausible Antwort zur Kopftuch Debatte gegeben.
    Möge Sie in frieden ruhen....


  6. #166
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    "Dasma Shkodrane", Gemälde von Kolë Idromeno von 1924. Ich hoffe, du weisst, wie Shkodra religiös aussieht:


    Katholische Shkodranerin:


    Wieder Shkodra:


    Aus Vraka (frag mich nicht, wo das liegt):


    Mrika? 1906:


    Katholische Prozession in Shkodra, 1906:


    Donika, die Ehefrau Skanderbegs:


    Mann, oh Mann, und dann behauptet man, das Kopftuch käme aus Afghanistan und ist von Osama bin Laden erfunden worden.

    Im Internet kannst du 1000e hiervon finden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Gg1 Beitrag anzeigen
    hahahahahaha Pierre Vogel hören sie doch auf

  7. #167
    Gg1
    Avatar von Gg1

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    425
    Das sind aber keine muslimischen Kopftücher nicht? Das sind Trachten und Kostüme soweit ich das erkennen kann.

  8. #168
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Gg1 Beitrag anzeigen
    Das sind aber keine muslimischen Kopftücher nicht? Das sind Trachten und Kostüme soweit ich das erkennen kann.
    Wie sieht denn ein "muslimisches Kopftuch" aus? Ich habe mit Absicht Katholikinnen aus Shkodra gewählt, da sie am besten von den Marubi-Brüdern dokumentiert sind. Orthodoxinnen trugen sicher auch welche. Mit dem will ich dir zeigen, dass das Kopftuch keine islamische Erfindung ist.

    Und ich kann dir auch Musliminnen zeigen, die Kopftücher tragen, wenn du willst. Davon gibt es genügend.

  9. #169
    Gg1
    Avatar von Gg1

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    425
    Mei, wer was erfunden hat, darum gehts doch gar nicht. Wären heute einige Christen auf extremer Tour unterwegs, wäre ich für ein präventives christliches Kopftuchverbot. Bilder waren jetzt auch alle um die 100 Jahre alt heißt noch mit den Spuren, die die Osmanen hinterlassen haben. Von 500 gar 1500 Jahren sprechen wir jetzt nicht, können wir auch nicht.

    So sehen für mich muslimische Kopftücher aus:
    schleier20081118183802.jpg

  10. #170
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Gg1 Beitrag anzeigen
    Mei, wer was erfunden hat, darum gehts doch gar nicht. Wären heute einige Christen auf extremer Tour unterwegs, wäre ich für ein präventives christliches Kopftuchverbot. Bilder waren jetzt auch alle um die 100 Jahre alt heißt noch mit den Spuren, die die Osmanen hinterlassen haben. Von 500 gar 1500 Jahren sprechen wir jetzt nicht, können wir auch nicht.
    Du denkst also, das Kopftuch gehört nicht zu unserer Kultur? Ein viereckiges Tuch, aus Baumwolle oder Seide, das um den Kopf gebunden wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 22:19
  2. Wird bosnische Moschee in Graz zum Islamistentreff?
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 11:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 13:29
  4. Video: Konvertierungen in Kosova zum katholischen Glauben.
    Von Luli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 21:37
  5. fortsetzung des serb. terorrismus in kosova!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 14:01