BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 40 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 397

Tragen des Kopftuches wird in Kosova zum politischen Instrument

Erstellt von Maniker, 22.05.2014, 17:46 Uhr · 396 Antworten · 13.423 Aufrufe

  1. #171
    Gg1
    Avatar von Gg1

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Ich kann leider nicht Arabisch und deine serbische Muttersprache auch nicht. Sorry, gääääääuuuuu
    Verzeihung! da habe ich wohl Pakistan einmal zu oft geschrieben. Sowas darf ganz und gar nicht passieren und macht den Satz völlig unverständlich.

    Aber was bitte sollen diese, für mich, beleidigende Aussagen?

    Schade, dass du kein arabisch, Sprache des Korans, sprichst.

    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Du denkst also, das Kopftuch gehört nicht zu unserer Kultur? Ein viereckiges Tuch, aus Baumwolle oder Seide, das um den Kopf gebunden wird.
    Die gläubige Form des Kopftuches nicht.

  2. #172
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Gg1 Beitrag anzeigen
    Mei, wer was erfunden hat, darum gehts doch gar nicht. Wären heute einige Christen auf extremer Tour unterwegs, wäre ich für ein präventives christliches Kopftuchverbot. Bilder waren jetzt auch alle um die 100 Jahre alt heißt noch mit den Spuren, die die Osmanen hinterlassen haben. Von 500 gar 1500 Jahren sprechen wir jetzt nicht, können wir auch nicht.

    So sehen für mich muslimische Kopftücher aus:
    Anhang 58414
    Aha. Da hast du aber Recht, wir sollten die Burka lieber verbieten. Überall diese Musliminnen mit Niqab, Burka, Tschador usw. Mann, das geht doch so nicht, in einem demokratischen Kosova.

  3. #173
    Gg1
    Avatar von Gg1

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Aha. Da hast du aber Recht, wir sollten die Burka lieber verbieten. Überall diese Musliminnen mit Niqab, Burka, Tschador usw. Mann, das geht doch so nicht, in einem demokratischen Kosova.
    Ach Gott/Allah, falls der eine aus dem Video, der sein kosovarischen Reisepass verbrannt hat, irgendwie mal wieder den Weg zurück nach Kosovo finden sollte(ich hoffe nicht), dann wird er seiner Frau bestimmt so ein Teil aufsetzen oder um politisch korrekt zu sein, gut möglich, dass sie sich sowas anzieht.

  4. #174
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Gg1 Beitrag anzeigen
    Ach Gott, falls der eine aus dem Video, der sein kosovarischen Reisepass verbrannt hat, irgendwie mal wieder den Weg zurück nach Kosovo finden sollte(ich hoffe nicht), dann wird er seiner Frau bestimmt so ein Teil aufsetzen oder um politisch korrekt zu sein, sie könnte sich bestimmt sowas anziehen.
    Wir driften vom Thema ab.

    Es geht um das Kopftuch:


    Welches Teil unserer Kultur ist und das nicht nur seit den Osmanen, sondern sicher seit der Christianisierung ab 5. Jh., wenn nicht früher während der Antike, da bin ich mir aber nicht sicher.

  5. #175
    Gg1
    Avatar von Gg1

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Wir driften vom Thema ab.
    Dann driften wir aber auch mit der Kultufrage ab.

    Komisch, dass sobald es um diese Terroristen da geht, "wir vom Thema abdriften". Typen wie die im Video sind daran schuld, dass wir hier überhaupt so eine Diskussion hier führen, aber sowas wird nur runtergespielt oder ignoriert, anstatt sich klar zu distanzieren. Würde es ganz klare Aufrufe, Aktionen oder sonst was von Glaubensorganisationen und den Menschen gegen diese Typen geben ...die Akzeptanz wäre 1000x größer, aber sowas vermisse ich.

    Ob du's glaubst oder nicht vom Islam in seiner reinen Form halte ich sogar sehr viel, meine Akzeptanz hat er ...aber ich verstehe auch Menschen zu 1000%, wenn sie sowas wie in den Videos sehen und dann so eine Haltung und Angst haben. Klar sagen viele jetzt westliche Medien, westliche Berichterstattung, Illuminati blabla ...ich bin mir aber sicher wenn wir beide morgen in diese Gebiete fahren, es genau wie in diesen Videos aussieht und Menschen wirklich gesteinigt und lebendig begraben werden im Namen des Islam. Dagegen muss man sich in deutlichster Form ernsthaft distanzieren und es verurteilen.

  6. #176
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Gg1 Beitrag anzeigen
    Dann driften wir aber auch mit der Kultufrage ab.

    Komisch, dass sobald es um diese Terroristen da geht, "wir vom Thema abdriften". Typen wie die im Video sind daran schuld, dass wir hier überhaupt so eine Diskussion hier führen, aber sowas wird nur runtergespielt oder ignoriert, anstatt sich klar zu distanzieren. Würde es ganz klare Aufrufe, Aktionen oder sonst was von Glaubensorganisationen und den Menschen gegen diese Typen geben ...die Akzeptanz wäre 1000x größer, aber sowas vermisse ich.
    Also streitest du nicht ab, dass das Kopftuch Teil unserer Gesellschaft ist. Gut.

    Zu den Terroristen: Egal, was sie in Syrien tun, das hat nichts mit dem Islam auf dem Balkan und mit dem Muslimen allgemein zu tun. Religiöse Extremisten gab es schon immer und auf welche Weise stellst du dich diese Distanzierung der Bashkësia Islame e Kosovës (oder?) vor? Weisst du, dass sie das nicht schon getan hat?

  7. #177
    Gg1
    Avatar von Gg1

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Also streitest du nicht ab, dass das Kopftuch Teil unserer Gesellschaft ist. Gut.

    Zu den Terroristen: Egal, was sie in Syrien tun, das hat nichts mit dem Islam auf dem Balkan und mit dem Muslimen allgemein zu tun. Religiöse Extremisten gab es schon immer und auf welche Weise stellst du dich diese Distanzierung der Bashkësia Islame e Kosovës (oder?) vor? Weisst du, dass sie das nicht schon getan hat?
    Wie gesagt ging davon aus, dass es klar ist, dass es hier um das islamische Kopftuch geht. Das Mutter Teresa ein Kopftuch trug, soweit bin ich auch gewesen.

    Die Distanzierungen sind mir aber nicht deutlich genug, ich verspühre sogar ab und an, dass es eine gewisse Sympathie gibt bei manchen bei einigen Aussagen, die man so hört.

  8. #178
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Gg1 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ging davon aus, dass es klar ist, dass es hier um das islamische Kopftuch geht. Das Mutter Teresa ein Kopftuch trug, soweit bin ich auch gewesen.

    Die Distanzierungen sind mir aber nicht deutlich genug, ich verspühre sogar ab und an, dass es eine gewisse Sympathie gibt bei manchen bei manchen Aussagen, die man so hört.
    Hm, ok, verstehe dich. Es gibt aber auch bei mir ab und an Leute, die eine gewisse Sympathie verspüren, wenn der Islam schlecht gemacht wird. Was machen wir hier jetzt? Verbieten wir die Meinungsfreiheit, ja? Damit wir genug "laizistisch" für Brüssel sind?

  9. #179
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    leute, wie können wir die albanischen christen vom islam überzeugen? habt ihr ne idee für eine erfolgreiche dawa?

  10. #180
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Gg1 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ging davon aus, dass es klar ist, dass es hier um das islamische Kopftuch geht. Das Mutter Teresa ein Kopftuch trug, soweit bin ich auch gewesen.

    Die Distanzierungen sind mir aber nicht deutlich genug, ich verspühre sogar ab und an, dass es eine gewisse Sympathie gibt bei manchen bei manchen Aussagen, die man so hört.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 22:19
  2. Wird bosnische Moschee in Graz zum Islamistentreff?
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 11:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 13:29
  4. Video: Konvertierungen in Kosova zum katholischen Glauben.
    Von Luli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 21:37
  5. fortsetzung des serb. terorrismus in kosova!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 14:01