BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 40 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 397

Tragen des Kopftuches wird in Kosova zum politischen Instrument

Erstellt von Nik, 22.05.2014, 17:46 Uhr · 396 Antworten · 12.113 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von toka Beitrag anzeigen
    es geht um das Gesetz und nicht den namen.
    Hab auch nur geschrieben von wo das Wort her kommt.

  2. #232
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Sazan Moslem Nr 1:

    Stimmt es das die albanische Sprache im osmanischen Reich verboten war bzw. albanische Schulen verboten waren?
    nein, weder die albanische, noch die arabische, kurdische oder bosniakische sprache...

  3. #233
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Steht doch ursprünglich aus dem griechischen. Ihr kommt wieder zu spät.
    Aber die Albaner haben die sich dabei bestimmt nicht an das Griechische gedacht.

    Sondern an das Türkische Begriff.

  4. #234

    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ja schön und meine familie nahm als eine der letzten in ganz dukagjin den islam an. trotzdem sollten wir die wahrheit akzeptieren.
    wenn du im Sommer unten sein solltest lade ich dich gerne ein. Bitte sei ehrlich, da du aus Peja kommst, was gilt dort Moslem sein vor allem oder Albaner vor allem.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Aber die Albaner haben die sich dabei bestimmt nicht an das Griechische gedacht.

    Sondern an das Türkische Begriff.
    dieses Gestetz gab es sehr lange bevor es osmanen gab.

  5. #235
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von toka Beitrag anzeigen
    dieses Gestetz gab es sehr lange bevor es osmanen gab.
    Seit wann?

  6. #236

    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    554
    Click - Ramush Haradinaj 27.05.2014 - YouTube


    für Zazan, ab der 37 Minute

  7. #237
    Mudi
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    nein, weder die albanische, noch die arabische, kurdische oder bosniakische sprache...
    500 Jahre Osmanisches Reich und wir sprechen noch albanisch.
    100 Jahre unter den Serben (Sanxhak) oder Griechen und viele kennen weder ihre Sprache noch ihre Herkunft.

  8. #238
    Nik
    Avatar von Nik

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    10.964
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Wir haben wenigstens kein Hinterwäldlerische "Kopftuchproblem" mehr, Albaner.

    Wir lassen das tragen was die Menschen möchten und machen dieses Thema nicht mehr zum politischen Instrument.

    Bei uns ist das Kopftuch, egal, ob muslimisch oder christlich, ein Symbol der Rückständigkeit. Wir wollen lieber die weit verbreitete Prostitution erlauben, als dass wir zulassen, dass die bösen, bösen Muslime ihre Frauen die Kopftücher aufzwingen. Welcome in Kosova.

  9. #239

    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Seit wann?
    es ist ein Gewohnheitsrecht der Albaner und übersteigt di Gründung euer Nation um längen.

  10. #240
    Nik
    Avatar von Nik

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    10.964
    Zitat Zitat von toka Beitrag anzeigen
    welchen durchschnitts Albaner interessiert diese sache, auser denjenigen die hier einen auf gläubig machen und es als Politisch missbraucht betrachten. Es ist das 21 jahrhundert und die Kopftuch Zeit ist vorbei. ich vermute das extremer Glaube mit einsamkeit zusammenhängt, schaut euch unsere Albanischen Extremisten an und da merkt ihr das die Zeit die sie hier verbringen nicht Gesund sein kann.

    Keine richtige soziale Kontakte = extreme auffasung des Glaubens
    ??? ???

    Mann, einige hier haben wirklich ein Lebensproblem...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 22:19
  2. Wird bosnische Moschee in Graz zum Islamistentreff?
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 11:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 13:29
  4. Video: Konvertierungen in Kosova zum katholischen Glauben.
    Von Luli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 21:37
  5. fortsetzung des serb. terorrismus in kosova!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 14:01