BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 30 von 40 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 397

Tragen des Kopftuches wird in Kosova zum politischen Instrument

Erstellt von Maniker, 22.05.2014, 17:46 Uhr · 396 Antworten · 13.413 Aufrufe

Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Also von Moslem "auf einer Art und Weise" zum Atheisten in einer knappen halben Stunde, wow.

Wozu denn, du hast deinen Glauben und deine Meinung und ich meine, deswegen muss ich dich ja nicht beleidigen oder schlagen und sowas lehrte mich auch mein Vater, aber meine Rechtleitung sagt auch nichts anderes dazu, nur so nebenbei.
    Moe du weisst was ich meine, Gott in dieser vorm wie du ihn siehst ist Bösse und Sadistisch. ich sehe ihn anders, als etwas gutes und verständnisvollem sonst hätte er mich nicht erschaffen sollen, er ist schuld das ich bin wie ich bin.haha

PS. diese Schelle die du mir gönnen würdest, kannst du mir ja geben.

Mudi
    Zitat Zitat von toka Beitrag anzeigen
    Moe du weisst was ich meine, Gott in dieser vorm wie du ihn siehst ist Bösse und Sadistisch. ich sehe ihn anders, als etwas gutes und verständnisvollem sonst hätte er mich nicht erschaffen sollen, er ist schuld das ich bin wie ich bin.haha
    Mal ehrlich, ich bezweifle, dass du mein Verständnis von Gott überhaupt verstehst, wenn du sowas meinst.
    Klar hat er dich erschaffen, ist für mich ja nichts schlechtes, aber im Leben lernt man bis zum letzten Atemzug, deswegen bin ich guter Dinge.

ich bin selber Moslem in einer Art und weise! Aber ein Albanischer Moslem, das bedeutet erst Albaner dan Religio,n aber Albaner die Religion mit Bruderschaft gleich setzen kann ich nicht haben.
    "Zuerst Albaner, dann Religion."

Gott ist kein Albaner, du Habasch.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Bektasi unter den Albanern.
    Kann es sein, das dadurch viele Albaner Antiislamisch eingestellt sind?
    Hamburg, die Bektaschi haben damit, glaube ich, nichts zu tun. Die sind sowieso vor allem in Albanien verbreitet, in Kosova und Mazedonien sind sie selten.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Arbeiter Beitrag anzeigen
    Sowohl Albanien, als auch das Kosovo sind säkulare Staaten - und dies ist auch gut so.
    Streitet das jemand hier ab?

[QUOTE=Ohër;4040099]"Zuerst Albaner, dann Religion."

Gott ist kein Albaner, du Habasch.

- - - Aktualisiert - - -
    er trägt sicher auch kein Kopftuch, mein Habasch und erschäft keine mehrere Milliarden menschen damit er sie ihn die Hölle schickt

er trägt sicher auch kein Kopftuch, mein Habasch und erschäft keine mehrere Milliarden menschen damit er sie ihn die Hölle schickt
    Was hat das mit dem Glauben an Gott und der ethnischen Herkunft zu tun?

Ich bin ein ethnischer Albaner. Ich bin muslimischen Glaubens.

Man kann hier keine "Reihenfolge" festlegen, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Man kann schlecht an Albaner glauben oder ein ethnischer Moslem sein, oder?

Differenziere mal und weiche nicht immer so dämlich und lächerlich herziehend vom Thema ab.

Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen

Man kann hier keine "Reihenfolge" festlegen, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Man kann schlecht an Albaner glauben oder ein ethnischer Moslem sein, oder?

Differenziere mal und weiche nicht immer so dämlich und lächerlich herziehend vom Thema ab.

Im Islam gibt es kein Nationalismus.
    Entweder man ist Muslim oder man ist kein Muslim.
    Das ist die Unterscheidung.

Muhammad sas. sagte:„Es gehört nicht zu uns, wer zu Stammestum aufruft. Und es gehört nicht zu uns, wer für das Stammestum kämpft. Auch gehört nicht zu uns, wer im Stammestum stirbt.“ (Abu Dawud)

Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen

du siehst Gott als Autoritär, wie nur ein mensch sich ihn vorstellen mag, ich sehe ihn als etwas besseres. ich kann doch nicht warmherziger sein als er?

du Persönlich bist mir eigentlich egal, aber du meinst zu wissen was Albaner sind und sein sollen. Hättest du viele Albanische Freunde dan wüsstest du das man sich als Albaner zu seinen Landsleuten stellen sollte. Du aber als richtiger Albaner mochtest frieden mit den Mazis und mit den Türken Bruderschaft, so etwas ist ihn meinen kreisen kein Albaner.

du siehst Gott als Autoritär, wie nur ein mensch sich ihn vorstellen mag, ich sehe ihn als etwas besseres. ich kann doch nicht warmherziger sein als er?

du Persönlich bist mir eigentlich egal, aber du meinst zu wissen was Albaner sind und sein sollen. Hättest du viele Albanische Freunde dan wüsstest du das man sich als Albaner zu seinen Landsleuten stellen sollte. Du aber als richtiger Albaner mochtest frieden mit den Mazis und mit den Türken Bruderschaft, so etwas ist ihn meinen Kreisen kein Albaner.
    Soweit ich das mitbekommen habe sind deiner Kreise Puffaufseher, Unterweltler, Wettbüröler und Automatenaufsteller.
    Ich glaube Oher verzichtet gerne auf diese Kreise

Was? Gott ist nicht ein Mensch, ergo, kann er nicht autoritär sein. Unabhängig dessen können wir Gott nur beschreiben, da unsere Sinne seine Vielschichtigkeit, seine unendliche Barmherzigkeit, seine Gnade, sein Wissen und seine Macht nicht erfassen können. Nicht umsonst gibt es die 99 Namen Allahs, was nur ein Bruchteil seines Wesens ist.

du Persönlich bist mir eigentlich egal, aber du meinst zu wissen was Albaner sind und sein sollen. Hättest du viele Albanische Freunde dan wüsstest du das man sich als Albaner zu seinen Landsleuten stellen sollte. Du aber als richtiger Albaner mochtest frieden mit den Mazis und mit den Türken Bruderschaft, so etwas ist ihn meinen Kreisen kein Albaner.
    Wieder etwas, das mit dem Thema nichts am Hut hat.

Wie auch immer, du sollst die Musliminnen in unserer Heimat und auch hier im Westen die Kopftücher tragen lassen, denn deine Vorfahrinnen schämen sich unendlich für dich.

du Persönlich bist mir eigentlich egal, aber du meinst zu wissen was Albaner sind und sein sollen. Hättest du viele Albanische Freunde dan wüsstest du das man sich als Albaner zu seinen Landsleuten stellen sollte. Du aber als richtiger Albaner mochtest frieden mit den Mazis und mit den Türken Bruderschaft, so etwas ist ihn meinen kreisen kein Albaner.
    Warum kann ein Albaner einen Türken nicht Bruder nennen?