BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 39 von 40 ErsteErste ... 29353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 397

Tragen des Kopftuches wird in Kosova zum politischen Instrument

Erstellt von Maniker, 22.05.2014, 17:46 Uhr · 396 Antworten · 13.401 Aufrufe

Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen

Ich geh schlafen Kindchen, ich hab morgen nämlich noch was vor (da draussen).

P.S.: Morgen schau ich vielleicht wieder rein, so gegen 20:00.

Gg1

Zitat Zitat von Vergil Beitrag anzeigen
    Gar nichts? Schon nicht, an nen Gott glauben die meisten (würd mich auch nicht stören, wenn sie an keinen glauben würden btw). Nur die Religion nehmen die meisten nicht wirklich ernst; dass die Fantasy-Freunde und Gott-Fanboys jetzt auf die Barrikaden gehen, nehm ich in Kauf.

Durch das Internet kriegt man schnell mal nen verzerrtes Bild. Die Mjekrras sind im Internet (Youtube) bspw. viel präsenter als auf den Plätzen und Moscheen - da kommt einem der Bart schnell mal eindrücklicher vor, als er in Wirklichkeit ist. Und im echten Leben sind auch nicht alle wie auf reddit....Gerade Foren sind regelmässig Sammelbecken/Kübel für allerlei Aussergewöhnliches, v.a. aber für Randmeinungen und Randständige. Einfach nicht ernst nehmen. Ganz nach dem Motto "Hunde, die bellen, beissen nicht": Leute, die tippen, sind nicht draussen.
    True dat.

Ich geh schlafen Kindchen, ich hab morgen nämlich noch was vor (da draussen).

P.S.: Morgen schau ich vielleicht wieder rein, so gegen 20:00.
    Oh, wie niedlich, ich habe es ja gar nicht gesehen. Du hast mir danach noch geantwortet?

- - - Aktualisiert - - -

Ich zitiere dich gerne, Vergil:
    Gerade Foren sind regelmässig Sammelbecken/Kübel für allerlei Aussergewöhnliches, v.a. aber für Randmeinungen und Randständige. Einfach nicht ernst nehmen.
    Ich hoffe, du nimmst es als gut gemeinte Kritik an, so von User zu User.

Oh, wie niedlich, ich habe es ja gar nicht gesehen. Du hast mir danach noch geantwortet?

- - - Aktualisiert - - -

Ich zitiere dich gerne, Vergil:

Ich hoffe, du nimmst es als gut gemeinte Kritik an, so von User zu User.
    Jetzt drehst'es um, wo hast Du das gelernt, in der Spielgruppe? Dhe nuk e ki pa? Pse ku ke pas me shku? Das kauft Dir keiner ab.

Schon ok: Homos sind tuntig; "Theoretiker" und Leute ohne Interesse für Religion (oder mit einem ausgeprägten für Naturwissenschaften) fristen ein tristes Dasein; Momo hat tatsächlich ein Burak geritten und Multi-Kulti-Ohrid hat das letzte Wort. Ta la fjalen e mram djali jem, pernime nuk je aq relevant. Veq forum osht, mos mu trrem.

Jetzt drehst'es um, wo hast Du das gelernt, in der Spielgruppe? Dhe nuk e ki pa? Pse ku ke pas me shku? Das kauft Dir keiner ab.

Schon ok: Homos sind tuntig; "Theoretiker" und Leute ohne Interesse für Religion (oder mit einem ausgeprägten für Naturwissenschaften) fristen ein tristes Dasein; Momo hat tatsächlich ein Burak geritten und Multi-Kulti-Ohrid hat das letzte Wort. Ta la fjalen e mram djali jem, pernime nuk je aq relevant. Veq forum osht, mos mu trrem.
    Für nächstes Mal: Schreib Standard-Albanisch, ich kann deinen dardanisch-rinora4-ischen Dialekt nicht.

Ich drehe es um? Kannst ja selber sehen, ob ich on war oder nicht. Schlussendlich ist es mir sowieso egal, ob Vergilchen mir glaubt oder nicht.

"Multi-Kulti-Ohrid"? Was meinst du genau damit?

Für nächstes Mal: Schreib Standard-Albanisch, ich kann deinen dardanisch-rinora4-ischen Dialekt nicht.

Ich drehe es um? Kannst ja selber sehen, ob ich on war oder nicht. Schlussendlich ist es mir sowieso egal, ob Vergilchen mir glaubt oder nicht.

"Multi-Kulti-Ohrid"? Was meinst du genau damit?
    Nuk je n'posit mem jap urdher, Ordinär-Oher.

Ich machs kurz und füge inhaltlich nicht allzu viel zu: Falls Dir die Posts nicht gefallen, kannst Du gerne die Forumsfunktionen ausschöpfen (--> bsp. Ignore-Optionen). Nuk kam shtek se rri tu qa drrasa pa lidhje. Wenn Ausdrücke wie Fantasy-Freund oder Gott-Fanboy für Entzündungen sorgen, ist das nicht mein Bier - das wärs eigentlich. Du darfst nun (wie es sich für einen wahren Spätpubertierenden geziemt) die Runde mit dem letzten Wort abschliessen. Ansonsten wärs das wirklich.

Nuk je n'posit mem jap urdher, Ordinär-Oher.

Ich machs kurz und füge inhaltlich nicht allzu viel zu: Falls Dir die Posts nicht gefallen, kannst Du gerne die Forumsfunktionen ausschöpfen (--> bsp. Ignore-Optionen). Nuk kam shtek se rri tu qa drrasa pa lidhje. Wenn Ausdrücke wie Fantasy-Freund oder Gott-Fanboy für Entzündungen sorgen, ist das nicht mein Bier - das wärs eigentlich. Du darfst nun (wie es sich für einen wahren Spätpubertierenden geziemt) die Runde mit dem letzten Wort abschliessen. Ansonsten wärs das wirklich.
    Ich habe jetzt auch nicht viel erwartet, dass du schreiben wirst, aber egal. 1. Bist du oft dazu nicht in der Lage. 2. Bin ich von verwöhnten Züri-Albos gewohnt, dass sie nur mit "Ihresgleichen" kommunizieren wollen. Alle anderen sind es ihnen nicht wert. 3. Eine ernst gemeinte und sachliche Frage habe ich dir gestellt, schon weichst du ihr aus.

Dhe nëse nuk e njeh gjuhën tënde të nënës, atëherë të këshilloj që t'i vizitojsh kurset për gjuhën shqipe në Klubschule-n e Migros-it. Tani edhe ndërmarrjet zviceriane po ofrojnë këto lloj kurse. Ka disa vjet që është e mundshme kjo.

Paç fat me mësimin.

In den meisten Städten gab es doch nicht mal ein richtiges Kopftuchverbot. Das haben doch meistens die Direktoren der Schulen geklärt, in Städten wie Gjilan, Prizren, Pej, Kacanik, Podujeve, Mitrovice usw gab es nie wirklich ein Problem. Ich weiß noch letzes Jahr im Winter als man ein Mädchen in Mitrovice nicht in die Schule lies, gab es zwei Tage etwas Krach von Klassenkameraden und den Imamen der Stadt bis Avni Kastrati der Bürgermeister von Mitrovice der selber der PDK angehörte das regelte und das Mädchen wieder in die Schule schickte.

Gg1

Jetzt drehst'es um, wo hast Du das gelernt, in der Spielgruppe?
    Wollt ich grad schreiben hahahahahaha