BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 40 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 397

Tragen des Kopftuches wird in Kosova zum politischen Instrument

Erstellt von Maniker, 22.05.2014, 17:46 Uhr · 396 Antworten · 13.425 Aufrufe

Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Es ist noch keine 30 Jahre her, da haben in Österreich und Deutschland ALLE Bäuerinnen ein Kopftuch getragen. Sowohl am Feld, als auch am Sonntag beim Gang zur Kirche (natürlich nicht immer das Selbe). Kein Mensch stößt sich bis heute daran! Der Grund dafür ist wohl, dass es nicht als religiöses Symbol gesehen wurde/wird, sondern ganz einfach als zweckmäßige Kopfbedeckung. Die Bevölkerung in der Stadt wollte sich immer schon rein äußerlich vom Bauernvolk abgrenzen. Am einfachsten geht das natürlich mit der Bekleidung. Und deshalb trugen die Damen des Bürgertums eben Hüte...

Wenn ein x-beliebiger Politiker meint, mit irgendwelchen Bekleidungsvorschriften, egal ob Gebote oder Verbote, politisches Kleingeld zu machen, dann geht das in aller Regel eh nach hinten los. Das sollte eigentlich schon der kleinste Gemeinderat wissen.
    Wie viele von diesen Bäuerinnen wurden damals gezwungen?

Wie bescheuert :smash2:

Yashar
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Wie viele von diesen Bäuerinnen wurden damals gezwungen?
    Oh fuck alter, diese Leute mit ihren Argumenten von wegen die Kinder werden "Gezwungen". Dissention mit dir kann man gut diskutieren aber das ist so ein verfluchter Bullshit den du da laberst!

Natürlich gibt es Frauen die gezwungen werden aber das sind verdammt wenige! Und davon sollte ich als Moslem schon eine gewisse Ahnung haben. Meine Schwestern trugen nie Kopftücher und meine Mutter tat es früher FREIWILLIG! Und ich kenne persönlich niemanden der gezwungen wurde oder wird. Wenn jemand das Kopftuch von sich aus tragen möchte dann soll er das verdammt nochmal dürfen! Wenn jemand ein Kreuz tragen will dann soll er das verdammt nochmal dürfen! Wenn jemand zu so etwas gezwungen wird, dann ist das scheisse aber dann kann diese Person das melden oder was weiss ich. Und noch etwas, für die die denken, dass das Kopftuch ein Muss im Islam ist. Das stimmt nicht. Es sollte vor allem während der Pubertät als eine Art Schutz dienen und wenn die Frau das nicht will, dann muss sie es auch nicht!

Ich rede von denen, die es von sich aus wollen und das sind weit mehr als die "die gezwungen werden".

Langsam gehen mir diese Islam-Experten auf den Sack, die Moslems über die eigenen Leute oder die eigene Religion belehren wollen.

Dass jemand gezwungen will ist selten und nicht Standard, wie es einige Leute darstellen wollen.

Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Kosova ist aber ein muslimisches Land. Die paar Katholiken zählen nicht. Und Musliminnen tragen eben oft Kopftücher. Und dein Freund ist nur dein Freund. Du kannst dich selber informieren, falls es dich interessiert.
    Trotzdem hat er recht

Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Oh fuck alter, diese Leute mit ihren Argumenten von wegen die Kinder werden "Gezwungen". Dissention mit dir kann man gut diskutieren aber das ist so ein verfluchter Bullshit den du da laberst!

Natürlich gibt es Frauen die gezwungen werden aber das sind verdammt wenige! Und davon sollte ich als Moslem schon eine gewisse Ahnung haben. Meine Schwestern trugen nie Kopftücher und meine Mutter tat es früher FREIWILLIG! Und ich kenne persönlich niemanden der gezwungen wurde oder wird. Wenn jemand das Kopftuch von sich aus tragen möchte dann soll er das verdammt nochmal dürfen! Wenn jemand ein Kreuz tragen will dann soll er das verdammt nochmal dürfen! Wenn jemand zu so etwas gezwungen wird, dann ist das scheisse aber dann kann diese Person das melden oder was weiss ich. Und noch etwas, für die die denken, dass das Kopftuch ein Muss im Islam ist. Das stimmt nicht. Es sollte vor allem während der Pubertät als eine Art Schutz dienen und wenn die Frau das nicht will, dann muss sie es auch nicht!

Ich rede von denen, die es von sich aus wollen und das sind weit mehr als die "die gezwungen werden".

Langsam gehen mir diese Islam-Experten auf den Sack, die Moslems über die eigenen Leute oder die eigene Religion belehren wollen.

Dass jemand gezwungen will ist selten und nicht Standard, wie es einige Leute darstellen wollen.
    Da du nicht weisst, welche Frauen/Mädchen gezwungen werden musst du dir eine andere Strategie überlegen, wie du diese Menschen schützt. Ganz einfache Logik.

die salatfister zwingen zu 100% ihr frauen/töchter dazu, wer das nicht glaubt, der ist naiv

Yashar
    War das jetzt Sarkasmus? Ja aber nicht jeder Moslem ist ein Salafist und wie viele Salafisten gibt es in Kosovë? Also ich hätte nie was von einem gehört...

Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    War das jetzt Sarkasmus? Ja aber nicht jeder Moslem ist ein Salafist und wie viele Salafisten gibt es in Kosovë? Also ich hätte nie was von einem gehört...
    Weil also nicht jede Frau gezwungen ist bzw. "nicht viele", ist es ok dass diese wenigen Frauen gezwungen werden?

das ist mein ernst. außer die salatfister will keiner dort kopftücher tragen --

Ich glaube nicht das die Salafisten ihre Frauen zwingen.
    Um mit einem Salafisten leben zu können wird sie seine Meinung teilen.
    Dadurch ist es für sie selbstverständlich verhüllt zu sein.

Seite 5 von 40 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte