BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 40 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 397

Tragen des Kopftuches wird in Kosova zum politischen Instrument

Erstellt von Maniker, 22.05.2014, 17:46 Uhr · 396 Antworten · 13.404 Aufrufe

  1. #61
    Jezersko
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Meine Cousine aus der Türkei musste eins tragen, aber als meinte Tante und meine Mutter davon Wind bekamen, war das Tuch weg.
    Kleine Mädchen sollten kein Kopftuch tragen. Heute trägt sie kein Kopftuch und verachtet den Islam. Dumm gelaufen..
    Mit Zwang wird bei Menschen IMMER genau das Gegenteil erreicht! Überall und immer schon. In meinem Ort hat der Pastoralassistent (für Nichtchristen: Ein "Pfarrer", der fast alles darf, außer die Wandlung in der Messe durchführen, aber dennoch kein "richtiger" Pfarrer ist) 5 Kinder, die allesamt die Messen - so zu sagen im Familienbetrieb - mit gestaltet haben. Die ganze Pfarre meinte: Mann, sind die alle gläubig... Heute sind die Kinder alle erwachsen und kein einziger geht mehr in die Kirche. Zwei sind sogar ausgetreten. (Die kannten wohl den Betrieb zu gut)

    Wir wurden als Kinder immer zur Messe mit genommen. Da gabs gar keine Diskussion. Es war aber eher eine Frage der Aufsicht. Wir waren ja zu klein, um alleine zu Hause zu bleiben. Letztendlich wurden wir (habe selbst 4 Geschwister) aber doch gezwungen mit zu gehen.

    Ach ja - von den Bäuerinnen wurde meines Wissens KEINE gezwungen ein Kopftuch zu tragen.

  2. #62

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.892
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Meine Cousine aus der Türkei musste eins tragen, aber als meinte Tante und meine Mutter davon Wind bekamen, war das Tuch weg.
    Kleine Mädchen sollten kein Kopftuch tragen. Heute trägt sie kein Kopftuch und verachtet den Islam. Dumm gelaufen..
    Ich habe 20-30 religiöse Freundinnen, die in der Schule und waehrend des Studiums kein Kopftuch tragen konnten und die darunter immer noch leiden.

  3. #63

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    881
    Ich würde eher sagen, die Politik benützt diese Thematik, um von ihren Misserfolgen abzulenken.

  4. #64
    Jezersko
    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Ich habe 20-30 religiöse Freundinnen, die in der Schule und waehrend des Studiums kein Kopftuch tragen konnten und die darunter immer noch leiden.
    Trägst Du eins?

  5. #65

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Nein, sie trägt keins.

  6. #66
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.162
    Kopftuch ist Privatsache.

  7. #67

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.892
    Nein, ich trage kein Kopftuch, und ich weiss auch was für Auswirkungen solch ein Kopftuch-Verbot auf Dauer haben kann.

  8. #68
    Jezersko
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Kopftuch ist Privatsache.
    Warum wird es dann öffentlich so heftig diskutiert?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Nein.
    Wollte Dir nicht zu nahe treten...!

  9. #69

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen, die Politik benützt diese Thematik, um von ihren Misserfolgen abzulenken.
    du hast den Nagel eingeschlagen. eifach gesagt, aber leider ist es so.

  10. #70

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.892
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Warum wird es dann öffentlich so heftig diskutiert?

    - - - Aktualisiert - - -



    Wollte Dir nicht zu nahe treten...!
    Hast du ja nicht. Ich arbeite ja, zwei Sachen gleichzeitig... funktioniert nicht.

Seite 7 von 40 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 22:19
  2. Wird bosnische Moschee in Graz zum Islamistentreff?
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 11:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 13:29
  4. Video: Konvertierungen in Kosova zum katholischen Glauben.
    Von Luli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 21:37
  5. fortsetzung des serb. terorrismus in kosova!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 14:01