BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Tragödie in meinem Dorf (2 Tote)

Erstellt von Dragan Mance, 07.08.2009, 22:18 Uhr · 43 Antworten · 3.035 Aufrufe

Tragödie in meinem Dorf (2 Tote)

1

2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10

Dvoje Srba pronađeni mrtvi

7. avgust 2009. | 17:59 -> 20:48 | Izvor: FoNet, Beta, Tanjug Gnjilane -- Dve osobe srpske nacionalnosti pronađene su mrtve u svojoj kući u selu Parteš nadomak Gnjilana, potvrdila je kosovska policija.

(B92)Portparol Kosovskih policijskih snaga Arben Beka izjavio je da je u Partešu pronađeno dvoje mrtvih Srba, ali nije dao nikakve dodatne informacije i pojedinosti. Agencije prenose navode meštana da su stradali bračni par Trajanka (58) i Bogdan (64) Petković, koje je mrtve pronašao komšija Zoran Karadžić. Ministar za Kosovo Goran Bogdanović kaže da ima indicija da je zločin etnički motivisan.

Karadžić je naveo da mu je bilo sumnjivo što Petkoviće nije video tokom dana, a da su, kada je došao do njihove kuće, koja se nalazi preko puta njegove, vrata bila zaključana, pa je kroz zavesu video kako leže na podu u lokvi krvi, nakon čega je pozvao policiju.

On je dodao da je video da su stvarI bile svuda razbacane i da je bilo krvi, nakon čega je pozvao policiju.

Porodična kuća Petkovića nalazi se u blizini puta Gnjilane - Uroševac u selu Parteš, a kako kažu meštani, dvoje nastradalih su u njoj živeli sami pošto njihova ćerka živi sa porodicom u Nišu.

Bogdanović traži nepristrasnu istragu

Ministar za Kosovo Goran Bogdanović osudio je ubistvo bračnog para Petković u selu Parteš i naveo da očekuje da će istragu obaviti nepristrasna međunarodna grupa kako bi se otkrila prava istina o tom zločinu.

"Ubistvo Petkovića u Partešu je za svaku osudu i to je nešto što se nažalost poslednjih nekoliko godina dešava na Kosovu i Metohiji" rekao je Bogdanović.

Ministar je naveo da se može smatrati da je zločin etnički motivisan i da je iz tog razloga potrebno da istragu vodi nepristrasna grupa kao bi se otkrila istina o tome šta se desilo.

Bogdanović je rekao da je apsolutno neprihvatljivo da od 1999. godine do danas nijedan zločin nad Srbima nije razrešen, i da je to jedan od razloga što se ubistva nastavljaju.

"Ovakvi i slični nerasvetljeni zločini su davali podstrek ljudima da čine zlodela protiv Srba i drugih nealbanaca da li iz etnički motivisanih razloga ili iz koristoljublja ili drugih pobuda", naveo je Bogdanović.

Ja bei den Nachbarn meiner Grosseltern wurde der Mann und die Frau umgebracht. Der Mann(64) war voller Blut. Die Frau (58] wurde erwürgt oder erschossen. Jedenfalls nachdem mein Grossvater Brot kaufen war und dieser Nachbar nicht kan, was er aber eigentlich jeden Morgen tat. Hat er es den Verwandten gesagt und die waren nachschauen und haben gesehen, beim Blakon sah man die beine der Frau. Man geht nicht von einem ethnisch motviertem Verbrechen aus. (So wie ich das gehört habe steht nicht im Text) Er war Vermittler für Häuser. Für die Häuser die die Serben verkauften im Kosovo. In diesem Fall, bezahlten die Albaner ihm das Geld, angeblich hat er es nicht weitergegeben man geht davon aus, dass er von denen umgebracht worden ist. Ja aber genau kann man das nicht sagen.

Ich bin froh falls es kein ethnisch motiviertes Verbechen ist. Trotzdem ist traurig.

Quelle: b92 und RTS

??? :: ????????? ????? ?????? ???? ? ???????

ökörtilos
    Schlimme Sache.Auch in meinem Dorf starb ein guter Nachbar-er wurde von seinem Eber angefallen.

Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Schlimme Sache.Auch in meinem Dorf starb ein guter Nachbar-er wurde von seinem Eber angefallen.
    J man geht davon aus das es ein Serbe ist also wir vom Dorf, da er beim Vermitteln, dass Geld für das Haus das die Albaner gekauft haben, das Geld den Serben nicht ghegeben hat.

Baader
    Echt schlimme Sache, aber irgendwie muss man mit sowas rechnen wenn man auf dem Balkan versucht jemanden um ein Haus oder wie in diesem Fall um das Geld für ein Haus zu bescheisen. Ich hoffe man findet die Mörder schnell.

ökörtilos
    wie viel kostet denn ungefähr ein Haus in der Region?(also auf dem Land irgendwo)

Falls es so ist wie man davon ausgeht dann ja aber solange nichts offizieles fest steht kann man natürlich nur spekulieren.

In letzter Zeit sei oft ein Albaner bei IIhm gewesen. Und ja auch sonst hatte er viel mit Albanern zu tun z.b. Renovierung des Hauses.

Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    wie viel kostet denn ungefähr ein Haus in der Region?(also auf dem Land irgendwo)

k.A.

Schwer zu sagen.

Mein Beileid an die Angehörigen.

Ich habe es auch heute in RTK News gehört.

Zitat Zitat von Shkrimëtar Beitrag anzeigen
    Mein Beileid an die Angehörigen.

Ich habe es auch heute in RTK News gehört.
    Was haben die den gesagt?

Zitat Zitat von Сербиан Beitrag anzeigen
    Was haben die den gesagt?
    Dasselbe wie oben beschrieben.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte