BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Trepca-Mienen auf 1000 Mrd Dollar geschätzt

Erstellt von Albanese, 14.11.2011, 19:25 Uhr · 73 Antworten · 10.429 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von KS.Rosu Beitrag anzeigen
    Möglichkeiten unser Land einen wirtschaftlichen Aufschwung zu verleihen sind ja vorhanden .
    Nur fehlt es leider an fähigen und aufrichtigen Politikern die nur für unser
    Land und dessen Wohlstand arbeiten würden.
    Wie würden mal komplett neue Gesichter in der Politik und eine andere Herangehensweise an die Dinge in Kosova brauchen.
    Die UCk Veteranen sollten sich von der Politik verabschieden ,die die aufrichtig für unser Land gekämpft haben sollen entlohnt werden ,die die inKriegsverbrechen , Korruption oder sonst was verstrickt sind sollen verhaftet werden.
    Das wichtigste ist das neue frische Kräfte an die Macht kommen ,Kräfte die man nicht mit der Kriminalität in Verbindung bringen kann.



    [Vorschau ] Balkansagen
    Forum: Rakija
    272 Views:
    21 Antworte
    Heute, 05:39
    von muhhi
    Was wir brauchen sind Gebildete leute und nicht irgendwelche Bauern die vor zehn Jahren noch im Kuhstall gearbeitet haben und jetzt mit Luxusautos durch die Gegend kutschiert werden. In 10 Jahren wird Kosovo immernoch das sein was es heute ist.

  2. #22
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    ich hab schon meine koffer gepackt werde jetzt Deutschland verlassen ich kehere zurück nach kosovo

  3. #23
    Avatar von Aktivist Vetevendosje

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    Was wir brauchen sind Gebildete leute und nicht irgendwelche Bauern die vor zehn Jahren noch im Kuhstall gearbeitet haben und jetzt mit Luxusautos durch die Gegend kutschiert werden. In 10 Jahren wird Kosovo immernoch das sein was es heute ist.

    Genau so seh ich das auch

    _____________________
    Der Patriotismus ist keine Ausbildung die man nach 3 Jahren beendet !
    - Zitat : Albin Kurti //
    12.11.2011

  4. #24
    Avatar von KS.Rosu

    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Aktivist Vetevendosje Beitrag anzeigen
    Was heißt hier deswegen , es wird sich nicht trennen wegen das geld das kommt , sondern weil das albanisches boden ist und zu verschenken haben wir nichts !!

    Nur sollten sich einige ungebildete albaner mal bewusstsein warum wir das recht auf die nationale vereinigung haben !!

    Korrekt!
    Weil Alle Weiterverarbeitungs Möglichkeiten sprich Fabriken etc.l im Norden liegen und so lange der nicht zu 100% Unter unserer Kontrlle ist wird da nichts abgebaut werden können!

  5. #25
    Avatar von Aktivist Vetevendosje

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von KS.Rosu Beitrag anzeigen
    Korrekt!
    Weil Alle Weiterverarbeitungs Möglichkeiten sprich Fabriken etc.l im Norden liegen und so lange der nicht zu 100% Unter unserer Kontrlle ist wird da nichts abgebaut werden können!

    Und genau über dieses Thema wurde am Samstag in Zürich bei der rede von vetevendosje auch geredet !!

    Wir haben nicht mal 1 Fabrik !

  6. #26

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    pro kof wären das ein halbe millionen für jeden "Kosovaren" und mehr noch für unsere politiker

  7. #27
    Avatar von KS.Rosu

    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Aktivist Vetevendosje Beitrag anzeigen
    Und genau über dieses Thema wurde am Samstag in Zürich bei der rede von vetevendosje auch geredet !!

    Wir haben nicht mal 1 Fabrik !

    Wir haben viele Sachen noch gar nicht!!!
    Ich bin mit Sicherheit kein Fan von der jetzigen Regierung ,aber man muss wenigstens sagen das sie das mit der Autobahn ordentlich zustande gebracht hat.
    Aber im Hinblick das sie so vieles nicht zustande gebracht haben ist das sehr sehr wenig.

  8. #28
    Albanese
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    3. Was für Löhne können die Leute dort erwarten? Kein Unternehmen entlöhnt (Minen)Arbeiter gemäss dem, was sie real verdient hätten. Ja, es gibt Arbeitsplätze, aber die sog, 4-Eurojobs in DE sind ja auch Arbeitsplätze. Lasst Euch nicht von diesen Neoliberalen Wirtschaftsfuzzis und ihren fancy-Begriffen benebeln.
    Mein Onkel verdient in Trepca jetzt schon 700 Euro es gab vor kurzem für alle eine Gehaltserhöhung und dieses Jahr wurden sehr viele Arbeitskräfte eingestellt.

  9. #29
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Albanese Beitrag anzeigen
    Mein Onkel verdient in Trepca jetzt schon 700 Euro es gab vor kurzem für alle eine Gehaltserhöhung und dieses Jahr wurden sehr viele Arbeitskräfte eingestellt.
    Wow. (das war jetzt sarkastisch gemeint)




    Nehmen wir mal an, dass alles jetzt sauber losläuft. Wieviele Arbeitsplätze werden geschaffen? Sagen wir mal GROSSZÜGIG 10 000 (was verdammt unrealistisch ist) und sagen wir mal GROSSZÜGIG, dass die Löhne sich auf 3000 Euro belaufen würden. Würde das einen markanten Unterschied für den Durchschnittskosovaren machen (EDIT: würde das durch die Steuereinnahmen wesentlich mehr der Bevölkerung bieten? /EDIT)? Denk' mal nach.

  10. #30
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Nie.

    3000 ist komplettes Wunschdenken.

    400-700 hört sich realistisch an.

    Und mein Opa hat in Mitrovica bei dieser Elektrolyse gearbeitet. Zur Jugozeit war das das größte Industriegebiet Jugoslawiens. Es produzierte Akkus , Motoren und verkaufte verarbeitetes Zink , Zinn und Blei. Das ging aber alles fast nech Belgrad.
    Im Kosovo wurden nur die Straßen gebaut , damit man das kostengünstig transportieren konnte.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Als was werdet ihr geschätzt ?
    Von Liiinaaa im Forum Rakija
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 19:59
  2. Als Albaner geschätzt
    Von Arvanitis im Forum Rakija
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 11:49
  3. Kroatien ohne Mienen
    Von Darijo im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 21:22
  4. Die Trepca Miene (Kosovo)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 19:09
  5. K.S. Trepça Mitrovicë
    Von Feuerengel im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 14:33