BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Das Tribunal / Kosovoanglage- Angeklagt Slobodan Milosevic

Erstellt von AulOn, 16.01.2010, 17:08 Uhr · 6 Antworten · 950 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789

    Das Tribunal / Kosovoanglage- Angeklagt Slobodan Milosevic

    Die Beweisaufnahme in der Kosovoanklage.

    Eine Dokumentation von Thomas Schmitt / Produktion im Auftrag des WDR
    Die Anklage wirft ihm Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor.Der Angeklagte verteidigt sich selbst. Im Gerichtssaal sind Kameras installiert, die die Verhandlung für die Öffentlichkeit aufzeichnen. 22 Sitzungswochen dauerte die Beweisaufnahme in der Kosovoanklage. In dieser Zeit wurden 124 Zeugen vom Gericht gehört. Darunter unmittelbar Betroffene, von denen einige ihre gesamte Familie verloren haben. Sie durchleben noch einmal, was sie erlitten haben und werden von einem oft arroganten und zynischen Milosevic ins Kreuzverhör genommen. In der Konfrontation zwischen dem mutmaßlichen Tatverantwortlichen und seinen Opfern kommt es zu erschütternden Szenen.Der Film dokumentiert einen Prozess, bei dem sich zum ersten Mal ein ehemaliges Staatsoberhaupt, für in seiner Amtszeit begangene Verbrechen, vor einem internationalen Strafgericht verantworten muss. Das Haager Tribunal lässt sich in seiner historischen Bedeutung mit den Nürnberger Prozessen und dem Eichmann-Prozess vergleichen.













  2. #2
    Baader
    So so, haben sie ihn also angeglagt he...

    Ja, so einer verdient eine Anglage.

  3. #3
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    So so, haben sie ihn also angeglagt he...

    Ja, so einer verdient eine Anglage.

    Sorry, war nur ein Leichtsinnsfehler im Eifer des Gefechts. Vielen Dank! Wie kann ich den Threadtitel ändern?

  4. #4
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Mist vergessen etwas zu schreiben.
    Hab's zwar schon mal im serbischen Fernsehen geschaut, aber mit der Zeit vergessen.

    Ich kann ihn nicht verstehen...er ist so krank! Die armen Albaner beschreiben wie sie Familie/Bekannte usw. sogar KINDER! verloren haben, und er zeigt keine Reue! Entschuldigt sich nicht einmal! Ich hätte ihm beim raus laufen so in die Fresse geboxt!

    Und dauernd weicht er den Fragen aus.....


    Hat jmd. evtl. noch so 'ne Doku über Seselj's Anklage oder so?

  5. #5

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Wo ist der "Türke" Supersrbin?Gleich kommt was von ..."ja warum habt ihr euch gewehrt?,Ja warum habt ihr euch nicht als Serben gesehen?,Ja warum atmet ihr denn??

  6. #6

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Wo ist der "Türke" Supersrbin?Gleich kommt was von ..."ja warum habt ihr euch gewehrt?,Ja warum habt ihr euch nicht als Serben gesehen?,Ja warum atmet ihr denn??
    ich renn nicht samstag nachts um 1 oder 2 uhr nach hause um dir noch zu antworten du paranoider vogel!

  7. #7
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Proud_Serbian_Royal Beitrag anzeigen
    Mist vergessen etwas zu schreiben.
    Hab's zwar schon mal im serbischen Fernsehen geschaut, aber mit der Zeit vergessen.

    Ich kann ihn nicht verstehen...er ist so krank! Die armen Albaner beschreiben wie sie Familie/Bekannte usw. sogar KINDER! verloren haben, und er zeigt keine Reue! Entschuldigt sich nicht einmal! Ich hätte ihm beim raus laufen so in die Fresse geboxt!

    Und dauernd weicht er den Fragen aus.....
    An dir sollen einige Serben ein Beispiel nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:26
  2. Slobodan Milosevic
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 21:51
  3. Wurde jemals ein Mujahedine vom Tribunal angeklagt?
    Von SchwarzeMamba im Forum Politik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 11:53
  4. Slobodan Milosevic ist tot
    Von Dobojlija im Forum Politik
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 00:30
  5. Slobodan Milosevic
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 16:05