BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Trotz Organhandel-Vorwürfen: Thaci bildet neue Regierung im Kosovo

Erstellt von _Hajduk_, 31.01.2011, 18:56 Uhr · 6 Antworten · 780 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    670

    Trotz Organhandel-Vorwürfen: Thaci bildet neue Regierung im Kosovo

    Trotz Organhandel-Vorwürfen

    Thaci bildet neue Regierung

    29. Jänner 2011, 13:10



    • Hashim Thaci.


    EU-Kosovo-Mission nimmt Organhandel-Vorwürfe gegen Thaci "sehr ernst"

    Pristina - Trotz der Organhandel-Vorwürfe aus dem Europarat bildet der bisherige Regierungschef des Kosovo, Hashim Thaci, nach Medienberichten auch die neue Regierung. Seine PDK sei nach den teilweise wiederholten Parlamentswahlen vom 12. Dezember mit 35 Abgeordneten im 120-köpfigen Parlament die stärkste Partei, berichtete die Zeitung "Koha Ditore" am Samstag in Pristina. Zusammen mit der AAK des vom UNO-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag angeklagten ehemaligen Rebellenführers Ramush Haradinaj und der ARK des umstrittenen Unternehmers Beghjet Pacolli sowie mit Vertretern der Minderheiten komme er auf eine klare Mehrheit, berichteten die Zeitungen.
    Die EU-Kosovo-Mission (EULEX) hatte am Vortag betont, sie nehme die Organhandel-Vorwürfe gegen Thaci "sehr ernst". Nach diesen Beschuldigungen soll Thaci als "Mafiaboss" während des Bürgerkrieges 1998/99 in die Entführung von Serben verwickelt sein, denen später im benachbarten Albanien Organe entnommen worden sein sollen. Diese seien dann international verkauft worden.
    EULEX-Staatsanwälte hätten schon "vorläufige Untersuchungen begonnen", hieß es in der Erklärung ohne weitere Erläuterungen. Doch müsse der Schweizer Dick Marty, auf den die Europaratsresolution über den Organhandel zurückgeht, Beweise für seine Beschuldigungen vorlegen. "Ohne Beweise kann es keine Strafverfolgung geben", hieß es in der EULEX-Erklärung.
    Marty hatte sich bisher geweigert, seine Zeugen zu benennen, weil er um deren Leben fürchtet. EULEX sei nicht in der Lage, seine Zeugen zu schützen, vielmehr müssten die USA diese Aufgabe übernehmen, wurde er in mehreren Interviews zitiert. EULEX wies indessen die Kritik Martys zurück: "EULEX hat volles Vertrauen in ihre Zeugenschutz-Einheit." (APA)


    Thaci bildet neue Regierung - Kosovo - derStandard.at


    Bravo Kosovo, eine Regierung angeführt von 2 Parteien wo die Köpfe mutmaßliche Kriegsverbrecher sind. Die serbische Minderheit macht da auch noch mit was ich überhaupt nicht verstehen kann. Erinnert mich an die serbische Diktatur der 90er wo Milosevic und Seselj eine Zeit die Regierung gebildet haben.

    Von dem Pacolli weiss ich nicht was ich halten soll er sagte mal ich werde alle möglichen serbischen Flüchtlinge zurück holen. Ob er es ernst meint oder nur auf Stimmfang gehen wollte.......?

  2. #2
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Bitte alle Threadsteller von Organ Thread´s verwarnen!!














    ...

  3. #3

    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    Bitte alle Threadsteller von Organ Thread´s verwarnen!!


    ...

    Hier geht es nicht direkt um Organe sondern um die neue Regierung des Kosovo: Orginal Artikel vom standard.at

  4. #4
    Avatar von Aktivist Vetevendosje

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.021
    Das beste für kosova wäre wenn sich NIEMAND mit PDK anschließt !

  5. #5
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    @ Thaci und Marty Fans
    Bitte keine Organthreads mehr!!!! Abwarten bis Eulex und Co. ermittelt haben oder auch nicht.
    Alles andere ist Spekulation.

  6. #6
    Bendzavid
    show me your leber and i will love it for money biiiiiiiiiiitch

  7. #7
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Ja bist du tepad.

    Ihr fickt mich schon soooooooooooooooooooooo an.



    Ich hasse euch Wixxer , die diese ´´Propagandaquellen´´ aufmachen.
    Hört auf , es wird sich schon ergeben.

Ähnliche Themen

  1. Die Kosovo-Regierung unter Thaci
    Von VoxPopuli im Forum Kosovo
    Antworten: 536
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 12:13
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 16:45
  3. Europarat: Thaci in Organhandel verwickelt
    Von LuckyLuke im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 14:47
  4. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 13:34
  5. Kosovo: Neue Regierung wird am Mittwoch gewählt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 12:26