BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

türkei möchte vermitteln

Erstellt von SMEKER, 05.11.2010, 11:20 Uhr · 56 Antworten · 3.339 Aufrufe

  1. #51
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Carolus Beitrag anzeigen
    Aber die Türkei hat nichts mit Serbien am Hut und Russland hat was die Vermittlung mit dem Kosovo angeht genauso wenig verloren wie die Türkei. Ich wäre grundsätzlich für die Schweiz schön Neutral

    Doch, sogar mehr als Serbien mit Kosovo. Immerhin hat Serbien 500 Jahre lang zum Osmanischen Reich gehört. Würde man die serbische Argumentation der Vergangenheit anwenden, hätte die Türkei 10 mal mehr Anspruch auf Serbien als Serbien auf Kosovo. Denn historisch gesehen hat Serbien nur in weitentfernter Vergangenheit (13 Jahrundert) nur rund 100 Jahre das Kosovo tatsächlich beherrscht (ansonsten war das Kosovo immer unter der Herrschaft anderer). Dagegen hat die Türkei in nicht weit enfernter Vergangenheit 500 Jahre bis ins 20 Jahrhundert noch rein Serbien beherrscht. Also historisch hat die Türkei 10 mal mehr Anspruchsrechte auf Serbien, als Serbien auf Kosovo.

  2. #52
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    srbija je turska^^

  3. #53

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Doch, sogar mehr als Serbien mit Kosovo. Immerhin hat Serbien 500 Jahre lang zum Osmanischen Reich gehört. Würde man die serbische Argumentation der Vergangenheit anwenden, hätte die Türkei 10 mal mehr Anspruch auf Serbien als Serbien auf Kosovo. Denn historisch gesehen hat Serbien nur in weitentfernter Vergangenheit (13 Jahrundert) nur rund 100 Jahre das Kosovo tatsächlich beherrscht (ansonsten war das Kosovo immer unter der Herrschaft anderer). Dagegen hat die Türkei in nicht weit enfernter Vergangenheit 500 Jahre bis ins 20 Jahrhundert noch rein Serbien beherrscht. Also historisch hat die Türkei 10 mal mehrm Anspruchsrechte auf Serbien, als Serbien auf Kosovo.
    Absoluter Schwachsinn. Die Türkei hat mit Serbien nichts mehr zu schaffen und die Türkei hat keinen Anspruch mehr auf Serbien. Sowie Serbien keinen Anspruch auf Bosnien oder sonst einem Land hat. Aber das sind Sachen die du nicht verstehen willst. Sowohl Russland als auch die Türkei sind als Vermittler nicht geeignet und wie man hört auch nicht willkommen.

  4. #54
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Türkiye&Iran Beitrag anzeigen
    wenn es einmal vorgekommen wäre dann wäre es ein einzaellfall aber es sind ya nicht nur die gibt ja noch mehr im altag du kannst doch nicht sagen das sie sich blendet verstehen??


    gut dann gebe ich dir mal noch ein bsp bzw frage yavuz sultan selim ne yapti aleviler sag mir das mal ??
    Bak kardesim Yavuz sultan selim´den Bahsedersen konuyu iyi bilmelisin.

    Yavuz Sultan Selim´in yaptiklari Alevilere karsi degildir o dönemde yapilanlar Türklük bilinci en köklü olan kesim Horosan´dan gelen Türkmen Boylariydi ve dogrudur Aleviydiler ama sizin bugün bahsettiginiz Ateistlik ile alakasi yoktu...

    Yavuzun yaptigi o olay kendi Milletine yapmis oldugu bir katliamdir. Lütfen bunlari kendi cikariniz icin kullanmayin..Cünki senin bugün o zamanki Alevilik ile uzaktan yakindan bir alakan yok gibi geliyo bana..

  5. #55
    Avatar von Türkiye&Iran

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Bak kardesim Yavuz sultan selim´den Bahsedersen konuyu iyi bilmelisin.

    Yavuz Sultan Selim´in yaptiklari Alevilere karsi degildir o dönemde yapilanlar Türklük bilinci en köklü olan kesim Horosan´dan gelen Türkmen Boylariydi ve dogrudur Aleviydiler ama sizin bugün bahsettiginiz Ateistlik ile alakasi yoktu...

    Yavuzun yaptigi o olay kendi Milletine yapmis oldugu bir katliamdir. Lütfen bunlari kendi cikariniz icin kullanmayin..Cünki senin bugün o zamanki Alevilik ile uzaktan yakindan bir alakan yok gibi geliyo bana..
    ben de horasan dan geliorum
    egal
    aber du musst zu geben das aleviten in der türkei schlechter leben als sunniten

  6. #56
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Türkiye&Iran Beitrag anzeigen
    ben de horasan dan geliorum
    egal
    aber du musst zu geben das aleviten in der türkei schlechter leben als sunniten
    ich muss überhaupt nichts zugeben..

    Die Ofiziere, Generäle usw sind Alevitisch. Viele wichtige Instanzen im Staat werden von Aleviten geführt.. Erdogan entfernt zurzeit alle Aleviten aus dem Staat..

  7. #57
    Avatar von Türkiye&Iran

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    ich muss überhaupt nichts zugeben..

    Die Ofiziere, Generäle usw sind Alevitisch. Viele wichtige Instanzen im Staat werden von Aleviten geführt.. Erdogan entfernt zurzeit alle Aleviten aus dem Staat..
    aleviten wurden schon immer unterdrückt

    ja wow wenn sie korrupt sind hab ich auch nix davon

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 12:36
  2. Rechtspopulisten wollen für Gaddafi vermitteln
    Von Snežana im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 08:44
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 01:35
  4. Die Türkei möchte Griechenland aus der Krise helfen
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:51
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 20:38