BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 131 bis 138 von 138

Sollen die Türken sich vom Kosovo trennen ?

Erstellt von Cypriot, 02.09.2015, 20:30 Uhr · 137 Antworten · 9.807 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Kokosnuss

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    255
    Ich glaube hier gibt sich jemand als "Kosovo-Türke" aus, um entsprechende Antworten zu provozieren. Man kommt an der Stelle nicht umhin anzumerken, dass die Türkei in der Kosovo-Frage immer ziemlich eindeutig gewesen ist (am selben Tag die Republik Kosovo anerkannt wie Albanien, genau einen Tag nach dem Sonntag, 17. Februar 2008).

    - - - Aktualisiert - - -

    Im Übrigen sollte finde ich Kosovo den Staat Nord-Zypern anerkennen. Wir haben eine ähnliche Geschichte und ähnliche (leidvollste) Erfahrungen. Ich glaube die meisten Kosovo-Albaner sind in der Zypernfrage, wenn sie sich damit beschäftigen, pro-türkisch eingestellt.

  2. #132
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Danke Kokosnuss, auf so eine Antwort habe ich doch irgendwann gewartet. Es gibt anscheinend auch vernünftige Kosovo-Albaner.

  3. #133
    Avatar von Kokosnuss

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Cypriot Beitrag anzeigen
    In der Türkei leben wenn es hochkommt eine Millionen Türken mit albanischen Wurzeln wovon vielleicht 1/5 weiß, dass sie ursprünglich Albaner sind. Und 1/20 lebt vielleicht die Tradition der Albaner aus.
    ... unter anderem meine Verwandten in Bursa, die aus dem Sandschak von Nish nach Anatolien vertrieben wurden. Hätten meine Vorfahren beinahe auch gemacht, entschieden sich dann aber lieber in das (heutige) Kosovo zu flüchten. Und das ist der Grund, warum die Kokosnuss heute Albanisch und nicht Türkisch spricht. ^^

  4. #134
    JazzMaTazz
    warum sollte man nord zypern als eigenen staat anerkennen ? welche gründe sprechen dafür ?

    der trend der europäer geht ja zu einem vereinigtem zypern, wo die türken da am ende als minderheit deklariert werden sollen.

  5. #135
    Avatar von Kokosnuss

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    warum sollte man nord zypern als eigenen staat anerkennen ? welche gründe sprechen dafür ?

    der trend der europäer geht ja zu einem vereinigtem zypern, wo die türken da am ende als minderheit deklariert werden sollen.
    War es nicht so, dass die Nordzypern-Türken den Vorschlag der UNO zur Vereinigung Zyperns im Referendum 2004 angenommen haben, während die griechischsprachigen Zyprioten ihn abgelehnt haben?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Annan-Plan

    Sogar Griechenland hat den Plan unterstützt. Aber immer sind die Türken die bösen Besatzer (mit dem Plan wäre die militärische Besatzung Nordzypern bis 2018 abeschafft gewesen).

  6. #136
    Avatar von GLOBAL-NETWORK

    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    2.242

    Beitrag

    Zitat Zitat von Kokosnuss Beitrag anzeigen
    ... unter anderem meine Verwandten in Bursa, die aus dem Sandschak von Nish nach Anatolien vertrieben wurden. Hätten meine Vorfahren beinahe auch gemacht, entschieden sich dann aber lieber in das (heutige) Kosovo zu flüchten. Und das ist der Grund, warum die Kokosnuss heute Albanisch und nicht Türkisch spricht. ^^
    Ku ke jetuar më parë?

  7. #137
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Ku ke jetuar më parë?
    tis manas sou ta paparië?

  8. #138
    Avatar von Kokosnuss

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Ku ke jetuar më parë?
    Une kam lindur ne Kosove, por kam kaluar praktikisht krejt jeten t'ime ne Gjermani. Por parevet e mij ishin nga Sanxhaku i Nishit (Sandschak Nisch), nga rajoni i Teplices (Toplica).

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    tis manas sou ta paparië?
    Klauen die Malakkas hier unser ë oree

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 13:33
  2. Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 00:15
  3. Die Türken kommen - rette sich, wer kann
    Von John Wayne im Forum Politik
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 17:47
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 15:50
  5. NATO Chef verlangt vom Kosovo, die Erfüllung der Standards
    Von lupo-de-mare im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 14:20