BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 131 bis 138 von 138

Sollen die Türken sich vom Kosovo trennen ?

Erstellt von Cypriot, 02.09.2015, 20:30 Uhr · 137 Antworten · 9.807 Aufrufe

Ich glaube hier gibt sich jemand als "Kosovo-Türke" aus, um entsprechende Antworten zu provozieren. Man kommt an der Stelle nicht umhin anzumerken, dass die Türkei in der Kosovo-Frage immer ziemlich eindeutig gewesen ist (am selben Tag die Republik Kosovo anerkannt wie Albanien, genau einen Tag nach dem Sonntag, 17. Februar 2008).

- - - Aktualisiert - - -

Im Übrigen sollte finde ich Kosovo den Staat Nord-Zypern anerkennen. Wir haben eine ähnliche Geschichte und ähnliche (leidvollste) Erfahrungen. Ich glaube die meisten Kosovo-Albaner sind in der Zypernfrage, wenn sie sich damit beschäftigen, pro-türkisch eingestellt.

Danke Kokosnuss, auf so eine Antwort habe ich doch irgendwann gewartet. Es gibt anscheinend auch vernünftige Kosovo-Albaner.

Zitat Zitat von Cypriot Beitrag anzeigen
    In der Türkei leben wenn es hochkommt eine Millionen Türken mit albanischen Wurzeln wovon vielleicht 1/5 weiß, dass sie ursprünglich Albaner sind. Und 1/20 lebt vielleicht die Tradition der Albaner aus.
    ... unter anderem meine Verwandten in Bursa, die aus dem Sandschak von Nish nach Anatolien vertrieben wurden. Hätten meine Vorfahren beinahe auch gemacht, entschieden sich dann aber lieber in das (heutige) Kosovo zu flüchten. Und das ist der Grund, warum die Kokosnuss heute Albanisch und nicht Türkisch spricht. ^^

JazzMaTazz
    warum sollte man nord zypern als eigenen staat anerkennen ? welche gründe sprechen dafür ?

der trend der europäer geht ja zu einem vereinigtem zypern, wo die türken da am ende als minderheit deklariert werden sollen.

Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    warum sollte man nord zypern als eigenen staat anerkennen ? welche gründe sprechen dafür ?

der trend der europäer geht ja zu einem vereinigtem zypern, wo die türken da am ende als minderheit deklariert werden sollen.
    War es nicht so, dass die Nordzypern-Türken den Vorschlag der UNO zur Vereinigung Zyperns im Referendum 2004 angenommen haben, während die griechischsprachigen Zyprioten ihn abgelehnt haben?

https://de.wikipedia.org/wiki/Annan-Plan

Sogar Griechenland hat den Plan unterstützt. Aber immer sind die Türken die bösen Besatzer (mit dem Plan wäre die militärische Besatzung Nordzypern bis 2018 abeschafft gewesen).

Beitrag

Zitat Zitat von Kokosnuss Beitrag anzeigen
    ... unter anderem meine Verwandten in Bursa, die aus dem Sandschak von Nish nach Anatolien vertrieben wurden. Hätten meine Vorfahren beinahe auch gemacht, entschieden sich dann aber lieber in das (heutige) Kosovo zu flüchten. Und das ist der Grund, warum die Kokosnuss heute Albanisch und nicht Türkisch spricht. ^^
    Ku ke jetuar më parë?

Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Ku ke jetuar më parë?
    tis manas sou ta paparië?

Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Ku ke jetuar më parë?
    Une kam lindur ne Kosove, por kam kaluar praktikisht krejt jeten t'ime ne Gjermani. Por parevet e mij ishin nga Sanxhaku i Nishit (Sandschak Nisch), nga rajoni i Teplices (Toplica).

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    tis manas sou ta paparië?
    Klauen die Malakkas hier unser ë oree

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314