BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 138

Sollen die Türken sich vom Kosovo trennen ?

Erstellt von Cypriot, 02.09.2015, 20:30 Uhr · 137 Antworten · 9.808 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass du gerne auch einer wärst aber ich mein die echten Türken, nicht solche, die es gern geworden wären



    Ja, damals waren das alles "Türken", wir reden hier von einer Zeit die über ein Jahrhundert her ist. Damals gab es sicherlich keine Bosnjaken (vor allem nicht im Sandzak und Kosovo) und Albaner waren auch nicht als "Nation" bekannt.

    Um wie viele Türken geht es jetzt hier im Thread, ehemalige Türken werden wohl kein türkisches Nationalbewusstsein haben und sind somit für das Thema nicht relevant?
    Laut Wiki welches sich aufs CIA-Factbook bezieht ist die Menge gering:
    https://sh.wikipedia.org/wiki/Demografija_Kosova
    Doch die gab es vor hundert Jahren.☺

    uploadfromtaptalk1441994635441.jpg

  2. #42
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.968
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Doch die gab es vor hundert Jahren.☺

    uploadfromtaptalk1441994635441.jpg
    Damit sind weiterhin alle Bewohner des Territoriums Bosnien gemeint, nicht nur die heutigen Bosnjaken, die es damals in der Form nicht gab, in SR/MNE/KS erst recht nicht.

  3. #43
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Damit sind weiterhin alle Bewohner des Territoriums Bosnien gemeint, nicht nur die heutigen Bosnjaken, die es damals in der Form nicht gab, in SR/MNE/KS erst recht nicht.
    Ähm ja ok.

    Grüße aus dem bosniakischem Sandzak.

    uploadfromtaptalk1441995078295.jpg

  4. #44
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.968
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ähm ja ok.

    Grüße aus dem bosniakischem Sandzak.

    uploadfromtaptalk1441995078295.jpg
    Na ja, es gibt weniger Sandzaklija als Nislija, es ist alles in Ordnung, die normalen Bosnjaken gehören zu Serbien, immerhin machen sie leckere Mantije

    Warum schickst du mir Grüße von da, hältst du dich da gerade auf?

  5. #45
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.209
    1999 die turkische armee kommt nach prizren


  6. #46
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Zurück zum Thema "die Mini-Minderheit der angeblichen Türken von Kosovo"

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    1999 die turkische armee kommt nach prizren

    Die Leute/Sprecher im Video sind viel zu hell für Türken und sehen typisch albanisch aus, erkennt man sogar vom Flugzeug aus, dass das Shqipes sind.

  7. #47
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.968
    Ja gibt es denn nun gesicherte Zahlen?

  8. #48

    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema "die Mini-Minderheit der angeblichen Türken von Kosovo"

    - - - Aktualisiert - - -



    Die Leute/Sprecher im Video sind viel zu hell für Türken und sehen typisch albanisch aus, erkennt man sogar vom Flugzeug aus, dass das Shqipes sind.
    Es gibt ca. 15.000 Türken in Prizren, die werden den türkischen Streitkräften natürlich zugejubelt haben. Die waren selbstverständlich froh darüber, dass die serbischen Truppen/Paramiltärs abgezogen sind. Wieso dass so ist, kann sich hoffentlich jeder selbst denken. Es gibt aber nur einen User hier dem das gar nicht gefällt. Und die Jungs auf dem Schützenpanzer sehen wie Albaner aus, da hast du schon recht. Alle KFOR Einheiten wurden so bejubelt, aber ist klar dass es gerade in Prizren aufgrund der hohen Zahl an Türken auch die meisten türk. Flaggen gab. Da haben die Turks mit den Albos und Bosniern gemeinsam gefeiert. Meines Wissens nach sehen sich 20.000 Kosovaren als Türken, eine exakte Zahl gibt es nicht. Dass ist so wie in Mazedonien, es gibt musl. Slawen die sich als Türken sehen, andere als Bosniaken, wiederum andere als Albaner.... genauso mit Roma usw. Es gibt keine Probleme zwischen Türken und Albanern und da ist es klar dass es Vermischung gibt und Assimilation. Der Eingangspost ist dämlich aber das Thema ist ein gutes Beispiel dass das Zusammenleben versch. Völker auch funktionieren kann.

    Prizren ist eine sehr interessante Stadt, allein schon wegen dem osmanischem Ambiente und der schönen Altstadt. Hier leben neben den genannten Türken auch sehr viele Bosniaken, so in etwas 20.000.

  9. #49
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.036
    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema "die Mini-Minderheit der angeblichen Türken von Kosovo"

    - - - Aktualisiert - - -



    Die Leute/Sprecher im Video sind viel zu hell für Türken und sehen typisch albanisch aus, erkennt man sogar vom Flugzeug aus, dass das Shqipes sind.
    Ausschlaggebend ist als was sie sich sehen. Den Türken geht es gut dort, warum auch nicht? Wenn solche übermotivierten Kosovaren das ändern wollen, lernt ihr die Türken nochmal kennen, so einfach ist das.

  10. #50
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ausschlaggebend ist als was sie sich sehen. Den Türken geht es gut dort, warum auch nicht? Wenn solche übermotivierten Kosovaren das ändern wollen, lernt ihr die Türken nochmal kennen, so einfach ist das.
    Ich lerne zurzeit viele Türkinnen kennen und zwar richtig. Liegt wohl daran das ich übermotiviert bin.

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 13:33
  2. Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 00:15
  3. Die Türken kommen - rette sich, wer kann
    Von John Wayne im Forum Politik
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 17:47
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 15:50
  5. NATO Chef verlangt vom Kosovo, die Erfüllung der Standards
    Von lupo-de-mare im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 14:20